Reb00t's 1. Klartraum?!

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Reb00t
Beiträge: 2
Registriert seit: 12 Jahren

Reb00t's 1. Klartraum?!

#1

Beitrag von Reb00t »

Hallo Leute!
Ich hatte grade ein erlebnis der anderen Art und werde deshalb hier davon berichten und mich gleichzeitig einmal vorstellen!
Nunja, ich bin 20 Jahre jung, komme aus dem wunderschönen Salzkammergut in Österreich und habe momentan nicht viel zu tun ausser dem Land zu dienen. Jaa, hier gibt es die Wehrpflicht noch ;)

Das erste mal vom Klarträumen habe ich beim zufälligen Internetsurfen gelesen, allerdings nicht weiter wahrgenommen. Heute bin ich wieder über den Begriff gestossen und hab mir halt gedacht, da ich momentan nichts zu tun habe probiere ich das jetzt ma aus! Hab mir dann ein paar Techniken von Google erklären lassen und entschieden, dass für ein kurzes Tagtraum Experiment in meiner Kanzlei die WILD Methode das richtige ist. (Hab natürlich auch gelesen dass das alles trainiert werden muss etc. aber ich bin von Haus aus ungeduldig!)
So... Dann hab ich es mir erstmal in meinem Sessel gemütlich gemacht, Beine hochgelegt und Augen zugemacht. Nach gut 5 Min. trat ein extremes Kribbeln in meiner linken Hand auf. Nachdem ich dann draufgekommen dass kein Blut mehr in die besagte Hand geflossen ist, hab ich dann die Positio gewechselt und jetzt gehts los.

Also, meine Augen waren für ca. 10min zu als ich auf einmal vereinzelte "Traumbilder" wahrgenommen hab. Diese verschwanden allerdings wieder weil ich mich zu sehr drauf konzentriert hab also habe ich es weiter versucht. Tatsächlich habe ich es durch die Geistige vorstellung, wie sich oberflächen anfühlen und dadurch dass ich mich in Gedanken gespielt habe irgendwann dazu gebracht tatsächlich in einen Klartraum zu kommen, und das beim 2. Versuch innerhalb einer Stunde?! Jetzt bin ich natürlich recht skeptisch was das angeht und hab hier deswegen ein paar fragen an euch:

1.) Ich konnte mich definitiv luzide in dem Traum bewegen, allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich mein Körper in der Realität mitbewegt hat. Denn immer wenn ich den Traum stabilisieren wollte durch drehen mit ausgestreckten Armen habe ich irgendwie einen Widerstand gespürt... GANZ seltsam.
2.) Ich habe sehr oft eine Art Gänsehaut bekommen, als ob es mich schütteln würde. Ist das die instabilität des Traumes? Wird das besser wenn ich mehr Klarträume habe? Denn das war sehr störend und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl dass ich dadurch gleich aufwache.
3.) Nachdem ich aufgewacht bin und mein Geist zu 100% in der realität war, konnte ich meine Augen nicht öffnen und meinen Körper nicht bewegen. Etwas hilflos muss ich also dagelegen haben ^^ Ist das diese Körperparalyse?

Hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben denn das was ich in meinem ersten KT erlebt habe war schon ziemlich cool ^^

lg, Reb00t

P.S. verzeiht mir wenn das alles etwas durcheinander und wild geschrieben ist aber ich bin grade etwas überwältigt :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Reb00t's 1. Klartraum?!

#2

Beitrag von DreamState »

Willkommen im Forum Reb00t!

1. Was meinst mit "luzide in dem Traum bewegen"? Den "Widerstand" beim Bewegen kenne ich, hatte ich am Anfang auch :) Die Traumbilder am Anfang waren hypnagoge Bilder / Halluzinationen, auch völlig normal. Die scheint dein erster WILD geglückt zu sein :) Gratulation, das ist für Anfänger die Königsdisziplin (Y)
2. Gänsehaut kenne ich im KT nicht, generell wirkt sich bei mir Instabilität im KT aus mit: Schwanken, keine Kontrolle über meine Bewegungen, langsame Bewegungen mit starkem Widerstand. Die KTs wurden bei mir mit der Zeit immer stabiler, ich würde sagen das mach die Übung :)
3. Ja ist die Schlafparalyse :) Keine Angst, nichts schlimmes :)

Grüße
DreamState :)
Reb00t
Beiträge: 2
Registriert seit: 12 Jahren

Reb00t's 1. Klartraum?!

#3

Beitrag von Reb00t »

Hey!

Vielen Dank mal für deine Antwort!
Das wirklich abgefahrene war ja, dass ich mich bis vor ein paar Stunden nie mit dem Thema auseinandergesetzt habe ^^

Naja mit luzide Bewegen ist einfach das bewusste Handeln im Traum gemeint. Kann ich den Traum auch durch RC's stabilisieren? bzw. wie kann man sich das vorstellen, das man durch einen RC "Klarer" wird?
Ich hatte oft das Gefühl dass ich mich ausserhalb meines Körpers befunden habe à la 3rd Person. Habe mich dadurch eher unwohl gefühlt. Ist das normal oder kann man das ebenfalls steuern?

lg, Reb00t
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Reb00t's 1. Klartraum?!

#4

Beitrag von DreamState »

Man kann durch einen RC stabilisieren ja, oder du probierst die hier:
Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation

Also klarer heißt du siehst nicht mehr so verschwommen, alles ist gestochen scharf, so wie im echten leben. Bessere Sicht, bessere Kontrolle.
Wenn du im Klartraum bist, kannst du so gut wie alles steuern :) Etwas Übung das wird schon, im KT bin ich noch nie aus meiner "First Person Ansicht" raus gegangen... normal bin ich immer ich und sehe alles aus meiner Sicht. Also im Klartraum, im normalen Traum / Trübtraum ist das oft verschieden :)
Antworten