Hilfe

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Juls
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten

Hilfe

#1

Beitrag von Juls »

Hallo da draußen,
Also ich bin jetzt seit einiger Zeit dabei meine Träume aufzuschreiben und habe großen Erfolg. So ziemlich nach jedem Traum wache ich auf und schreibe ihn direkt auf. Teilweise habe ich extrem lange träume an die ich mich bis aufs kleinste detail erinnern kann ( was mein TTB natürlich sehr strapaziert ). Zumindest hatte ich gestern Nacht so etwas wie einen klartraum ich hatte noch nie einen also bin ich mir jetzt nicht sicher ob es einer war. Also ich hab mir wie immer vor dem schlafen gehen eingeredet du träumst heute und hast einen klartraum. Als ich nun in meinem Traum war kam mir etwas ungewöhnlich vor und ich habe einen RC gemacht und konnte durch die geschlossene Nase atmen. Ich könnte auch auf Lampen zeigen und sie gingen an und aus. Allerdings hat es nicht funktioniert das ich die Umgebung ändern konnte. Zweimal bin ich sogar fast aufgewacht da ich das kribbeln in meinem Körper gespürt habe. Ich konnte mich aber mit einem weiteren RC noch im Traum halten. Also bin ich raus und wollte mir ein Auto erstellen was nicht geklappt hat. Kurz darauf bin ich aufgewacht und hab alles aufgeschrieben. Könnt ihr mir helfen war das ein klarteaum habe ich was falsch gemacht?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen!!
Danke im voraus :)


Juls
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Hilfe

#2

Beitrag von DreamingPat »

Es klingt durchaus so, als hättest du in deinem Traum gewusst, dass du träumst. Ein Klartraum ist es aber laut Paul Tholey's Definition erst dann, wenn du dir nicht nur dessen bewusst bist, sondern auch volle Kontrolle im Traum hast. Er würde einen Traum von dir eher luziden Traum nennen.
Mach dir aber mal über die Definitionen keine Gedanken, du hast einen schönen Erfolg letzte Nacht gehabt! In Zukunft machst du dir einfach im Traum noch mehr bewusst, dass du alles problemlos steuern kannst. Dann sollte das mit der Kontrolle auch besser funktionieren. Wenn etwas im Traum nicht gelingt, liegt es meistens daran, dass du selbst daran zweifelst, dass es funktioniert.

Viel Erfolg weiterhin,
DreamingPat
lulepeKT
Beiträge: 109
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Hilfe

#3

Beitrag von lulepeKT »

Du musst dir (einfach) bewusst machen, dass dieser Traum einzig und allein aus DEINEM Unterbewusstsein kommt und dass du ihn selbst unbewusst erstellt hast und ihn deshalb auch frei verändern kannst. Es ist DEIN Traum
cube

Hilfe

#4

Beitrag von cube »

Für Außenstehende ist es natürlich immer am schwersten, einzuschätzen, ob man einen Klartraum hatte oder nicht. Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, dass du einen Klartraum hast. Glückwunsch erstmal dazu. Wie DreamingPat schon schrieb, fängt der Klartraum nicht dabei an, wenn man weiß, dass man klarträumt, sondern wenn man auch Kontrolle hat. Und Kontrolle heißt in dem Fall nicht, dass das, was du machen möchtest, auch klappt, sondern Kontrolle bedeutet in dem Fall, dass das, was du machen möchtest, versuchst zu machen, und das hast du meiner Meinung gemacht. Du hast auf eine Lampe gezeigt, und hast versucht, die Umgebung zu ändern. Ob du es geschafft hast oder nicht, spielt keine Rolle.

Glückwunsch nochmal. Das war doch ein riesen Erfolg und das wird sicher nicht dein letzter sein. :)
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Hilfe

#5

Beitrag von lucidity »

Toller erster Erfolg!
Das mit der Kontrolle dauert seine Zeit, ich persönlich mache immer mit beiden Händen ausschweifende Bewegungen, wenn ich etwas großes in der Welt ändern will. Probiere auch mal aus, ob dir bei Manipulationen deiner Umgebung eine Hand / Armbewegung hilft.
Sei dir zudem sicher, dass das was du machst auch funktionieren wird.
> Self fulfilling prophecy
Antworten