KT-Forum lädt...

Klartraum gehabt oder von Klartraum geträumt?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!

Klartraum gehabt oder von Klartraum geträumt?

Beitragvon dreamshadow » 27.11.2016, 19:59

:?:
Hallo ... :-)

Ich hatte vor ein paar Tagen vielleicht meinen ersten KT, frage mich aber, wie man das unterscheidet, ob man nicht vielleicht nur davon geträumt hat einen KT zu haben? :?:

Ich war in einem Gebäude, in dem ich früher gearbeitet habe und die Farbe der Türen und auch die Anzahl und wie sie angeordnet waren hat nicht gestimmt. Außerdem arbeite ich dort gar nicht mehr. Daraufhin wurde mir bewusst, dass das ein Traum sein muss.
Zum ersten Mal überhaupt kamen RCs in einem Traum vor. Ich habe nämlich als ich dachte, es wäre ein Traum auf die Uhr gesehen und sie sah normal aus, dann habe ich weg und wieder hingesehen und die Zahlen waren vertauscht und verdreht ... ich hab auf meine Hände gesehen und es gab zwei Reihen Finger (insgesamt 7 oder 8 an einer Hand). Das war ein sehr beeindruckender Moment und ich dachte "Meine Güte meine Güte meine Güte, das stimmt ja wirklich".
Und ich bin den Gang herunter gelaufen, weil ich dachte, wenn ich schon einen KT habe, möchte ich fliegen und habe durch die Glasflügeltüren das Meer gesehen und dachte "klar, dass da das Meer ist, wenn ich mir einen Traum wünsche" und ich habe mich von der Terrasse gestürzt ins Meer und noch gedacht "wär schon echt besser, wenn das wirklich ein Traum ist" ;-) ... Eigentlich wollte ich ja fliegen, aber das ist nicht passiert ... die Sequenz danach war nur noch kurz mit Tauchen und am Strand bevor ich aufgewacht bin.

Jetzt frage ich mich, ob das ein KT war, in dem ich hätte wirklich alles beeinflussen können oder ob ich (durch die viele Beschäftigung in den letzten Tagen mit dem Thema) einfach vom Klarträumen geträumt habe und wie man das unterscheiden kann. Finde das verwirrend ;-p

Eure Meinung würde mich sehr interessieren ...
Allerdings ist das so oder so auf jeden Fall ein riesen Durchbruch, dass allein das Thema im Traum auftaucht heißt ja, dass die Beschäftigung am Tag damit Eingang in die Traumwelt gefunden hat ... so oder so ... bin begeistert!

Liebe Grüße und bis bald, dreamshadow
dreamshadow
 
Beiträge: 4
Registriert: Nov 2016
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum gehabt oder von Klartraum geträumt?

Beitragvon Micka » 28.11.2016, 21:51

Hi Dreamshadow,
hört sich für mich nach einem Klartraum an, aber wirklich wissen kannst es nur du. Glückwunsch!In einem Geträumten KT kommen einem im Nachhinein die eigentlichen Handlungen sehr komisch vor und/oder man kann sich nur schlecht erinnern. Wahrscheinlich kannst du wenn du ein paar mehr Kts hattest sagen ob der KT wirklich einer war.
LG Micka
Micka
 
Beiträge: 172
Registriert: Okt 2015
 
Karma gegeben: 27
Karma erhalten: 40

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum gehabt oder von Klartraum geträumt?

Beitragvon Kassiopeya » 09.12.2016, 12:59

Hi,

für mich klingt das, was du berichtest, auf jeden Fall auch nach einem Klartraum, aber genau das gleiche "Problem", das du beschreibst, hatte ich auch. Meinen ersten vermeintlichen Klartraum hatte ich in einer Nacht, nachdem ich mich sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hatte. Es war nur eine ganz kurze Sequenz mit einem Nasen-RC und einem darauffolgenden extremen Gefühl von Euphorie und Überforderung. Dann bin ich glaub ich wieder eingetrübt und am nächsten Morgen konnte ich mich nur noch an das Gefühl erinnern und war mir auch total unsicher, ob ich den Klartraum nur geträumt habe oder ob ich wirklich klar war.
Es ist jetzt etwas über einen Monat her und ich hatte in der Zwischenzeit drei "echte" Klarträume. Ich denke im Nachhinein, dass das Bewusstsein auf jeden Fall klar war, ich aufgrund der plötzlichen Euphorie aber noch nichts damit anfangen konnte, da ich dieses überwältigende Gefühl eben nicht kannte und es buchstäblich "wie im Traum" war.
Offiziell zähle ich den geträumten Klartraum also nicht mit.
Ich würde also auch einfach dranbleiben und im Nachhinein vergleichen :) ich bin gespannt, was du berichtest.

lg Kassiopeya
Kassiopeya
 
Beiträge: 9
Registriert: Nov 2016
 
Karma gegeben: 5
Karma erhalten: 4

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu War das ein Klartraum?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron