Kindheitstraum und 2 weitere

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Augustyner
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten

Kindheitstraum und 2 weitere

#1

Beitrag von Augustyner »

Hallo :)

Fall 1:
Als ich klein war (ungefähr 7 oder 8 Jahre alt) hatte ich immer wieder in unregelmäßigen Abständen den selben Traum. Ich war auf einer Art Baustelle und Zombies oder Monster haben mich verfolgt. Doch nachdem ich den Traum einige Male gehabt habe, habe ich gewusst, wo ich hinlaufen muss um zu entkommen, hatte keine Angst mehr vor den Monstern und hatte sogar noch Spaß dabei. Ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob mir bewusst im Traum bewusst war dass es nur ein Traum ist, aber komischer Weise hatte ich den Traum danach nie wieder und konnte ihn mir seitdem ziemlich genau merken. Besonders den Ort kann ich mir noch ziemlich gut vorstellen.

Fall 2:
Diesen Traum hatte ich circa vor einem halben Jahr. Ich bin damals auf ein Mädchen gestanden und habe dann geträumt, dass ich sie ganz normal in der Schule getroffen habe. Dann hat sie mir gesagt, dass ich ihr zuhören soll und dass es keinen Sinn macht ihr hinterherzulaufen, weil sie nicht so ist wie ich denke. Es schien alles sehr klar und ich konnte mich am nächsten Tag unglaublich gut an den Traum erinnern.
Ich habe in Wikipedia (weiß ja nicht ob die Quelle so zuverlässig ist)gelesen, dass Klarträume genutzt werden können, persönliche Konflikte zu lösen. Und nach diesem Traum war ich unglaublich überzeugt von dem was sie mir im Traum gesagt hat.
Kann es dann sein, dass dies ein Klartraum war oder nur reiner Zufall?

Fall 3:
Vor kurzem hatte ich diesen seltsamen Traum. Der komplette Traum war komplett verschwommen und neblig und die ganze Welt hat geschwankt. Ich bin in diesem Traum am Anfang auf dem Boden gelegen und hatte gar keine Kontrolle über meinen Körper. Ich weiß nicht wieso, aber ich bin die ganze zeit auf dem Boden umhergerollt und wurde rumgeschleudert. Kurz danach konnte ich komischerweise irgendwie aufstehen und hab meine Eltern an einem Tisch gesehen, aber sie haben mir trotzdem nicht geholfen. Mir ist erst ganz am Ende klar geworden, dass es ein Traum ist und ich bin gleich danach aufgewacht. Aber es war wirklich alles wie in einem Rauschzustand.


Muss noch dazusagen, dass ich erst gestern von luziden Träumen erfahren habe und ich es unglaublich interessant finde. :)
Hatte auch noch 2 andere Fälle, bei denen mir wirklich komplett bewusst war, dass es Träume sind. Bei einem konnte ich fliegen und beim anderen war ich ein Ninja und konnte Jutsus (war mit 11 unglaublicher Naruto Fan :D). Bin jetzt übrigens 16 Jahre alt und habe noch nie versucht gezielt luzid zu Träumen.

Würde mich interessieren was ihr von den Träumen halt ^^

Liebe Grüße,
Augustyner
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Kindheitstraum und 2 weitere

#2

Beitrag von maRC »

Hallo Augustyner :D,

Ich denke die ersten beiden Träumen waren keine Klarträume, denn es gibt zumindest in deinem Text keine Anzeichen dafür das du wusstest das du träumst oder Kontrolle hattest. Beim letzten bin ich mir eig sicher das er zumindest präluzid oder instabil war ^^. Dort hast du ja gemerkt das du träumst uns bist leider direkt aufgewacht :D.
Augustyner
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten

Kindheitstraum und 2 weitere

#3

Beitrag von Augustyner »

Danke für die Antwort :) Dass mit dem leider ist so ne Sache, war ja eigentlich mehr wie n Albtraum und echt gruselig... :D
Passiert sowas eigentlich öfter?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Kindheitstraum und 2 weitere

#4

Beitrag von DreamState »

Was meinst du was öfters passiert?
Also Albträume habe ich kaum mehr, seit ich luzide träume. Ich hatte davor aber auch nicht soo viele Albträume.

Generell kannst du mit Hilfe von Albträumen, besonders wiederkehrende Albträume, luzide Träume erleben. Sage dir vor dem Schlafen, wenn du diesen einen Albtraum hast, dass du dadurch erkennst zu träumen.

Schau dir mal diesen Blogbeitrag an: Vom Albtraum zum Klartraum - Albträume bekämpfen und loswerden

Grüße
DreamState
Augustyner
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten

Kindheitstraum und 2 weitere

#5

Beitrag von Augustyner »

Ich meine, ob man oft instabile oder präluzide träume hat. Und mit albträumen hab ich zum glück auch keine probleme. Des war jetz nur einmal so und den letzten davor hatte ich auch ein jahr zuvor :)

Aber danke für die hilfe
Antworten