Pre Luzid? Sehr kurzer luzider Traum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Senf
Beiträge: 2
Registriert seit: 7 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Pre Luzid? Sehr kurzer luzider Traum?

#1

Beitrag von Senf »

Ahoi Oneironaten!
Heute Morgen hatte ich meinen ersten Erfolg.
Nun ist mir nicht ganz klar ob es ein luzider Traum war oder ob er preluzide war.. Umso länger ich nachdenke umso kürzer war mein Erfolg
Er startet aus einem Trübtraum den ich jetzt nicht niederschreiben werde.. >>Wir schauten von einem Hügel runter aufs Meer. Am Horizont sah ich eine Felsformation, bei der mir der Gedanke in den Kopf schoss 'da stimmt etwas nicht' also schaute ich auf meine Hand. Sie sah seltsam aus und hatte fünf Finger, dann schaute ich noch mal hin und ich zählte sechs Finger Mir kam der Gedanke 'ich habe einen klar Traum und ich renne jetzt ins Wasser'. (Alles war auf einmal sehr scharfgezeichnet und funkelte ich hörte poppige Soul Musik und mich durchflutete extreme Freude) im Wasser angekommen schrie ich 'yeah!' und tanzte vor Freude. Als ich mich nach meinen Freunden umschaute würde ich schnell wach.<<
Jetzt frag ich mich ob nur die Erkenntnis und das ins Meer laufen luzide war und der Rest schon wieder trüb, den ich habe mir den Freudentanz nicht vorgenommen und bin auch nicht der Typ dafür..
Auch Versuch ich mich an die Wassertemperatur zu erinnern da sie weder kalt noch warm war würde ich behaupten hatte sie Körpertemperatur, aber das ist jetzt wohl eher Logik als Erinnerung.
Was meint ihr? Wie kann ich meinen Erfolg ein ordnen?
Tommy
Beiträge: 85
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 36 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Pre Luzid? Sehr kurzer luzider Traum?

#2

Beitrag von Tommy »

Das ist schon ein erster Erfolg :) ! Es ist schwierig seinen Traum komplett unter Kontrolle zu bekommen, dass bekommt man nur mit viel Übung hin! Sei froh über deinen Erfolg, aber verfolge weiterhin zielstrebig klarere KTs mit mehr Kontrolle zu erreichen. Lies dir einiges dazu durch (hier im Forum gibt es genug :) ) und setzte dir immer neue Ziele die du erreichen willst.
Und es ist halt nicht alles komplett real und logisch. Das du dich an die Wassertemperatur nicht erinnern kannst liegt einfach daran, dass dir das während des Traumes egal war und du nicht drüber nachgedacht hast. Umso mehr du das Klarträumen trainierst, umso realistischer werden auch die Details. In einem Trübtraum ist halt alles sehr schwammig im vergleich zu KTs, aber das ist ein übergreifender Übergang. Lies dir doch mal einige der Klartraumberichte hier im Forum durch, einige geben auch bei jedem Klartraum eine Bewertung über ihre Klarheit und Kontrolle in dem jeweiligen Klartraum an. Sehr interessant :)

Weiterhin schöne Träume und viel Erfolg :)
Antworten