trübtraum prä-luzid oder klar?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

trübtraum prä-luzid oder klar?

#1

Beitrag von Felix »

Ich bin noch ziemlich unerfahren, wenn es ums klarträumen geht und hatte erst 2 Prä-Luzide Träume. Vor 4 Tagen hatte ich dann einen Traum, bei dem ich mir nicht sicher bin ob er Luzid ist.

Ich kann mich noch schwach daran erinnern, dass ich träume. Dann wache ich auf. In Wirklichkeit träume ich aber noch, ist aber kein falsches Erwachen. Ich erinnere mich noch an den Träum und will unbedingt noch mal träumen und zwar mit zwei Nachbarn und meiner mutter zusammen (bin noch nicht luzid). Ich gehe mit meiner Mutter zu meinen Nachbarn, die ganze Umgebung ist aber anders. Wir stehen vor der Garage der beiden. Dort ist ein Auto was anscheinend gebrannt hat. Daneben steht ein Mechaniker. Komischerweise bin ich sehr, sehr traurig, obwohl ich kaum Kontakt zu diesen Nachbarn habe. Dann kommen die beiden, aber aus dem Hintergrund.SZENENWECHSEL. Ich liege in irgendeinem Auto und will schlafen.

Dann wache ich in einem Traum auf und bin KLar???. Ich kann mich an den Traum von vorher erinnern. Dieser Traum befindet sich an einem Campingplatz am Wasser ( wie im RL). Mein Vater und Marc binden gerade ein Segelboot an Land fest. Ich zeige zum Himmel und will seine Farbe auf rot ändern, wie ich es hier schon einmal gelesen habe. Es erscheint leider nur ein roser Streifen am Himmel. Ich sage meinem Vater ersoll zum Himmel schauen, doch der Streifen ist verschwunden. Ich gehe dann zu einem Steg und will einen Hechtsprung in die Luft machen um zu fliegen. Mitten in der Luft bekomme ich schiß und fall auf ein im Wasser treibendes Brett. Mir ist jetzt nach tauchen zumute und ich springe ins Wasser. Für einen momenthalte ich die Luft an, atme dann aber das Wasser, weil es ja nur ein Traum ist. Fühlt sich im ersten Moment komisch an geht dann aber. Ich wollte superschnell schwimmen, doch das ging trotz aller anstrengung nicht. Als ich aber nicht mehr darauf geachtet habe, bin ich so schnell geschwommen wie ein Delfin. Jetzt glaubte ich mich an etwas erinnern zu können was Marc vorher gesagt hat, dass das hier der Atlantic ist. Ich fragte mich warum das Wasser so flach ist und Schwups war es so tief, dass ich den Grund nicht sehen konnte. Vor mir sah ich eine Gruppe von Delfinen und Orkars. Ich tauchte an die Wasseroberfläche und konnte das Ufer sehen. Die Delfine und Orkas mussten dort Kunststücke machen. Ich war auf einmal wieder beim Campingplatz. Ich schaute zum Himmel und wollte seine Farbe auf grün ändern. Es tat sich aber nichts. Da kam mir eine geniale Idee (dachte ich). Ich konzentrierte mich die Farbe der Sonne auf Grün zu ändern und es funktionierte, aber der Himmel war immer noch blau (in echt: Sonne gelb Himmel blau). Ich wollte dann die Leuchtkrft der Sonne verstärken. In dem Moment schieben sich Wolken vor die Sonne. Ich gab es auf und sprang hoch um zu fliegen und kam wie im RL wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Mir fiehl plötzlich ein, dass ich noch einen LILD errichten wollte. Ich rannte zu ein paar Leuten die auf dem Campingpatz rumsaßen und fragte:" Könnt ihr mich das nächste mal, wenn ich träume, daran erinnern, dass ich träume?" Eine ältere Frau antwortete:" Selbstverständlich können wir das." Dann fiehl mir noch ein, dass ich jemanden zum LILD machen sollte der noch lange hier ist, um auch noch hier zu sein, wenn ich das nächste Mal träume. Also fragte ich die Frau, wer denn am Längsten hier auf dem Campingplatz bleibt. Die Frau sagte, ich müsste die Straße entlanggehen und am Ende rechts abbiegen. Dort stünde ein Haus, vor dem ein Zelt campiert. Ich machte mich auf den Weg. Dann kam mir in den Sinn, dass ich träumend in einem Auto liege!!!:huh: Mein ganze Körper kribbelte dann!!!:huh: Ich biege viel zu früh ab und lande in einem Labyrinth, finde aber sofort wieder raus. Als ich dann am Ende der Straße rechts abbiege, sehe ich tatsächlich ein Haus vor dem ein Zelt steht. Im Haus sind ein mittelalter und ein alter Mann. Der mittelalte Mann versuchte den alten Mann zu vergewaltigen. Auf einmal wurde ich zu dem mittelalten Mann. ... pünktchen pünktchen pünktchen PUNKT. Kurz vor dem Höhepunkt wachte ich auf. Habe Heute gelesen, dass Sex im Traum zum aufwachen führt,chatte aber schließlich keine kontrolle über meine transformation!!!:huh:
Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, warum ich mir unsicher bin ob das ein Klartraum ist. Es gibt ein paar Situationen(!!!:huh:) und allgemeine Dinge die merkwürdig sind.
Ersten mal, war meine Erinnerung an den traum zwar ausführlich, aber ziehmlich verschwommen. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich mich in einem richtigen Klartraum anders verhalten hätte. Als ich den Weg zu dem Haus gegangen bin, dachte ich mein erster Traum wäre die Realität, was in einem richtigen Klartraum bestimmt nicht der Fall wäre. Außerdem hatte ich keine kontolle als ich mich in den mittelalten Mann verwandelt habe und bei dem danach auch nicht. Aber ich glaube ich habe die Traumcharaktäre wie solche behandelt. Die meisten. Und noch etwas wichtiges. Ich habe den ganzen "KLartraum" lang kein einziges Mal an Klarheit, Trübheit oder RC's gedacht. Ich denke mein Unterbewußtsein hat mich verarscht. Was ist eure Meinung. PS: Last euch nicht von der Länge des Traums beeinflussen.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

trübtraum prä-luzid oder klar?

#2

Beitrag von Felix »

Ich habe gerade im forum herumgestöbert und herraus gefunden, dass es sich bei meinem "KLartraum", um einen "geträumten Klartraum" handelt. :o , würde mich aber trodzdem über eure Meinungen freuen.
Antworten