War das ein Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Kokian
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten

War das ein Klartraum?

#1

Beitrag von Kokian »

Also,
ich habe heute zum ersten mal meiner Meinung nach so n bissl Klargeträumt.
Es war so: Ich hab mir vorm Schlafen ganz oft eingeredet, dass ich heute Klarträumen werde und im Traum auch den RC machen werde. Hat im Endeffekt auch geklappt. Aber mir kam es so vor als wäre ich schon kurz vorm dem RC klar gewesen...ich bin mitten in der Nacht plötzlich..naja..klar geworden..ich konnte aktiv mit meinem Bewusstsein steuern, dass ich einen RC machen will (im Traum nicht in echt) und hat auch voll geklappt....hab ihn 2-3 mal gemacht (Nase zu halten + einatmen)...beim letzten mal hab ichs etwas übertrieben und bin fast aufgewacht weil ich im Traum zwar normal einatmen konnte aber als ich dann fast aufgewacht bin hab ich in Erinnerung, dass ich meinen Mund aufgemacht hab und kurz keine Luft bekommen habe....Hab dann aufgehört und mir gedacht: "Geil ich bin Klar" wusste aber nicht was ich jetzt tuhen soll. Ich war nicht wirklich in einem Geschehen etc...vor mir war nichts...alles weiße Leere..Wolkenartig...bin dann ziemlich schnell wieder eingeschlafen.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

War das ein Klartraum?

#2

Beitrag von DreamState »

Klingt nach einem kurzen Klartraum, das "weiße" könnte Void gewesen sein = nichts. Daraus kann man ua die Umgebung des Klartraums schaffen :)
Antworten