Erster Kurz-Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
lucidelian
Beiträge: 2
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Erster Kurz-Klartraum?

#1

Beitrag von lucidelian »

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin gestern vor einer Woche auf das Thema luzides Träumen gestoßen, nachdem ich in einer Doku etwas zum Thema Schlafparalyse gesehen habe und war sofort fasziniert. Habe dann letzte Woche sofort mit RCs, TTB und Autosuggestion begonnen und konnte mich an erstaunlich viele Träume erinnern. Am 3. Tag habe ich geträumt, dass ich träumen würde einen Klartraum zu haben, sehr verwirrend...
Am 6. Tag, also von Samstag auf Sonntag hatte ich (glaube ich) einen ersten kurzen Klartraum.
Ich bin zuhause in meinem Bett eingeschlafen und in meinem Zimmer im Studentenwohnheim (auch im Bett) aufgewacht. Habe auf der Seite gelegen und auf meine rechte Hand geschaut und hatte plötzlich 6 Finger. Mir ging es wie ein Stromschlag durch den Körper "krass, du hast 'nen Klartraum". Hab dann versucht mich mit Schwung aus meinem Körper zu rollen, was dann auch nach 2-3 Versuchen geklappt hat. Warum ich der Meinung war, dass ich mich noch rausrollen muss, keine Ahnung *g*
Als ich dann vor dem Bett stand wurde es plötzlich irgendwie "instabil", also hab ich angefangen mich zu drehen. War das einzige was mir einfiel. Der Traum hat sich dann scheinbar stabilisiert und ich bin hochgesprungen und durch die Zimmerdecke geflogen. Das Gefühl war überwältigend und ich war so aufgeregt und euphorisch, dass es mich dann endgültig rausgekickt hat.
Allerdings war der Traum an sich relativ düster/farblos. Daher weiß ich nicht, ob es ein echter oder ein geträumter Klartraum war?!
Auf jeden Fall war es genial und ich bin jetzt erst Recht vom KT Fieber gepackt!

LG, Delian
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 107 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Erster Kurz-Klartraum?

#2

Beitrag von Holzfalter »

Du wirst einfach in deinem dunklen Zimmer aufgewacht sein. :) Klingt nach einem Klartraum. Mein erster war total farbenfroh, der zweite grau.. das varriert :D
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Erster Kurz-Klartraum?

#3

Beitrag von DocBenway »

Herzlich Glückwunsch der Kandidat hat 100 Punkte und hatte einen lupenreinen KT.

Die Umgebung im KT ist nicht immer gleich ... wenn es dir beim nächsten Mal zu duster ist .. wünsch dir einfach Licht oder lass die Sonne aufgehen ...

Jetzt kannst du anfangen an den Feinheiten zu arbeiten (Y)
lucidelian
Beiträge: 2
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Erster Kurz-Klartraum?

#4

Beitrag von lucidelian »

Ja, mittlerweile bin ich mir auch sicher ;)

Nachdem ich die ganze Woche über oft schlecht geschlafen und kaum überhaupt irgendwelche Traumerinnerungen hatte, hatte ich letzte Nacht wieder einen KT. Irgendwie witzig, dass es wieder von Samstag auf Sonntag passiert ist.
Konnte diesmal wieder erfolgreich stabilisieren (Hände reiben und "Klarheit, sofort" rufen) und hab ein falsches Erwachen erkannt und mich wieder zurück in den eigentlichen Traum gebeamt... Bin diesmal geflogen und eine kurze Strecke Motorrad gefahren. Auch das "umwandeln" von einem kleinen Crossbike in eine Yamaha R1 hat ganz gut geklappt :D
Ich bin immer noch total geflasht!
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Erster Kurz-Klartraum?

#5

Beitrag von DocBenway »

Na dann eröffne mal gleich deinen Thread mit deinen KT-Berichten (Y)
Ich habe meine KTs meist von Sonntag auf Montag ist also nix ungewöhnliches ... vielleicht weisst du dass du Sonntag ausschlafen kannst und gehst entspannter ins Bett ....
Antworten