Seltsamer Traum

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Daydreamer
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten

Seltsamer Traum

#1

Beitrag von Daydreamer »

Hallo ,

erstmal ich bin hier neu und habe schon vor längerer Zeit von Klarträumen /luziden Träumen erfahren , jedoch das Interesse wieder verloren , nun scheint es mich aber doch wieder irgendwie gepackt zu haben ^^

Dann mal zu Traum:

Es war im Alter von ca. 9-13 Jahren , da hatte ich sehr oft den selben Traum und ich konnte vor dem Einschlafen auch geziehlt diesen Traum träumen und erforschen. Es war irgendeine "Ebene" , welche in einem dunkelfarbene Nichts schwebte und sehr seltsam "herangezoomt" war. Ich war dort drauf mit irgendwelchen komischen Keraturen , welche mir anfangs richtig Angst eingejagt haben ( Alptraum) durch das seltsame "herangezoomte". Als ich den Traum 2-3x hatte wusste ich schon am Anfange mir kann nichts passieren und hatte eher Spaß daran , diese Ebene und die Figuren usw. zu erforschen. Den Traum hatte ich vllt. 10x , irgendwann wusste ich dann nicht mehr was ich machen dort machen soll und seit dem hatte ich ihn nie wieder :(

Jo , das wars eig. ... was meint ihr dazu ?

PS: Seit ca. 2 Jahren hatte ich fast keinen Traum mehr an den ich mich erinnern kann , also war es für mich immer so als hätte ich nichts geträumt , obwohl dies natürlich nicht stimmt.

MfG
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Seltsamer Traum

#2

Beitrag von DreamState »

Hi Daydreamer

Klingt für mich nach einem Klartraum :) Du hast durch die Wiederholung erkannt, dass es sich um einen Traum handelt und dann bewusst etwas gemacht :)

Schau dir mal wegen deiner Traumerinnerung folgenden Thread an: Traumerinnerung verbessern [TE]

Grüße und willkommen im Forum :)
DreamState
Daydreamer
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten

Seltsamer Traum

#3

Beitrag von Daydreamer »

Da hört sich nicht schlecht an :) Werde mit den Traumerinnerungsthread mal anschauen , danke
Antworten