KT-Forum lädt...

Träume ich das nur?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!

Träume ich das nur?

Beitragvon Footloose » 08.06.2016, 05:36

Hallo :sleep:

Ich habe vor Tagen über Klarträume gelesen (das Wort wird allerdings nicht als solches erkannt, also rot unterstrichelt^^)
und auch erste Versuche unternommen einen zu erreichen, mit naja mäßigem Erfolg.

Dazu gekommen bin ich eigentlich erst weil ich in letzter Zeit das Gefühl habe, mich länger und deutlicher
an Träume erinnern zu können, zumindest ab und zu, ohne aber Einfluss zu nehmen, eher wie ein Beobachter.
Nun ist mir aber gerade (vor ca. 1 1/2 Stunden) etwas passiert, und zwar bin ich still daliegend "in Gedanken versunken", wobei
ich mir eigentlich nur vorgenommen habe "Ich werde einen Klartraum haben".
Ich habe nicht wirklich gedacht dass das klappen könnte.

Jedenfalls war alles ruhig, bis auf der Verkehr draußen wegen dem offenen Fenster, hat mich aber noch nie gestört.
Plötzlich merke ich wie mir die Augen langsam zufallen, in einem immer langsamer werdenden Blinzeln, doch ohne
dass ich das bewusst beigeführt hätte.
Klar dürfte das ein normaler Vorgang beim einschlafen sein, doch kann ich mich nie daran erinnern bzw.
war das komplett neu, ich denke normalerweise bekommt man das schon kaum noch mit, zumindest normalerweise.

Jedenfalls waren meine Augen dann irgendwann zu und ich dachte mir nur was jetzt.
Die Tatsache das ich dies aber aktiv denken konnte (wenn auch etwas unbeholfen) hat sich extrem komisch angefühlt.
Kurzum habe ich einen Versuch gemacht, mein Finger zu biegen (wie zu einer Faust zu ballen), nur ohne die Muskeln zu bewegen.
Hat auch geklappt (okay ich habe mir den eher gebrochen aber naja...).
Das war der Moment wo ich total irritiert war.
Zwar wusste ich nach kurzer Zeit was das wohl war, doch sicher war und bin ich mir nicht.
Jedenfalls habe ich das dann aus freien Stücken abgebrochen, weil mir das Erlebnis erstmal reichte.
Es war allerdings nicht komisch, wie zuvor beschrieben, sondern eher überwältigend und hat vielleicht gefühlte 20 Sekunden gedauert.

Was meint ihr, hat das was damit zu tun?
Oder war das einfach nur schräg?

LG Tobi :sleep:
Footloose
 
Beiträge: 3
Registriert: Jun 2016
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Träume ich das nur?

Beitragvon Blausternchen » 08.06.2016, 11:05

Noch mal zum Verständnis... Du hast dir, vermutlich im Traum, die Finger gebrochen?
Blausternchen
 
Beiträge: 82
Registriert: Jan 2016
 
Karma gegeben: 18
Karma erhalten: 22

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Träume ich das nur?

Beitragvon Footloose » 08.06.2016, 15:24

Naja, es sah halt so aus^^
Wirklich gebrochen nicht, nur es kam was anderes raus als erwartet...

Und ich habe sie mir auch nicht in echt gebrochen.
Ich wollte einfach nur eine Bewegung überprüfen, und das
Ergebnis war ein anderes
Footloose
 
Beiträge: 3
Registriert: Jun 2016
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Träume ich das nur?

Beitragvon Blausternchen » 08.06.2016, 18:44

Ein Traum war es definitiv, sonst hättest du nicht handeln können. Wenn du in dem Moment wusstest, dass du gerade definitiv nicht wach warst, kann man das auch als Klartraum bewerten, auch wenn du nicht sicher warst, ob du träumst oder nicht. Du hast darüber nachgedacht und bemerkt, dass du Dinge tun kannst, die nicht real sein können. Dann war es bestimmt ein Klartraum :)
Blausternchen
 
Beiträge: 82
Registriert: Jan 2016
 
Karma gegeben: 18
Karma erhalten: 22

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Träume ich das nur?

Beitragvon Footloose » 08.06.2016, 20:54

Cool :)
Danke :)
Footloose
 
Beiträge: 3
Registriert: Jun 2016
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu War das ein Klartraum?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron