Traumszenerie erkunden..

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
lilian
Beiträge: 2
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat

Traumszenerie erkunden..

#1

Beitrag von lilian »

Hallo!
Ich bin neu hier, aber habe direkt eine Frage, ob ich hier überhaupt richtig bin.
Ich habe sehr häufig (circa ein bis zweimal im Monat) solange ich mich erinnere, etwas, dass sich nicht hundertprozentig mit euren Klartraumbeschreibungen deckt:
Ich träume eine Geschichte (leider sind die Träume oft recht brutal, aber ich habe mal gelesen, wer Albträume hat, der ist im realen Leben ausgeglichen - lets hope ;-p ), während der Geschichte weiss ich nicht das ich träume, ein ganz normaler traum also. Dann ENDET (!) die Geschichte. Die Traumgeschichten sind oft (nicht immer) ziemlich zusammenhängend und enden dann eben, ein bisschen wie ein Film fast. Und wenn die Geschichte endet, bleibe ich in der Traumszenerie und dann weiss ich plötzlich, dass ich geträumt habe (manchmnal ist es vielleicht ein bisschen so, dass ich es vorher ahne..?! da bin ich mir aber nicht sicher).
Und jetzt kommt das Abgefahrene: Ich kann dann die ganze Traumszenerie erkunden. Ich kann durch das Haus, in dem eben noch Personen in meiner Traumgeschichte herumgelaufen sind und irgendwas gemacht haben, laufen. Ich kann die Türen öffnen und mir auch neue Räume ansehen. Ich weiss ganz genau das ich träume, es ist ein bisschen wie ein Abspann und ich kann mir die Filmkulisse ansehen. Das kann ich aber manchmal gefühlt stundenlang durch die Landschaft gehen und mir alles ganz genau ansehen. Aber es sind nie Menschen da oder Lebewesen.
Wie würdet ihr das einordnen?
Liebe Grüße Lilian
thelucidalex
Beiträge: 41
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 18
Wohnort: Oldenburg
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Traumszenerie erkunden..

#2

Beitrag von thelucidalex »

Hi ^^,

Solange dir bewusst ist, dass du träumst, ist es per Definition ein Klartraum. Das was du beschreibst hört sich auch ganz danach an. :D Ich würd sagen, Herzlichen Glückwunsch zu deinen (wahrscheinlich mehreren) Klarträumen. :D (Y) Wenn du das nächste Mal in so eine Situation kommst, kannst du ja mal versuchen etwas an der Szenerie zu verändern. Da es ja ein Klartraum ist, sollte dies Möglich sein (sei nicht entmutigt, wenn es beim ersten Mal nicht klappt. So etwas braucht auch ein wenig Übung.^^). Ich bin gespannt über deine Berichte zu hören. :D

Alex.
Crypto
Beiträge: 73
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Trauben, König, Muße!
KT-Anzahl: 73
Wohnort: Thronsaal des Arrhönischen Reiches
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Traumszenerie erkunden..

#3

Beitrag von Crypto »

Hi :D

Ich würde mich Alex da anschließen (Y) Wenn du weiß, dass du träumst, würde ich das als Klartraum bezeichnen. Hast du denn schon mal versucht was anderes zu machen als zu erkunden? Im KT ist es natürlich immer cool sich mal die Umgebung anzugucken, aber du kannst schließlich alles machen! Und du hast da ja eine ziemlich sichere Methode an Klarträume zu kommen. Freu mich auch mehr zu hören :D (Y)

Crypto :)
lilian
Beiträge: 2
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat

Traumszenerie erkunden..

#4

Beitrag von lilian »

hmm. ich glaube ich habe nie darüber nachgedacht bisher, als alles zu erkunden. versteht ihr wie ich meine? es fühlt sich eher total abgefahren an und ein bisschen unheimlich weil ich ja weiss dass ich träume und das gefühl habe mir mein unterbewustsein anzusehen..
ich habe mir aber jetzt fest vorgenommen mal andere sachen zu probieren. jemand hier im forum hat mir den tip gegeben ob ich vielleicht jemanden anrufen kann. weil die personen, die vorher im traum waren sind dann ja immer weg.
heute nacht war natürlich nichts.. :-D
Antworten