Komischer Traum

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Komischer Traum

#1

Beitrag von Fluxium »

Hallo an alle :)
Letzte Nacht hatte ich einen merkwürdigen Traum, den ich euch mal schildern möchte.

Ich bin mit Leuten aus meiner Klasse in einem Haus, ein kleines Stockwerk um genau zu sein. Dort ist ein Fahrstuhl, aber niemand will mit ihm nach unten, weil keiner weiß was dort ist (wie in einem Horror Spiel).
Ich werde dann (glaube ich) in den Fahrstuhl geschubst und die Tür schließt sich. Ich habe Angst und "logge mich aus". Dann glaube ich kurz aufgewacht zu sein.
Ich schlafe sofort wieder ein und "logge mich zurück ein ins Spiel". Der Fahrstuhl hat wieder die Etage der Freunde erreicht und ich sagte zu ihnen, dass ich den Traum kurz verlassen habe, weil ich Angst hatte...

Ich war in diesem Traum eigentlich nicht klar, aber dennoch wusste ich ja irgendwie dass das ein Traum ist (hatte dieses Ereignis schonmal).
Was sagt ihr dazu?
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Komischer Traum

#2

Beitrag von xMANIACx »

Das mit dem "Ausloggen" klingt echt ganz nice. :) Manchmal ist das Bewusstsein echt der Hammer und die eigene Kreativität rockt richtig in solchen Momenten. (Y)

Solche Träume kenne ich auch. Je nach eigenem Gefühl dazu und wahrgenommenem "Klarheitsgrad" verbuche ich sie dann unter "präluzid" oder nicht.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Komischer Traum

#3

Beitrag von Crow »

Naja, wenn du nicht klar warst, dann war das kein KT. ^^
manuelseiger
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Komischer Traum

#4

Beitrag von manuelseiger »

Das mit dem aufwachen und an der selben stell weiterträumen hatte ich vor ein paar jahren 12 - 16jahre alt oder so schon mal.:D ist ganz nice eigentlich.
Und ich würde mal alle träume in ein traumtagebuch schreiben.. seit dem ich das mache kann ich mich an so viel mehr träume erinnern..
bevor ich auf das thema gekommen bin hatte ich vllt einmal die woche eine erinnerung an einen traum
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Komischer Traum

#5

Beitrag von Fluxium »

manuelseiger hat geschrieben:Und ich würde mal alle träume in ein traumtagebuch schreiben.. seit dem ich das mache kann ich mich an so viel mehr träume erinnern..
Kann mich momentan auch ohne TTB an vieles erinnern, aber werde bald vielleicht wieder eins machen ^^
manuelseiger
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Komischer Traum

#6

Beitrag von manuelseiger »

Ich hab mir eine App runtergeladen, die mich an RealityChecks mit einem 'Totem' einem bestimmten Klingelton erinnert. Der Klingelton wird auch während des Schlafens abgespielt und die Lautstärke kann nan sehr genau einstellen.
Morgens mit dem normalen wecker wird dann von der App verlangt, dass man seine Träume in ein TTB einträgt.
Ist zwar alles auf englisch aber ich blick gut durch und ich hab nur normales realschulenglisch. :D

Die App heisst Awoken - das symbol ist ein dreieck umschlungen von einem kreis auf violettem Grund.
Antworten