Erster Klartraum extrem eigenartig

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Gheddi
Beiträge: 1
Registriert seit: 7 Jahren 9 Monaten

Erster Klartraum extrem eigenartig

#1

Beitrag von Gheddi »

Hallo erstmal, bin neu auf diesem Forum und dachte ich such mir gleich die Ratschläge von Experten :)

Alao mein erster Kt war am 16.5 auf den 17.5 2016
Ich hatte mich seit etwa 2 Wochen mit dem Thema befasst und das Buch "Oneironaut" von Simon Rausch gelesen. Ich habe und führe immer noch Traumtagebuch. Klarträume erlebte ich seither nicht, nur eine Art Trübtraum, in welchem ich vom luziden Träumen träume... sowas kam bisher 2; 3 mal vor.

Zum Klartraum:
Ich wachte auf der Couch auf, stand auf und merkte das mir extrem schwindelig wurde und führte einen Nasen RC durch. Dieser schlug an und ich wurde klar. Die Aufregung war groß, ich ging über die Terasse in den Garten, legte mich ins Gras und begutachtete ausgiebig einen Löwenzahn. Ich war fasziniert von der Echtheit meiner Erfahrung. Der Traum ging in einen präluziden und trüben Traum über.

Soweit erstmal alles. Ich versuche permanent WIlD und DILD, jedoch hatte ich bisher keinen Klartraum. Ich würde wirklich gerne mal wieder einen richtigen Erfolg verzeichnen! Was meint ihr?
Trmflstr
Beiträge: 6
Registriert seit: 7 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Erster Klartraum extrem eigenartig

#2

Beitrag von Trmflstr »

also von deinen erzählungen her, hattest du bereits deinen klartraum. du sagtest doch, dass dein nasen-rc funktionierte und du klar warst (löwenzahn begutachtet) und nur weil der klartraum zum trübtraum wurde, heißt es ja nicht, dass du keinen hattest. also sogesehen hattest du ja deinen erfolg. und umso länger du dich damit befasst etc, umso besser wirst du ja in diesem gebiet.

mit freundlichen grüßen
Trmflstr
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Erster Klartraum extrem eigenartig

#3

Beitrag von angry Recon »

Interessant! Fast genau das selbe habe ich heute im KT gemacht, nur war es bei mir Gras. Klingt gut der erste KT! (Y) Klassische Situation in der man im Traum mal nachdenkt Stadt zu handeln. Schon macht man einen RC. Wenn man vor etwas weg läuft kommt man nicht auf die Idee einen RC zu machen. Wenn man jedoch in einer Situation ohne richtige Handlung steckt, dann scheint man öfter nach zu denken, was oft zum RC führt.

Ich kann auch sagen, dass es mit der Zeit besser wir mit der Klarheit, Stabilität, Dauer und Kontrolle. Ich bin jetzt genau 1 Jahr dabei und es klappt schon richtig gut. Meine Erfolge habe ich alle verzeichnet und eine Besserung ist zu erkennen. Wenn du wirklich häufiger KTs haben willst musst du den Standardweg gehen. Probiere Techniken aus, bis dir eine gefällt oder gut klappt. Übe sie, bis sie super gut klappt. Bei mir klappt WILD und DDILD sehr gut, aber leider sind Techniken sehr individuell und klappen nicht bei allen gleich gut. Viel Glück noch. ;)
Antworten