Präluzid oder geträumter Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Kati
Beiträge: 14
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten

Präluzid oder geträumter Klartraum?

#1

Beitrag von Kati »

Hallo!

Letzte Nacht hatte ich einen Traum, bei dem ich mir nicht sicher bin, wie ich ihn einordnen soll. Ich entschuldige mich, wenn es eine dumme Frage ist, aber ich bin noch ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, und hätte gerne eure Hilfe.

Ich poste einfach mal, was ich in mein Traumtagebuch geschrieben habe.
In der Zeit der Nacht bin ich oft kurz aufgewacht. Diese Phase fing etwa um 3 Uhr an und ging noch mindestens zwei Stunden so weiter. In den Pausen habe ich immer Reality Checks gemacht und versucht wieder einzuschlafen. Ich war sehr müde. Irgendwann mache ich wieder einen Reality Check und ich kann mein Armband ohne Probleme abstreifen. Ich merke daran, dass es ein Traum ist. Alles ist weiß und lichtdurchflutet. Ich befinde mich in keiner bestimmten Umgebung. Ich weiß auch nicht ob ich stehe, fliege oder liege. Ich bin einfach da. Ich merke schon wie sich alles auflöst, ich bin kurz davor aufzuwachen. Ich erinnere mich daran, dass Händereiben helfen soll. Also reibe ich meine Hände. Ich verliehre den Kontakt zum Traum. Ich reibe meine Hände noch einmal. Kurz danach wache ich wieder auf oder sinke in den Trübschlaf zurück. Richtig realisieren was geschehen ist tue ich erst ein oder zwei Wachphasen später.

__________