Trestors erster Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Trestor
Beiträge: 9
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Trestors erster Klartraum?

#1

Beitrag von Trestor »

Ich bin mir echt nicht sicher ob folgendes ein Klartraum war oder ein Traum von einem Klartraum:

Es fängt mit einem TT an. Wir sind in einer großen Villa. Nach mehreren Ortswechseln in dieser Villa und mehreren Handlungen (überspringe ich jetzt mal), fängt es dann irgendwann an zu regnen und die Villa hatte viele Fenster an der Decke, die alle offen waren. Mich nervte es wenn der Regen auf mich prasselte, also versuchte ich an eine Stelle im Raum zu laufen, wo kein Fenster über mir war. Doch auch an überdeckten stellen regnete es auf mich. Nach einer Minute voller versuchen, eine geeignete Stelle zu finden, schaltete sich mein kritisches bewusstsein ein und ich dachte mir: Hää? Es regnet durch die Decke, das geht doch garnicht?? Also machte ich ohne zu zögern den Nasen-RC, der positiv ausfiel :D.
Ab hier glaube ich Klar geworden zu sein, aber nur für ca. 1-2 Sekunden, da meine Freude sehr groß war und das Gefühl von dem positiven RC mich überwältigt hat. Doch jetzt kommt das Seltsame: Ich bin nicht aufgewacht, sondern Trübe geworden und was noch seltsamer ist, im TT habe ich gedacht ich bin in echt aufgewacht und hab einen Nasen-RC gemacht, der dann negativ ausfiel :/ . Ich vermute, das war weil ich mir zu 99% sicher war, dass ich in echt aufgewacht bin und das Ergebnis quasi unbewusst herbeigerufen habe (daraus haette aber kein FE werden können, denn ich bin ja im TT erwacht, und das auch nichtmal in meinem eigenen Bett geschweige denn im eigenen Zimmer).Der traum ging Gefühlte 5 Minuten weiter, dann wuch ich auf.

Ausserdem habe ich noch eins anzumerken: Als ich glaube klar geworden zu sein, stand ich vor einer Tür, die ich noch ziemlich detaillreich in Gedanken habe, und ich glaube, dass sich alles verschwommen hat, bevor ich Trübe wurde. Habe ich die Freude nur geträumt? Denn manchmal kann ich mich auch im TT detaillreich an einen gegenstand erinnern (aber selten). Warum bin ich nicht aufgewacht, sondern im TT aufgewacht, mit nem negativen RC? Habe ich sozusagen, im Traum von einem KT geträumt? Inception oO
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Trestors erster Klartraum?

#2

Beitrag von xMANIACx »

Hey Trestor,

natürlich kannst nur du den Grad der Bewusstheit in deinen 1-2 Sekunden Klarheit abschätzen, aber so, wie es sich anhört, scheint es mir, dass du in jenen Sekunden tatsächlich klar warst. (Y)
Dass du danach wieder eingetrübt bist, ist nicht unbedingt ungewöhnlich, sondern kann blöderweise passieren(1) und da dein Logikzentrum dann ja nicht mehr voll aktiv ist, konnte der Trübtraum dir eben weiß machen, dass dein Nasen-RC negativ war etc.

Grüße,
xMANIACx

(1) Versuche beim nächsten Mal Stabilisationstechniken. Rufe "Klarheit!", reibe deine Hände, mache RCs, beobachte die Umgebung, singe etwas oder stelle dir kritische Fragen. (2)

(2) Aufgrund cubes Anmerkung. Spaß muss sein: :)
Spoiler
Show
(1) Versuche beim nächsten Mal Stabilisationstechniken. Rufe "Klarheit!", reibe deine Hände, mache RCs, beobachte die Umgebung, singe etwas oder stelle dir kritische Fragen.
cube

Trestors erster Klartraum?

#3

Beitrag von cube »

Kann da Maniac nur zustimmen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du in der kurzen Zeit klar warst. Danach wachst du nach einer bestimmten Zeit entweder auf oder trübst wieder ein. Das ist ganz normal und passiert jeden Klarträumer. Das du so schnell wieder aufgewacht bist, liegt meistens daran, dass man sehr aufgeregt ist und demnach relativ hektisch handelt. Wenn dies nicht der Fall war und du eigentlich ganz ruhig gewesen bist (was man in 2 Sekunden jetzt schlecht abschätzen kann), liegt es eventuell an der fehlenden Stabilisation, wie Maniac schon sagte. Die sorgt nämlich dafür, dass der Klartraum stabilisiert ist und demnach länger ist. Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall und viel Erfolg noch weiterhin. :) (Y) Es wird immer mal wieder passieren, dass man nur kurze klare Momente hat. Beim nächsten mal wirds wieder besser. (Y)

@Maniac: Warum hast du den letzten Teil so klein geschrieben? :o Wichtige bzw. hilfreiche Teile sollten doch normal geschrieben werden, wenn nicht sogar hervorgehoben werden. :lol:
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Trestors erster Klartraum?

#4

Beitrag von xMANIACx »

Cube, das sollte nur wie `ne professionelle Fußnote wirken. Deshalb hab ich`s kleiner als den Rest geschrieben. :p
Trestor
Beiträge: 9
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Trestors erster Klartraum?

#5

Beitrag von Trestor »

Okay, dann werde ich mir mal die Stabilisationstechnken aneignen :-) Danke !
cube

Trestors erster Klartraum?

#6

Beitrag von cube »

Ist ja nicht schlimm Maniac. FInds nur lustig, da ich bisher immer unwichtiges klein geschrieben habe. :lol:
Antworten