Realitäscheck hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Realitäscheck hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert

#1

Beitrag von Großer-Träumer »

Diese Nacht hatte ich zwei Träume wo ich mir nicht sicher bin.

1: Ich stand im Garten und wusste, dass ich träume. Also bin ich auf unseren Gartenteich zugerannt und wollte reinspringen. Ich habe aber erst den Kopf reingesteckt und versucht zu atmen. Die Nase habe ich mir zugehalten und wollte durch den Mund atmen. Es kam aber nur Wasser und ich konnte nicht atmen. Kurze Zeit später bin ich aufgewacht.

2: Ich Saß auf einem Besen und bin durch den Wald geflogen. Dann durch die Wolken und schließlich bin ich ins Meer gestürzt. Dort konnte ich zwar noch atmen (also wusste ich dass ich träume) aber es war dunkeln und nichts ist passiert was ich wollte. Ich wusste zwar ich träume aber ich konnte nichts beeinflussen. Ich habe nur die ganze Zeit irgendeine Musik gehört.
iona
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 8 Mal

Realitäscheck hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert

#2

Beitrag von iona »

was ist denn genau deine frage? ob die beiden träume klarträume waren? wenn du wusstest, dass du träumst, dann waren es höchstwahrscheinlich welche, dafür braucht es eigentlich nicht unbedingt reality checks - der grad der kontrolle im klartraum variiert ja auch.

bei mir funktionieren manchmal bestimmte reality checks auch nicht bzw. ich hab dann beispielsweise normale hände o.ä. was bei mir in solchen situationen (ich will etwas machen was gerade irgendwie nicht funktioniert) hilft: einen kreativen umweg finden. ich will tauchen, kann aber aus irgendeinem grund nicht unter wasser atmen (vielleicht angst oder zu große erwartung, dass es nicht klappt) - dann hol ich aus meinem rucksack eine taucherausrüstung usw.
Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Realitäscheck hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert

#3

Beitrag von Großer-Träumer »

iona hat geschrieben:was ist denn genau deine frage? ob die beiden träume klarträume waren? wenn du wusstest, dass du träumst, dann waren es höchstwahrscheinlich welche
Ja aber warum konnte ich nicht atmen? Und in dem Anderen konnte ich gar nichts beeinflussen alles war dunkel.
Vielleicht war ich dabei kurz davor einzuschlafen
iona
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 8 Mal

Realitäscheck hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert

#4

Beitrag von iona »

es könnte dir einfach an klarheit gefehlt haben. wie gesagt, die kontrolle im klartraum variiert - gerade wenn man noch ungeübt ist oder man nicht genug aufmerksamkeit darauf legt, sich wirklich bewusst zu werden.
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Realitäscheck hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert

#5

Beitrag von angry Recon »

Ich mache nach einen Einstieg mit WILD immer einen RC, damit ich weiß, dass mein Körper gelähmt ist. Ich hatte da mal ein interessantes Erlebnis: Ich machte einen RC und wusste ich träume, aber es fühlte sich an, als ob es nicht klappen würde. Ich hatte das Gefühl die Nase währe zu. Ich dachte nur: ,,WTF ersticke ich denn gerade?´´
Ich hielt mir die Nase zu und wartete auf das Gefühl, welches man bei zu wenig Luft hat. Es kahm aber nichts. Mein Bauch im KT ging weiter nach vorne und hinten und ich bekam noch Luft, auch wenn es sich anfühlte als ob die Nase zu währe. Nach so 7 Nasen-RCs dachte ich: ,,ok komisch, aber ich ersticke nicht und ich weiß ja, dass ich träume!´´ Dann habe ich den KT einfach weiter geführt. Das Gefühl der geschlossenen Nase kann also ganz gut simuliert werden.
lulepeKT
Beiträge: 109
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Realitäscheck hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert

#6

Beitrag von lulepeKT »

Wie meine Vorredner auch schon gesagt haben: es fehlte dir wahrscheinlich einfach an Klarheit, das kann man aber leicht üben. Mir hilft es oft auch einfach darüber nachzudenken dass dieser Traum ja grade in MEINEM GEHIRN entsteht und ich deshalb NATÜRLICH volle Kontrolle haben MJSS... ;-p
andsa1986
Beiträge: 9
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Realitäscheck hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert

#7

Beitrag von andsa1986 »

Meine RC´s funktionieren auch nicht mehr. egal welche Ich mache. Am schlimmsten ist der "Finger durch die Handfahrcheck" ich stehe immer an meiner hand an und fühle sogar wie ich ein loch durchzubohrlen versuche aber es klappt nicht und schon drifte ich wieder ab in den trübtraum oder erwache plötzlich.
Antworten