ein 5 Sekunden-Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Sir Moonland
Beiträge: 21
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

ein 5 Sekunden-Klartraum?

#1

Beitrag von Sir Moonland »

Heute Morgen bin ich nach einem Trübtraum aufgewacht und habe mich nach einem reality check zur Seite gedreht, um weiter zu schlafen. Beim WILDen hatte ich bereits nach ein paar Sekunden Hypnagogien. Das waren helle Lichtblitze, komische Knackgeräusche und ein Schauer durchfuhr mich . Kurze Zeit später machte ich die Augen auf und lag in meinem Zimmer. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt genau, dass ich träume. Ich begann also, mich im Bett unter großer Willensanstrengung (einfach war das nicht) aus dem Bett zu drehen, um mich von meinem Körper abzulösen. Aber kaum hatte ich mich halb umgedreht, klopfte es in der Realität an meinem Zimmer und ich wurde aus dem Schlaf gerissen. Zwar konnte ich in den paar Sekunden des Klartraums keine RCs machen, aber mir fiel anschließend im wachen Zustand auf, dass mein Zimmer viel dunkler war, als im Traum.

Kann man das schon als Klartraum bezeichnen? Ist es normal, dass einem das Herausdrehen aus dem Bett so schwer fällt?

Danke
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

ein 5 Sekunden-Klartraum?

#2

Beitrag von Crow »

Jap, du hattest einen KT. Glückwunsch! :)
Es kann passieren, dass einem Bewegungen im KT schwer fallen. Ist nichts außergewöhnliches. Beim nächsten mal wirds besser. (Y)
Antworten