Dinge bestimmen und verzaubern - bereits ein Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Jiska
Beiträge: 29
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Dinge bestimmen und verzaubern - bereits ein Klartraum?

#1

Beitrag von Jiska »

Liebe Leute,

der Traum der letzten Nacht hat mich etwas verwirrt. Ich bin inzwischen gar nicht mehr sicher, ob es ein KT war, aber ein normaler Traum war es auch nicht –

Nach dem WBTB habe ich es mit einer Runde SSILD (Nach der Anleitung von Christian auf Youtube) versucht und war währenddessen relativ entspannt, manchmal mischten sich aber nervige Gedanken zwischen die hygnagogen Bilder (das sind bei mir neuerdings große violette bis ultramarinblaue leuchtende Wolken, manchmal mit einer scharfen, heller leuchtenden Umrandung)
Danach für ein WILD war mein Kopf viel zu unkonzentriert. Körper müde, Kopf zu wach (?) Jedesmal bin ich gedanklich weggedriftet und ziemlich schlecht wieder eingeschlafen. Vielleicht wollte ich auch zuviel in dem Moment.
Ich bin dann eingeschlafen und hatte einen Traum aus dem ich ganz kurz erwachte: Ich war in einem großen Haus zu Gast, wo Amish People lebten. Sie hatten ganz seltsame altbackene Deko und meine Mitbewohnerin machte sich über einen Gegenstand lustig, dass dieser dumm sei (der Gegenstand war lebendig).
Dann erwachte ich kurz und regte mich darüber auf was sie sagte… ich dachte, vielleicht könnte ich den Traum weiterträumen, dann kann ich ihr beweisen, dass das Gegendstand-Tierchen nicht dumm ist. Ich konnte den Traum weiterträumen und ich "verzauberte" die Gegenstände. Daraufhin konnten sie tanzen und es gab ein Fest. Es passierten weitere solche Dinge, wo ich etwas Kontrolle besaß, aber im Großen und Ganzen nahm der Traum so seinen Lauf. Es war mir, als wüsste ich, dass ich Dinge beeinflussen kann, aber mir war nicht völlig klar, dass ich im Traum bin (und quasi die volle Kontrolle habe). Es war, wie ich es in irgendeiner SSILD Einführung vernommen hatte: Durch das vorherige konzentrieren auf die Sinne, ist einem einfach bewusst, dass man nicht im Wachleben ist.

Könnt ihr mir sagen, was das war? In meinem letzten Traum habe ich auch den Hand RC gemacht, hier bin ich aber nicht drauf gekommen…

Ich danke Allen, die Lust haben es zu lesen und zu kommentieren :)
Viele Grüße, Jiska
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Dinge bestimmen und verzaubern - bereits ein Klartraum?

#2

Beitrag von glider »

Hallo Jiska

So ein Traum kann ganz schön verwirren, ich weiss das aus eigener Erfahrung.
In einem TT verwandelte ich einmal ein Auto, das in mich hineinfahren wollte in eine Schildkröte und die Schildkröte später in ein Baby. Ich war mir dabei aber nie bewusst -WOW- ich träume, ich war nicht mal präluzid. Und ich hatte mir nicht vorgenommen, solche Dinge im KT zu machen.

Also wenn du in diesem Traum nur so rumgezaubert hast, würde ich für mich daraus schliessen, dass es ein TT war. Aber nur DU hast ihn geträumt und kanst das abschliessend für dich beurteilen.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Dinge bestimmen und verzaubern - bereits ein Klartraum?

#3

Beitrag von Crow »

Hört sich an, als wärst du präluzid gewesen. :)
Antworten