Seite 1 von 1

Anfang der Schlafparalyse oder Klartraum ?

Verfasst: 26.07.2017, 13:16
von Justdream19
Hallo :)
Ich habe gerade einen Mittagschlaf gemacht und versucht zu WILDen. Ich bin kurz aufgewacht und wollte wieder einschlafen. Dann habe ich zwei Gesichter von zwei Jungs aus meiner Klasse gesehen und es wurde ganz am Körper kalt so als ob kalter Wind dran kommt. Ich habe mich schon minimal wie dinnen gefühlt aber noch nicht zu 100% dann bin ich aufgewacht und habe direkt dasselbe gemacht und es kam nochmal, nur viel intensiver.. Meine Beine wurden dabei aber irgendwie extrem Schwer so als ob sich da jemand drauf setzten würde.. Ich habe auch irgendein Geräusch gehört so wie wenn man in eine Muschel rein hört nur auf beide Ohren und richtig laut.. War das jz der Beginn der richtigen Schlafparalyse (ich hatte von welche nur die waren ganz anders) oder der Beginn von einem Klartraum ?

Danke schon mal im vorraus :sleep:

Anfang der Schlafparalyse oder Klartraum ?

Verfasst: 26.07.2017, 14:08
von glider
Hallo Justdream19 und willkommen im Forum!

So wie du das beschreibst, denke ich, dass es sich um hypnagoge Halluzinationen handelte, also um Phänomene zwischen Wach- und Traumwelt. Dazu gehört eigentlich auch eine Schlafparalyse.
Die Gesichter könnten auch schon der Beginn eines KT's gewesen sein. Viel fehlte also nicht mehr, um richtig in einen KT zu kommen :sleep:

Anfang der Schlafparalyse oder Klartraum ?

Verfasst: 26.07.2017, 19:02
von Simue
Um Haaresbreite im KT. Wahrscheinlich innerlich noch zu aufgeregt und deshalb in letzter Konsequenz dran vorbeigeschrammt. Aber mit Übung kannst du von da weg binnen Sekunden im KT stehen. Und das auch völlig ohne Schlafparalyse. Die brauchst du nicht zu beachten oder auf sie zu warten. Ich habe die noch nie gemerkt und schon einige WILDs erlebt. Du kannst dich auch noch einige Male bewegen und bist im nächsten Moment just im KT.

Anfang der Schlafparalyse oder Klartraum ?

Verfasst: 27.08.2017, 22:07
von Gumbi
Sup,
ob das ein Teil der Schlafparalyse war, oder schon der übergang in den Klartraum, können wir dir nur schwer beantworten.
Klarträume sind eine sehr individuelle Sache und deshalb lässt sich das Erlebnis "ich höre geräusch x" nicht einem Zustand Y (KT oder SP) zuordnen.
Im Grunde kannst du das aber als Erfolg oder als Schritt in die richtige Richtung verbuchen.
Es gibt aber verschiedene "Tricks" wie du einfach feststellen kannst ob du dich jetzt in einer Schlafparalyse oder schon im Klartraum befindest, also ohne dass du deine SP auflöst indem du dich bewegst. Wobei letzteres eine Glaubensfrage ist, meiner Meinung nach ist bewegen kein problem, solang man nicht auf die Testsignale des Gehirnes reagiert.
Du kannst aber schauen ob du es schaffst, dich nach unten durch die Bettdecke fallen zu lassen, oder etwas erscheinen zu lassen, oder dich an einen anderen Ort teleportieren. Gelingt dir etwas, weist du dass du aufjedenfall schon im Klartraum bist und kannst direkt loslegen, mit dem was du machen willst.
Das ganze hat den positiven Nebeneffekt, dass du deinen Geist benutzt. Also es ist nicht so leicht "einzutrüben" da du stetig nachdenkst, und kannst so auch länger und besser bei Bewusstsein bleiben.