Anfänger träumt Miniklartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Niico_
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten

Anfänger träumt Miniklartraum?

#1

Beitrag von Niico_ »

Ich führe Traumtagebuch: Angefangen aber nun etwas länger nicht mehr weitergeführt
Ich nutze Reality Checks: Angefangen aber nun etwas länger nicht mehr weitergeführt
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: RC's
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Klartraum Anfänge
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: /


Hallo Zusammen :)

Vor ein paar Monaten bin ich auf die Thematik des Klarträumens gestoßen.
Vor ca. 1-2 Monaten habe ich mich dann erst ein wenig intensiver mit dem Thema beschäftigt, weil ich mich entschlossen habe das Klarträumen zu erlernen/kennenzulernen.
Bevor ich schlafen gehe rede ich mir oft ein "heute träumste was" um die Traumerinnerung zu verbessern.
Die verbessert sich darauf hin auch schon. Ab und an habe ich auch RC's gemacht, aber höchstwahrscheinlich zu wenig und nicht Intensiv genug.
Nun hab ich eine kleine Story zudem ganzen und wollte mal Fragen wie Ihr das so seht. Also...

vor, nun ca 1,5 Monaten, ist mir ein kleiner Junge vors Auto gesprungen (30 iger Zone).
Weil andere Kinder auf der Strasse weiter unten spielten fuhr ich bereits langsamer als vorgegeben.
Der Junge prallte aus dem nirgendwo auf meine Frontscheibe. Zum Glück ist niemandem etwas passiert.
Die Polizei untersuchte diesen Sachstand mit ungefähr 4-7 Leuten. Anschließend ist die Polizei weggefahren ohne irgendetwas zu sagen. Nichteinmal einen Unfallbericht o.ä. habe ich bekommen. Bis heute ist nichts mehr an Post gekommen. Evt. war es das Verschulden des Jungen. Aber nun, dies nur nebensächlich^^.
Ungefähr 2-3 Tage später träumte ich dann: dass ich mit 100 kmh durch eine 30iger Zone fahre.
Nun haben mich die selben Polizisten angehalten, die bereits beim Unfall, mit dem Jungen, da waren.
Ich bemerkte nun: "Moment mal. Der Scheiss, der hier grad passiert, kann nicht real sein. Wenn ich träume wache ich sofort auf !" (Da ich den Traum irgendwie eher als Albtraum empfunden habe...). Ich bin sofort aufgewacht.
Bin ich also wahrscheinlich kurz vor einem Klartraum gewesen, nur mein Unterbewusstsein konnte sich nicht an RC's erinnern und diese im Traum ausführen? Oder wie könnte man das Betrachten. Quasi als "Miniklartraum", weil mir bewusst wurde das ich träume, dann gedacht habe "wenn das ein traum ist wachst du sofort auf", aber nicht auf die Idee gekommen einen RC auszuführen.
Sollte ich nun einfach erstmal mein Traumtagebuch weiterführen und versuchen kritischer zu werden RCs ausführen etc....
oder könnt ihr mir eventuell noch etwas anderes Raten?

Zudem bin ich Langschläfer und in der Woche gehe ich um ca. 22 Uhr - 00 Uhr schlafen und stehe um 6 Uhr Morgens auf (Totmüde).
Sollte ich das Klarträumen dann eher nur am Wochenende gründlichst ausprobieren, oder auch in der Woche?
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Anfänger träumt Miniklartraum?

#2

Beitrag von Crow »

Hey Niico_,
herzlich Willkommen erstmal! :)

Wenn du dir des Traums bewusst warst, dann war es ein KT, egal wie kurz er war. Glückwunsch! :)
TTB, RCs und kritischer werden hört sich doch schon mal gut an. (Y) :)
Und zu deiner letzten Frage, du kannst auch unter der Woche klarträumen, das ist kein Problem.

LG Crow
Antworten