Wechselnde Couchszenarien

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
nadeltraum
Beiträge: 1
Registriert seit: 12 Jahren

Wechselnde Couchszenarien

#1

Beitrag von nadeltraum »

Mahlzeit,

ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem klaren Träumen. Ausgangspunkt war eine schreckliche Nacht, in der ich beim Einschlafen jedes mal in die Paralyse fiel, mich nicht bewegen konnte und ich die Anwesenheit einer "fremden Nacht" spürte. Außerdem hörte ich Stimmen, Flüstern und ein komisches Klicken & Rauschen. (hab ich richtig verstanden, dass dies auch bei der WILD Technik so der Fall ist ? )
Dieser Zustand war damals enorm beängstigend, da ich mich mein Schlafzimmer u.a. auch bei geschlossenen Augen bewusst sehen konnte und mich auch von oben schlafend im Bett sah.

Hab dann baldigst die Gründe dafür herausgefunden und fürchte mich heut nicht mehr, wenn dieser Zustand wieder eintritt.

Nun hab ist es vergangene Nacht endlich passiert. Beim Einschlafen lief der Fernseher leise nebenbei, die Stimmen wurden langsam undeutlicher und letzendlich hört ich eigentlich nix mehr vom Fernsehton. Es fing an überall zu kribbeln und mir kam es so vor, als wenn sich mein Optik (bei geschlossenen Augen) verdrehen würde. Mein Herz klopfte stark & ich bekam ein etwas mulmiges Gefühl, dachte mir aber im selben Zug: "Geht es jetzt los?"

Auf einmal macht es "BAM" und ich fand mich in einem dunklen Raum - vor mir eine Couch - sitzend wieder. Das Szenario war an sich sehr unschön und einschüchternd, jedoch machte ich unbewusst (ich glaube ich hatte den Tag vorher mal diesen RC gemacht) den Hand RC. Ich schaute auf meine Finger, diese waren nicht eindeutig zu erkennen, deren eigentlich Anzahl nicht zu bestimmen. Ich war mir bewusst dass ich träume. Daraufhin dachte ich: "Irgendwie ist das hier alles extrem beängstigend, das geht bestimmt auch etwas hübscher".

Daraufhin erstrahlte der Raum nach einigen Versuchen in einem hellen Weiß mit lila Couches :D

Im Traum hatte ich das Gefühl meinen Körper bewusst steuern zu können, zum Beispiel problemlos meine Hände zu bewegen usw.

Ich glaube der Zustand hielt nur weniger Minuten an, wenig später nahm ich wieder das Fernsehgeräusch war und erwachte in meinem Bett. Der Hand RC bestätigte meinen Wachheitszustand.

War das schon ein Klartraum ? Oder eher noch präluzid ?

Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich auf dieser Grundlage weiter lernen könnte ?

Liebe Grüße und einen schönen Samstag.

Tom
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Wechselnde Couchszenarien

#2

Beitrag von maRC »

Hey Tom,

die Geräusche und die Tatsache das du dich nicht bewegen konntest war wohl die Schlafparalyse. Diese kommt auch beim WILD und manchmal DEILD vor. Das ist ganz normal :). Die hast du jede Nacht ,nur die nimmst die sonst nicht wahr, da du schläfst. Bei dir war das wohl ein erfolgreicher WILD. Also ein voller Klartraum und nicht nur präluzid :D.

Ach und die SP kann zwar beängstigend sein , aber ist eig. nur ein Zeichen das du alles richtig gemacht hast ;).
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Wechselnde Couchszenarien

#3

Beitrag von Maxs »

Hallo nadeltraum,

erst einmal willkommen im Forum!

Ich kann da nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zu deinem (1. ?) Klartraum!
Solch eine Situation hatte ich auch mal vor ein paar Jahren. Ich hatte einen schlimmen Alptraum und wollte unbedingt wach werden und lag dann in meinem Bett, völlig gelähmt in der Schlafparalyse (SP), und bekam einfach egal wie sehr ich es wollte meine Augen nicht auf. Deshalb kam der Traum auch immer wieder zurück und ich kämpfte dagegen an. Natürlich denke ich mir heute, dass das damals die perfekte Situation für einen DEILD gewesen wäre, um direkt klar in den Traum einzusteigen, aber damals kannte ich noch keine Klarträume.
Heute würde ich mich über so eine extreme SP freuen, aber leider kam sie nie mehr so direkt und hart. Naja, trotzdem habe ich jetzt auch DEILD-Erfolge.

Du hast anscheinend eine "natürliche" Begabung für die Techniken WILD und DEILD. Das ist wirklich toll! Ich hoffe auf weitere Erfolge von dir!
Antworten