Erster Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
WhyNot0403
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Erster Klartraum?

#1

Beitrag von WhyNot0403 »

Ich hab absolut keine Ahnung was ich von diesem Traum halten soll, aber ich versuch einfach mal, ihn gut genug zu beschreiben.

Das erste was ich gesehen habe, war eine große Wiese mit einem Wald im Hintergrund. Ich machte den "Nase zuhalten und Atmen-RC" ohne einen besonderen Anlass dazu und er funktionierte. Plötzlich kam mir die Landschaft viel realer vor und ich war erstmal total überwältigt. Ich wusste nicht was ich tun sollte und stellte mir vor, dass hinter mir ein Tiger steht. Ich drehte mich um und da stand einer. Dann bin ich erstmal losgeflogen (was nicht mal so aufregend war, weil das Fliegen in meinen normalen Trübträumen auch gang und gebe ist) und habe ein Mädchen gesehen, das in einem Lastwagen gefahren ist. Ich habe ihr freudig erzählt "Ich glaube, das hier ist ein Klartraum". Sie wusste nicht, was ich damit meinte und ich wollte es ihr zeigen, indem ich sagte "Wenn ich jetzt an diesem Pfosten (ich habe nicht hinterfragt wo der hergekommen ist) anstoße, wird es kein Geräusch geben." Aber letztenendes hat es ein Geräusch gemacht. Ich wurde etwas unsicher und fragte mich, warum es nicht funktioniert hatte.

Das war jetzt das erste, das mich zweifeln lässt. Ich glaube normalerweise wäre ich nicht auf so eine Idee gekommen, es so zu beweisen. Das ist jetzt ein Punkt, wegen dem ich daran zweifle, dass es ein KT war. Aber es geht noch ein bisschen weiter:

Ich bin aufgewacht und war total begeistert von diesem ´Klartraum`. Außerdem hatte ich meine Kamera in der Hand, mit der ich irgendwie die Tonspur des Traums aufgenommen hatte(?).

In dieser kleinen Szene war ich nicht mehr wirklich klar und konnte auch nichts mehr kontrollieren. Aber es war ja auch kein echtes Erwachen. Richtig aufgewacht bin ich erst nach dieser kleinen Szene.
Da dieser Traum jetzt etwas verwirrend war, hoffe ich, dass ihr mir wenigstens etwas weiterhelfen könnt xD
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Erster Klartraum?

#2

Beitrag von olivioline »

Nach dem RC warst du klar, herzlichen Glückwunsch! :knaller: :-)

Dass der Stoß am Pfosten kein Geräusch gegeben hat, liegt wahrscheinlich daran, dass du innerlich nicht komplett überzeugt warst. Einmal habe ich im Klartraum versucht, durch einen Schlitz zu springen, war aber während dem Sprung nicht 100% überzeugt, dass es klappen wird. Nur 99%. Und dieser eine, kleine, fehlende Prozent macht schon was aus ^^
Ich glaube normalerweise wäre ich nicht auf so eine Idee gekommen, es so zu beweisen.
Wenn es dir aber bereits hier seltsam vorkommt, warst du präluzid (du weißt, dass du träumst, jedoch hat dieses Bewusstsein keine Konsequenzen auf den Traum, es ist halt einfach so) geworden, oder deine Klarheit nahm ab, was so ziemlich aufs Gleiche hinausläuft ^^

Dann hattest du ein falsches Erwachen, was in KTs öfter mal vorkommt und weswegen man nach jedem Erwachen (besonders 'nach' KTs) einen RC machen sollte. Ab da warst du einfach trüb. Nicht präluzid -- trüb.

Du hattest aber deinen ersten Klartraum, wenn er auch kurz war! Es werden weitere folgen, bleib dran! :-) :-) :sleep: (Y)

Olivioline
WhyNot0403
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Erster Klartraum?

#3

Beitrag von WhyNot0403 »

Danke für die schnelle Antwort :3 jetzt hab ich wohl endlich Gewissheit. Und mit dem Zweifel bei dem Pfosten liegst du ziemlich richtig. Ich kann mich erinnern dass ich sogar gedacht hab "Was passiert jetzt wenn es nicht funktioniert?" Also einfach danke :)

olivioline hat geschrieben:Nach dem RC warst du klar, herzlichen Glückwunsch! :knaller: :-)

Dass der Stoß am Pfosten kein Geräusch gegeben hat, liegt wahrscheinlich daran, dass du innerlich nicht komplett überzeugt warst. Einmal habe ich im Klartraum versucht, durch einen Schlitz zu springen, war aber während dem Sprung nicht 100% überzeugt, dass es klappen wird. Nur 99%. Und dieser eine, kleine, fehlende Prozent macht schon was aus ^^
Ich glaube normalerweise wäre ich nicht auf so eine Idee gekommen, es so zu beweisen.
Wenn es dir aber bereits hier seltsam vorkommt, warst du präluzid (du weißt, dass du träumst, jedoch hat dieses Bewusstsein keine Konsequenzen auf den Traum, es ist halt einfach so) geworden, oder deine Klarheit nahm ab, was so ziemlich aufs Gleiche hinausläuft ^^

Dann hattest du ein falsches Erwachen, was in KTs öfter mal vorkommt und weswegen man nach jedem Erwachen (besonders 'nach' KTs) einen RC machen sollte. Ab da warst du einfach trüb. Nicht präluzid -- trüb.

Du hattest aber deinen ersten Klartraum, wenn er auch kurz war! Es werden weitere folgen, bleib dran! :-) :-) :sleep: (Y)

Olivioline
cube

Erster Klartraum?

#4

Beitrag von cube »

Ich kann da Olive nur zustimmen. Du hattest auf jeden Fall einen Klartraum. Glückwunsch erstamal dazu. Wenn mal etwas im Klartraum nicht nach deinen Wünschen passiert, musst du noch lange nicht zweifeln. Wie Olive sagte, kann es zum einen an deiner eventuell nicht komplett vorhandenen Überzeugung liegen, zum anderen ist es total üblich, dass etwas nicht direkt auf anhieb klappt, so wie man sich das vorstellt, da du erstmal die nötige Erfahrung sammeln musst, die du nur durch viel Übung erlangen wirst bzw. durch Erfolge, um halt im Klartraum zu üben. Du warst dir 100%ig bewusst, konntest das Geschehen nach deinen Wünschen verändern und hattest die Kontrolle über dich und deine Handlungen.

Der zweite Punkt, der dich zweifeln ließ, muss dich auch überhaupt nicht zweifeln lassen. Du hattest ein ganz normales Falsches Erwachen. Dort ist es üblich, dass du Handlungen machst, die du morgens nach dem Aufstehen auch machst. Das falsche Erwachen ist unabhängig von deinem vorherigen Traum und steht auch nicht direkt in Verbindung dazu, von daher musst du hier auch nicht zweifeln. Das du dich über deinen Klartraum gefreut hast, liegt daran, dass du einen Klartraum hattest - außerdem würdest du dich in der Wachwelt nach dem Aufwachen auch freuen, demnach tust du dies logischerweise auch bei einem falschen Erwachen, dass übrigens - wie Olive erwähnte - sehr häufig auftritt, wenn man sich im allgemeinen mit der Thematik über (Klar)-Träume beschäftigt.

Viel Erfolg weiterhin. :) (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Erster Klartraum?

#5

Beitrag von Crow »

Wissen kannst nur du das und kein anderer, aber ich denke auch, es war ein KT. Glückwunsch! :)
Antworten