KT-Forum lädt...

Klartraum oder Präluzid

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!

Klartraum oder Präluzid

Beitragvon dreamwalker » 02.09.2012, 01:04

Hallo ,
ich hatte nachfolgenden Traum und kann diesen nicht genau zuordnen:

Ich laufe nackt eine Straße im Dunkeln entlang. Erst später stellte ich ohne RC fest, dass es ein Traum ist. Nun bin ich auf einer unbekannten Straße und sage mir : das ist ein Traum. Ich schaue in den Himmel und überlege mir zu den Sternen zu fliegen. Da mir bei jedem Versuch zu den Sternen zu fliegen immer der Traum abrupt endet, entscheide ich mich über die Straße zu fliegen. Ich hebe ganz leicht ab und der Traum bricht wieder abrupt ab....

Handelt es sich hierbei um einen Klartraum oder präluziden Traum ? Und wie kann ich mich länger in dieser Art von Traum halten.

Freue mich auf eure Antworten

vG
dreamwalker (eigentlich noch dreamkrabbler ;-p )
dreamwalker
 
Beiträge: 5
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum oder Präluzid

Beitragvon DreamState » 02.09.2012, 11:09

Klingt nach nem Klartraum (Y)

Ein Patentrezept, wie ein Klartraum sehr lange dauert, gitb es nicht. Was manchen hilft, ist folgendes: Sage dir, dass du jetzt einen langen Klartraum haben wirst. Sag dir, das du zB mindest 20 Minuten klar träumen wirst. Vorher aufzuwachen geht einfach nicht, es kann einfach nicht passieren (<- das musst du dir selbst "einreden")
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1082
Karma erhalten: 1172

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum oder Präluzid

Beitragvon dreamwalker » 03.09.2012, 00:16

Du meinst also Autosuggestion. Sollte ich mir das vor dem Einschlafen am besten sagen ? Ich kenne mich mit Autosuggestion nicht aus. In deinem Podcast sagest du, dass man es nicht verbissen und auch nicht zu gleichgültig machen soll. Wie genau führst du Autosuggestion aus ?
dreamwalker
 
Beiträge: 5
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum oder Präluzid

Beitragvon Ragnarök » 05.09.2012, 21:59

Ich denke eher, dass DS meint, dass du dir diesen Satz im Traum einreden sollst.
Ich sage mir immer, bevor ich einen RC im Traum mache: Dashier ist die Realität.
Dann zeigt der RC, dass es ein Traum ist und ich kann mich noch mehr freuen :)
Ragnarök
 
Beiträge: 262
Registriert: Feb 2012
 
Karma gegeben: 36
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum oder Präluzid

Beitragvon DreamState » 06.09.2012, 21:04

Ja genau, im Traum :) Also wenn der KT los geht :)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1082
Karma erhalten: 1172

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Klartraum oder Präluzid

Beitragvon dreamwalker » 06.09.2012, 21:14

Dann versuch ich es mal,melde es euch wenn ich es schaffe :!:
dreamwalker
 
Beiträge: 5
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu War das ein Klartraum?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron