Skurriler Traum

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
AstrO
Beiträge: 2
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal

Skurriler Traum

#1

Beitrag von AstrO »

Ich hatte vorletzte Nacht einen wirklich skurrilen Traum und bin mir nicht ganz sicher ob es sich hier um einen Klartraum handelt.

Es fing damit an das ich mich um 10 Uhr abends schlafen gelegt habe. Ich habe mich vorher nochmal in diesem Forum umgeschaut sogar sehr intensiv und mir mehrere techniken angeschaut. Ich legte mich also in mein Bett. Ich habe daraufhin noch viel über das klarträumen nachgedacht und irgendwann auf mein Handy geschaut welches neben meinem Bett lag. Ich schaute drauf und ging auf WhatsApp. Dort erkannte ich dann jedoch eine Nummer die ich eingespeichert hatte jedoch anders als sonst. Ich konnte mir es nicht erklären und bemerkte das ich alles extrem unscharf sah. Plötzlich kam mir der Gedanke das dies was ich hier erlebe nicht echt ist. Ich wurde sofort aus dem Traum geworfen, (ich muss dazu sagen, dass ich den Übergang von wach zu Traum nicht bemerkt habe). Während ich also aus dem Traum geworfen wurde, sah ich vor meinen Augen Gesichter und schreiende Kinder. Auch im Hintergrund war ein schrecklich lautes schreien zu hören. Ich geriet in Panik und versuchte mich zu bewegen und aus diesem "Albtraum" raus zu kommen.
Es war zu ende. Ich lag im Bett öffnete aber aus irgendeinem Grund nicht die Augen. Die Panik kam wieder ich konnte mich einfach nicht bewegen. "schlafparalyse", dachte ich mir. Ich behielt meine Augen zu. Dann kam mir der Gedanke das ich doch einfach weiter träumen könnte. Plötzlich war ich an einem alten Stadttor in der Stadt in der ich lebe. Ich lief auf einen Marktplatz zu. Ich war einfach mittendrin in diesem Traum ich sah förmlich wie ich in den Traum reingeschmissen würde. Ein unglaubliches Gefühl. Ich ging zu dem Stand und fing an mich gedanklich anzuschreien. "Das ist mein traum", schrie ich und plötzlich konnte ich meine Hände steuern, doch laufen konnte ich immernoch nicht selber. Als ich vor dem Marktstand stand bewegte ich meinem Kopf nach unten und sah mir meine Hände an. Ich wollte was an dem Stand anfassen jedoch riss es mich aus dem Traum. Ich hörte die schreie noch viel lauter. Ich fühlte Gefühle welche sie unvorstellbar stark und tief anfühlten. Gesichter waren wieder zu sehen. Die Gesichter drückten Leid und Schmerzen aus. Alles vor meinen Augen fing an zu "griseln".

Dann machte ich meine Augen auf ich stand unter Schock konnte mich nicht bewegen. Plötzlich kamen Glücksgefühle auf mich zu wie ich es noch nie erlebt habe. Einfach unvorstellbar.

War das ein klartraum. Danke im voraus.
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Skurriler Traum

#2

Beitrag von glider »

Gratuliere!

Für mich hört sich das eindeutig nach KT an und zwar eigentlich sogar nach zwei:

der Handy-traum klingt für mich nach einem DILD, d.h. du wurdest innerhalb des Trübtraumes klar. Durch die Aufregung verlorst du den Traum aber langsam. Die schreienden Kinder, Gesichter würde ich als hypnopompe Bilder interpretieren - aber nur du kannst wissen, ob es sich danach anfühlte...
Dann warst du, wie du richtig erkanntest in der Schlafparalyse aus der hinaus dir ein WILD gelang! Damit meine ich den Stadt-Traum. Wahrschein durch deine Euphorie -WOW- ich träume gerade, gerietest du wieder in den hypnopompen Zustand, dann in die SP und wachtest schliesslich auf.

Aber das ist nur meine Meinung, wie ich diesen Traum für mich interpretieren würde. Nur du kannst wissen, ob es so gewesen sein könnte....
PP0308
Beiträge: 6
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Skurriler Traum

#3

Beitrag von PP0308 »

Herzlichen Glückwunsch :D Du hattest deinen ersten Klartraum!

Ich kann mich glider nur anschließen. Ein DILD und anschließend ein WILD aus der Schlafparalyse ;)

Wenn das dein erster Klartraum war, würde ich dir einen Blick in diesen Thread empfehlen: http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=6
Dort findest du einige Tipps, wie du deine Klarträume stabilisieren kannst, um nicht einzutrüben oder aufzuwachen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)
Antworten