Erster Präluzider Traum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
moonchild
Beiträge: 10
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten

Erster Präluzider Traum?

#1

Beitrag von moonchild »

Hallo ihr Lieben,

seit gestern beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema und habe mich sehr viel schon belesen.

Ich habe mich für die WILD-Technik entschieden und habe dementsprechend gestern mittag eine Schlafparalyse gehabt. Das hatte mich übrigens schon begeistert. :D
Abends vor dem Schlafen gehen habe ich mir überlegt, dass ich mit einer Schlafstarre ins Bett gehen möchte. Also machte ich es mir im Bett bequem, hatte aber leichte Schwierigkeiten, weil irgendwie immer was in meinem Gesicht gejuckt hat. :(
Aber mit der Zeit hat es denke ich geklappt, ich habe es daran gemerkt, dass meinen Körper eine Art Leichtigkeit durchflutet hat und gleichzeitig meine Augen ganz stark blinzelten und flackerten. Zwischen durch erlebte ich eine totale Ruhe. Meine Hände waren ganz schwer. Ich habe mich dann entschieden die Starre nicht ganz abzuwarten und hatte den Willen ganz normal einzuschlafen, mit der Hoffnung, dass ich so besser einen Klartraum erleben könnte.

Meine Realty-Checks sehen so aus: Ich frage mich, ob die Realität und alles vor meinem Auge echt ist? Ist das eine Projektion? Sind die Möbel echt? Und versuche mich ganz stark zu konzentrieren um es zu fühlen. Dabei ist es jedes mal, als würde ich meine Realität durch eine Linse sehen.

Nun zum Traum von letzter Nacht:
In meinem Traum herrschte eine Dualität und ich muss sagen, dass war sehr anstregend ..
Im Traum gab es zwei Identitäten für mich, entweder ein Magier zu sein oder etwas anderes (ich weiß nur noch es war ein Gegenstück für mich). Dabei spielte das Bild einer Waage eine große Rolle.
Mir war klar als Magier konnte ich meinen Traum kontrollieren. Mir gelangte es immer für kurze Moment der Magier zu sein und wenn ich es war, dann war das Wissen über die Klarheit wie vor einem Schleier und sowas wie eine Ahnung von dem Wissen ... es entglitt mir jedes mal. Aber ich wusste, ich würde nur als Magier die Kontrolle haben und ich bemühte mich darum, weil ich es bewusst wollte.

Übrigens, es gab hier im Forum einen Thread über "Gegenstände im Traum zaubern" und das hatte wohl meinen Traum beeinflusst, weil ich nämlich diesen Hut und den Stab haben wollte. :D B-)

Soll ich den Magier in meine Übungen integrieren? Wenn ja, wie könnte ich das machen?
Irgendwie möchte ich in Zukunft nicht jedes mal ein Magier werden ... aber wenn es mir einen besseren Zugang zu meiner Klarheit gibt, dann würde ich das schon nutzen.

Viele liebe Grüße,
moonchild
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Erster Präluzider Traum?

#2

Beitrag von xMANIACx »

Hey Moonchild,

irgendwie `ne sehr coole Story dieser Traum und auch eine starke Metapher. :)
Schön auch, dass es so schnell geklappt hat, den Gedanken an die Klarheit in deinem Traum wieder zu finden und dass es dir scheinbar auch ganz allgemein Spaß macht, dich mit dem Thema zu beschäftigen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Magier in deine Übungen integrieren lässt. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Beispielsweise könntest du dir Tagträume visualisieren, in denen du in diese Rolle schlüpfst und dir vorstellst, wie es sei, im Traum luzid zu sein. Abends könntest du so etwas in der Art ebenfalls visualisieren und verbunden mit RCs `ne Trauminkubation machen oder MILDen mit dem Hintergedanken "Das nächste Mal, wenn ich eine Magierin bin, träume ich klar." usw. Tob dich ruhig aus. :) (Y)

Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass du, wie du schon sagst, dir besseres vorstellen kannst, als jedes Mal erst Magier sein zu müssen, um klar zu werden.

Ich würde das ganze also einfach als Spiel betreiben, mit dem Ziel, den Gedanken ans Klarträumen ins Alltagsbewusstsein einzupflanzen.

Viel Spaß,
xMANIACx
moonchild
Beiträge: 10
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten

Erster Präluzider Traum?

#3

Beitrag von moonchild »

Hallo Maniac,

danke für deinen Beitrag. Meine Träume sind zwar manchmal total wirr aber Metaphern tauchen schon häufig auf. Wahrscheinlich, weil ich grundsätzlich dazu neige, die Dinge so zu sehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Magier in deine Übungen integrieren lässt. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Beispielsweise könntest du dir Tagträume visualisieren, in denen du in diese Rolle schlüpfst und dir vorstellst, wie es sei, im Traum luzid zu sein.
Ich stelle mir gerade vor, wie ich das natürlich super authentisch gestalten könnte, indem ich mir noch son Zauberhut und Stab zulege und jedes mal Klartraum-Magie spiele. Man soll ja Spaß an der Sache haben, woll?! hehe :D

Danke für deinen Rat, werde ich mir zu Nutze machen. :)

Liebe Grüße,
das Mondkind
Antworten