Erster Klartraum?!

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Lucas2904
Beiträge: 2
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten

Erster Klartraum?!

#1

Beitrag von Lucas2904 »

Hallo erstmal an alle,

ich beschäftigt mich mit dem Thema luzides träumen nun intensiver seit ein paar Tagen, früher mal ab und zu damit beschäftigt aber nie wirklich durchgezogen. Ich habe mir das Praxishandbuch vor ein paar Tagen gekauft und mich eingelesen. Seitdem führe ich regelmäßig RCs durch und führe ein Traumtagebuch. Nun glaube ich gestern meinen ersten Klartraum gehabt zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher und hoffe ihr könnt mir sagen, ob das ein KT war.

Zum Traum:

Ich lag in meinem Bett und es fühlte sich an als wäre ich gerade aufgewacht. Dann schaute ich aus dem Fenster, es schien die Sonne und ich sah eine wunderschöne Landschaft. Dass die Sonne schien verwunderte mich dann irgendwie, weil das eigentlich zeitlich nicht übereinstimmen konnte. Sofort nahm ich meine Hand unter der Decke hervor und machte einen RC. Ich zählte meine Finger und es waren nicht wie sonst fünf sondern sechs, dann kam mir sofort der Gedanke ich träume gerade. Ich wurde total nervös und aufgeregt, mein Herz fing richtig an zu rasen. Jedenfalls hat es sich dann so angefühlt als würde ich ein schwarzes Loch gezogen werden und alles wurde schwarz, kurze Zeit später bin ich dann aufgewacht.

War das ein Klartraum? Es hat sich alles viel zu real angefühlt und als ich aufgewacht bin konnte ich es nicht glauben. Es fühlt sich für mich wie eine Erinnerung an aber ich denke mir dir ganze Zeit ich habe es mir nur eingebildet... Jedenfalls hat es sich unglaublich angefühlt.

Hoffe ihr könnt damit was anfangen und mich aufklären.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Erster Klartraum?!

#2

Beitrag von Crow »

Jap, hört sich nach einem KT an. :)
Glückwunsch! (Y)
Lucas2904
Beiträge: 2
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten

Erster Klartraum?!

#3

Beitrag von Lucas2904 »

Wow so fühlt sich also ein Klartraum an, jetzt bin ich noch motivierter dran zu bleiben. Kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es ist wenn ich dann mal einen längeren Klartraum habe.

Danke für die Antwort, war irgendwie verwirrt, hätte nie gedacht, dass es sich so real anfühlt.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Erster Klartraum?!

#4

Beitrag von Mey »

Herzlichen Glückwunsch :-) :cookie:
Antworten