KT-Forum lädt...

Erster Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!

Erster Klartraum?

Beitragvon Tellmebadgirl_ » 14.08.2016, 09:53

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken DILD , RC, kritisches Bewusstsein
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: DILD
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: __


Hallo Community
Ich beschäftige mich erst seit 3 Tagen intensiv mit dem Thema Klarträumen.
Ich nutze DILD
Heute Nacht hab ich ( wie in jeder der 3 Nächte) mir 2 Träume merken können.
Ich bin mit meinem Pony auf dem Weg zu einer Pferdekoppel, Ich erkenne die Pferde und Personen die dort stehen. Ich soll eine Seilbahn fahren, tu ich auch.. Diese schwingt sehhhhr weit. Plötzlich wird es Dunkel und ich frage mich ob das ein Traum ist? Ich mache einen Nasen-RC, positiv. Ich träume! Aber ich mache keine weiteren RC's sondern geh einfach mit den Personen mit... Ich versuche es heller zu machen, klappt nicht. Ich versuche zu fliegen, klappt nicht. Ich versuche zu teleportieren, klappt nicht. Kann durch keine Wände gehen, aber Steine sind aus Schaumstoff?! Kann es sein das ich weiß das ich träume aber trotzdem noch nicht richtig klar bin? Oder muss das so sein. Ich hab mir das anders vorgestellt. Ich hab ein paar Dinge gemacht die ich nicht versteh... Z.B überall hin mitgerannt.
Nach 3 Tagen ist das doch auch unwarscheinlich? Vor allem weil ich mich vorher gaanz selten an träume erinnert hab?

Danke schon mal im Vorraus! <3
Tellmebadgirl_
 
Beiträge: 1
Registriert: Aug 2016
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Erster Klartraum?

Beitragvon Theta » 22.08.2016, 15:16

Hallo :-)
Ich glaube du hattest einen Klartraum. Es ist auf jeden Fall möglich bereits nach 3 Tagen seinen ersten KT zu haben, ich hatte meinen ersten auch nach 3 Tagen :D .
Das man nicht die volle Kontrolle über den Traum hat und einige Dinge nicht beim ersten Mal funktionieren kommt vor. Wie hast du es dir denn vorgestellt was du alles tun möchtest? Vielleicht bist du zum Ende hin eingetrübt und der Traum wurde wieder zu einem normalen Trübtraum.
Wiederhole ein paar Mal laut das du träumst und einen Klartraum hast wenn dein RC positiv war und wenn du anfängst nicht mehr ganz bewusst zu handeln. Es gibt hier auch gute Techniken und Tipps zum stabilisieren und zur Traumkontrolle. z.B. Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation und Sammlung eurer Tipps, Tricks & Ratschläge
Theta
 
Beiträge: 111
Registriert: Jan 2016
 
Karma gegeben: 44
Karma erhalten: 18

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Erster Klartraum?

Beitragvon DreamyEye » 07.10.2016, 14:48

Schwierig zu sagen. Die Information, die wichtig gewesen wäre, ist: Wolltest du diese Sachen tun? Traust du es dir zu nur einen RC zu machen? Wie hat sich das alles angefühlt?
Und eine Schlüsselfrage:

Warum hast du gedacht, dass du im Traum sein könntest, aber noch nicht ganz klar, aber trotzdem nicht noch einmal einen RC gemacht?
DreamyEye
 
Beiträge: 133
Registriert: Jul 2015
 
Karma gegeben: 2
Karma erhalten: 21

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu War das ein Klartraum?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron