kurzer kt?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
coldwyn
Beiträge: 83
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

kurzer kt?

#1

Beitrag von coldwyn »

hi
ich glaub ich hatte vor paar tagen noch einen klartraum
der traum war zwar sehr kurz aber dafür sehr realistisch,unzwar lag ich aufn bett und spielte irgendso einen pc-spiel
die schwerter etc. waren sehr detailliert und es fühlte sich garnicht an wie ein traum
es war schon nachts so 2-3uhr obwohl ich "morgen" früh wegen der arbeiten noch aufstehen musste,auf einmal kamen aus dem flur geräusche,
ich legte meinen laptop weg und schlief ein.
also wenn das ein KT war war dass schon mein 2. und viel realistischer als der 1.
nun ja was kann ich tun damit sich die chancen auf ein KT erhöhen
weil wenn das so realistisch sein kann und ich dass kontrollieren könnte wäre das richtiiigg geil :D
mfg
DreamyEye
Beiträge: 145
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

kurzer kt?

#2

Beitrag von DreamyEye »

Naja, wahrscheinlich war es kein Klartraum. Träume können verschieden realistisch sein und denk mal darüber nach, ob du dir bewusst warst, dass es ein Traum ist. Falls nicht, ist es kein Klartraum. Und denk auch mal darüber nach, ob du einfach nur da auf einem Bett ein Spiel gespielt hättest, wenn es ein Klartraum war. Falls dein erster Traum genauso war, bzw. du warst dir der Situation nicht bewusst, muss ich dich leider enttäuschen.

Sunny

Ach und viel Spaß noch! (Y)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

kurzer kt?

#3

Beitrag von Mey »

Hallo,

ich denke, dass es kein KT war, die Traumerkenntnis fehlt.

Aber, wenn du denkst und fühlst es war ein KT dann war es sicher ein Klarer Moment.

Mach weiter so!
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

kurzer kt?

#4

Beitrag von angry Recon »

So sind bald alle deine Träume glaub mir. Der coole Nebeneffekt den man hat, wenn man Klarträumen lernt ist, dass die Traumerinnerung super wird. Meine Träume sind immer super detailliert und die Landschaften die ich in meinen Träumen oft sehe würde ich am liebsten zeichnen können.
Wenn du nicht wusstest, dass du Träumst war es kein KT. Du hattest einen sehr realistischen Trübtraum. Wenn du noch besser im erinnern an deine Träume wirst, dann wird das noch realistischer glaube mir. (Y)
Einfach dran bleiben.
Kannst dir ja schon mal ein Ziel überlegen, damit du im Traum dann nicht so planlos bist, wenn du merkst du träumst.
Ziehe einfach mal eine Technik einige Wochen durch. Mit etwas Glück hast du dann den Moment in dem du merkst: ,,hey ich träume gerade´´. Dann kannst du nachvollziehen was einen KT von einen Trübtraum unterscheidet. ;)
Antworten