KT-Forum lädt...

Klartraum - Ja oder nein?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!

Klartraum - Ja oder nein?

Beitragvon Maawe » 22.07.2016, 11:15

Moinseen,

Seit 3 Monaten versuche ich schon einen Klartraum zu bekommen und letzte Nacht der erste Erfolg (?)

Lustiger weise lieg ich mit Schwerer Grippe im Bett, ich hatte schon vor einigen Woche einen geträumten Klarträum (ziemlich sicher) da war ich auch krank, scheinbar kann ich nur Klarträumen wenn ich krank bin :D

Aber nun zum Traum:

Meine Erinnerung fehlt fast komplett bis zu meinem "Moment". Ich weiß das da was war, aber nicht mehr was. Jedenfalls bin ich mit einem guten Freund in einem mir unbekannten Gebäude vor einem Park. Ich weiß nicht mehr warum, aber scheinbar wurde ich im Traum mega müde und habe im stehen erstmal nen Nickerchen gemacht. In diesem Traum im Traum (Inception *_*) lag ich auf meinem Bett und das erste was ich da lustigerweise mache ist ein Nasen RC, ich hab da aber irgendwie nicht drüber nachgedacht es war irgendwie selbstverständlich das ich mir dann meine Freundin hergewünscht habe ( hat auch funktioniert).

In dem moment wache ich auch schon wieder aus meinem Traum im Traum auf und stehe wieder in diesem Gebäude mit meinem Freund. Dem erzähl ich natürlich erstmal, dass ich gerade nen Klartraum hatte. Er wusste nicht was das ist und ich zeigte ihm einen Nasen RC. DIesmal funktionierte der bei mir nur so halb, also schaute ich auch noch auf meine Hand: Nur 2 von 5 Finger (das sah echt bescheuert aus :DD). Und da dachte ich mir: Ich muss schon wieder eingeschlafen sein, wie lustig. Also bin ich nach draußen in den Park und der Plan war zu fliegen. Das war schon immer mein erstes Ziel für einen Klartraum natürlich. Als ich rauskam waren natürlich schon einige Traumfiguren da, die rein zufällig auch den drang hatten zu Fliegen :D

Ich also erstmal hochgesprungen um loszufliegen. Klappte nicht. Dann hab ich so ne Minihügel zum abstoßen gesehen. Das hatt auch mehr oder weniger geklappt. Ich bin dann allerdings erstmal mit Gefühlt 100 km/h nen paar centimeter über dem Boden weil mein Körper mir so schwer vorkam und nicht einfach nach oben ziehen konnte. Irgndwann hat es dann doch geklappt und ich bin nach oben. Dann ist auch ein altbekanntest Problem meinerseits aufgetreten: Höhenangst. Ich schaut runter und bekam dieses komische Kribbeln. Danach hab ich scheinbar das gleichgewicht verloren und bin einfach vom Himmel runtergefallen und bevor ich auf dem Boden ankam war der Traum zu Ende.

Soviel zu meinem Traum. Obwohl ich viel geschrieben habe (mach ich gerne :D), kann ich mich sehr schwach an das erlebte Erinnern. Ich bin mir auch nicht sicher wie Real sich so ein Klartraum im nachhinein Anfühlt, ein bisschen komisch war das ganze schon...

Freu mich auf eure Meinungen,
lg
Maawe
Maawe
 
Beiträge: 3
Registriert: Nov 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum - Ja oder nein?

Beitragvon glider » 22.07.2016, 13:04

Hallo Maawe

Gratulation zu deinem Klartraum (Y)

Wenn dies mein Traum gewesen wäre, würde ich ihn wohl wie folgt für mich interpretieren, aber nur du hast ihn erlebt und daher kannst auch nur du selbst schlussendlich entscheiden, wie es für dich 'stimmig' ist(gewesen sein könnte):

und das erste was ich da lustigerweise mache ist ein Nasen RC, ich hab da aber irgendwie nicht drüber nachgedacht es war irgendwie selbstverständlich das ich mir dann meine Freundin hergewünscht habe ( hat auch funktioniert

das könnte meiner Meinung nach noch ein geträumter KT gewesen sein.

Dann folgt ein falsches Erwachen, das du erkennst und klar wirst!
Und auch dass du Schwierigkeiten mit Fliegen hattest, bzw. zuviel darüber nachdachtest ist für mich ein Zeichen, dass es ein 'echter' KT war. In einem TT oder gKT fliegt man normalerweise einfach, ohne sich viele Gedanken darüber zu machen.
glider
 
Beiträge: 499
Registriert: Feb 2015
 
Karma gegeben: 103
Karma erhalten: 97

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu War das ein Klartraum?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron