erster klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
marv
Beiträge: 2
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten

erster klartraum?

#1

Beitrag von marv »

Hallo Leute,
So, beschäftige mich nun seit ca. 2 wochen mit dem klarträumen - heute nacht dann endlich ein erster Erfolg, bin mir nur nicht sicher ob es präluzid oder schon ein kt War.

Bin nach 6 bis 6,5 std schlaf aufgewacht (kein geplantes wbtb), hab bisschen gebraucht um wieder einzuschlafen. Für die nacht hatte ich eig noch deild geplant, glaube es wurde wild daraus :D. Habe iwann hypnagoge Bilder gesehen, ich war in einem sessellift in einem nahegelegenen Skigebiet von mir, jedoch nichts besonderes. Auf einmal wurde das bild aber sehr viel klarer, ich habe mich total leicht gefühlt und habe mich auch eher in der Situation Gefühlt als zuvor. Da dachte ich mir, das könnte deine Chance sein und habe mich versucht aus dem bett "herauszurollen". Dass ich das versucht habe, liegt wahrscheinlich daran, dass ich ja eig deild anwenden wollte:D. Stand dann in meinem zimmer, das war richtig realistisch. Nach ein paar Sekunden verblasste das Bild jedoch - habe dann schnell meine hände gerieben, das hat nicht viel gebracht. Dann habe ich mir einfach sehr stark versucht vorzustellen wie ich schwimme. Wiederum ein paar Sekunden später war dies ein relativ erfolgreiches unterfangen, da der ort wechselte, um mich herum berge und allgemein eine Naturlandschaft. Ich befand mich iwie zwar noch beim schwimmen aber nicht in normalem wasser sondern das war irgendeine komische blaue masse durch die ich geschwommen bin, kann das nicht genau erklären :D. Danach weiß ich nur noch wie ich noch versucht habe zu fliegen, dass hat nicht auf anhieb geklappt. Nach ein bis zwei versuchen binn ich dann abgehoben, konnte mich jedoch nicht allzu lange in der luft halten. Kurze zeit später war es dann such vorbei.
die einzigen Zweifel habe ich dabei, dass die landschaft sehr abstrakt war (das komische wasser, zudem war ich genauso groß wie angrenzende Häuser) außerdem würde ich nicht sagen, dass alles genauso realistisch war wie das reale leben. Als ich in meinem zimmer stand, würde ich das realistische Gefühl auf 70-80% schätzen (wenn das reale leben 100% ist) - in dieser landschaft würde ich es auf 50-60% schätzen. Zum vergleich würde ich einen trübtraum bei 20-30% einordnen. Wäre das normal, dass der erste kt ggf nicht zu 100% realistisch ist?
Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen:D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

erster klartraum?

#2

Beitrag von Crow »

Wenn du dir des Traums bewusst warst, dann war es ein KT. :)
Und ein KT muss nicht immer zu 100% realistisch sein. ;)

LG Crow
Antworten