Klartraum beim Nickerchen ?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Kazu
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Klartraum beim Nickerchen ?

#1

Beitrag von Kazu »

Huhu.
Ich wollte mal Fragen,ob folgende ein (zufälliger) Klartraum gewesen sein könnte:

Vor ein paar Tagen (Ich weiß nicht mehr wann genau) habe ich ein kleines Nickerchen gehalten.
Ich träumte erst "normal"
Im Traum war ich erst in der Fernsehserie "Die Simpson" alles war ziemlich verwirrend und die Szenen sind immer wieder,teilweise sehr unrealistisch und zusammenhangslos umgesprungen.
Ich war irgendwann im Traum in einem Süßwarenladen und habe dort eingekauft,ich verließ den Laden später und ging eine Straße entlang.
Während ich in eine Seitenstraße einbog,wurde mir richtig unerwartet und plötzlich klar "Ich träume"
Ich sagte dann innerlich zu mir selbst "Ich kann jetzt theoretisch alles machen was ich will"
Erst wollte ich versuchen meine Freundin erscheinen zu lassen,aber ich entschied mich dann doch dazu erstmal versuchen zu fliegen.
Ich sagte mir dann "flieg" und bin ein ganz kleines bisschen vom Boden abgehoben - Bis plötzlich alles weiß wurde und ich danach aufwachte.

Kann man sagen dass das ein Klartraum war ? oder kann ich davon aussehen das ich nur dachte,ich könnte alles steuern ?

Ich habe mich zwar schon ein wenig in das Thema luzides Träumen eingelesen,habe aber nie bewusst eine Technik angewendet,also war dieser Klartraum wenn überhaupt Zufall.


LG.
Kazu.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Klartraum beim Nickerchen ?

#2

Beitrag von xMANIACx »

Das klingt für mich ganz klar nach `nem spontanen DILD. Also `nem Klartraum. (Y) Welchen Grad der Bewusstheit du hattest, kannst natürlich aber nur du festlegen.
Kazu
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Klartraum beim Nickerchen ?

#3

Beitrag von Kazu »

Huhu
Wiedereinmal bin ich mir nicht sicher,ob ich einen Klartraum hatte oder nicht

Diesmal träumte ich,dass unsere Vermieter bei uns klingelte und sich über etwas beschwerte.
Ich ging von der Haustür weg und begab mich ins Wohnzimmer.
Plötzlich sagte ich mir selber "Moment,unser Vermieter ist doch verstorben,ich muss träumen" (Er ist im Wachleben leider tatsächlich verstorben)
Ich setzte mich dann aus Sofa und versuchte nun irgendwie zu schweben,bis plötzlich wieder alles weiß wurde und ich aufwachte.
Diesmal hatte ich aber das Gefühl,das ich obwohl ich anscheinend wusste das ich träume,mein Handeln nicht bewusst steuern konnte,
ich also nicht selber veranlasst habe mich auf dieses Sofa zu setzten und versuchen zu Schweben.Ich fühlte mich auch nicht so Klar,wie beim letzen mal.

Könnte das erneut ein spontaners pontanen DILD gewesen sein,oder könnte es diesmal nur Einbildung gewesen sein ?
Cystasy
Beiträge: 18
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 4 Mal

Klartraum beim Nickerchen ?

#4

Beitrag von Cystasy »

~~~~~~~~~~~~~~~
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Klartraum beim Nickerchen ?

#5

Beitrag von DocBenway »

Kazu hat geschrieben:Huhu
Wiedereinmal bin ich mir nicht sicher,ob ich einen Klartraum hatte oder nicht

Diesmal träumte ich,dass unsere Vermieter bei uns klingelte und sich über etwas beschwerte.
Ich ging von der Haustür weg und begab mich ins Wohnzimmer.
Plötzlich sagte ich mir selber "Moment,unser Vermieter ist doch verstorben,ich muss träumen" (Er ist im Wachleben leider tatsächlich verstorben)
Ich setzte mich dann aus Sofa und versuchte nun irgendwie zu schweben,bis plötzlich wieder alles weiß wurde und ich aufwachte.
Diesmal hatte ich aber das Gefühl,das ich obwohl ich anscheinend wusste das ich träume,mein Handeln nicht bewusst steuern konnte,
ich also nicht selber veranlasst habe mich auf dieses Sofa zu setzten und versuchen zu Schweben.Ich fühlte mich auch nicht so Klar,wie beim letzen mal.

Könnte das erneut ein spontaners pontanen DILD gewesen sein,oder könnte es diesmal nur Einbildung gewesen sein ?
Du hast gemerkt dass du träumst also dass es dein Vermieter (aus den traurigen Gründen) nicht sein kann.
Anschließend hast du versucht zu schweben, aber es hat dich rausgehauen also keine Kontrolle .. insofern ein halber KT würd ich sagen (weil die zweite Komponente gefehlt hat).

Tip: Nachdem du merkst dass du träumst mach erstmal einen RC um das zu verifizieren (hilft auch gleichzeitig für die Stabi), danach gezielte Stabi Techniken und dann versuche zu schweben etc.

Weiterhin viel Erfolg (Y)
Antworten