Nicht ganzer Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Schattenmeister
Beiträge: 95
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Nicht ganzer Klartraum?

#1

Beitrag von Schattenmeister »

Moin,

hab seit heute Morgen erfahren, das meine Frau wohl so was ähnliches wie Klarträume hat.
Sie hat mir erzählt, das ihre Träume teilweise die ganze Nacht gehen, also ein einzelner Traum.
Wenn sie mal Nachts wach wird und dann wieder einschläft, träumt sie den Traum weiter.
Desweiteren weiß sie im Traum, das sie träumt, kann aber nur sich selbst steuern, also ihre Bewegungen etc. .
Sie kann nicht die Umwelt, andere Personen oder ähnliches beeinflussen.
Jetzt wollte sie gerne wissen, was das ist.

Das ganze geht doch schon fast richtung Klartraum, oder?

Gruß
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Nicht ganzer Klartraum?

#2

Beitrag von Papierflieger »

Ich würde sagen, dass es ein Klartraum ist. Vielleicht helfen ihr ja einige der Techniken die hier beschrieben werden mehr Kontrolle zu gewinnen. Vielleicht ist die fehlende Kontrolle auch einfach nur ein Austruck ihrer Persönlichkeit. Wenn sie weis dass sie Träumt, dann ist es ein KT... meiner Meinung nach... andere haben da ne strengere Definition.
Antworten