Klartraum oder Präluzid

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
dreamwalker
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten

Klartraum oder Präluzid

#1

Beitrag von dreamwalker »

Hallo ,
ich hatte nachfolgenden Traum und kann diesen nicht genau zuordnen:

Ich laufe nackt eine Straße im Dunkeln entlang. Erst später stellte ich ohne RC fest, dass es ein Traum ist. Nun bin ich auf einer unbekannten Straße und sage mir : das ist ein Traum. Ich schaue in den Himmel und überlege mir zu den Sternen zu fliegen. Da mir bei jedem Versuch zu den Sternen zu fliegen immer der Traum abrupt endet, entscheide ich mich über die Straße zu fliegen. Ich hebe ganz leicht ab und der Traum bricht wieder abrupt ab....

Handelt es sich hierbei um einen Klartraum oder präluziden Traum ? Und wie kann ich mich länger in dieser Art von Traum halten.

Freue mich auf eure Antworten

vG
dreamwalker (eigentlich noch dreamkrabbler ;-p )
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum oder Präluzid

#2

Beitrag von DreamState »

Klingt nach nem Klartraum (Y)

Ein Patentrezept, wie ein Klartraum sehr lange dauert, gitb es nicht. Was manchen hilft, ist folgendes: Sage dir, dass du jetzt einen langen Klartraum haben wirst. Sag dir, das du zB mindest 20 Minuten klar träumen wirst. Vorher aufzuwachen geht einfach nicht, es kann einfach nicht passieren (<- das musst du dir selbst "einreden")
dreamwalker
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten

Klartraum oder Präluzid

#3

Beitrag von dreamwalker »

Du meinst also Autosuggestion. Sollte ich mir das vor dem Einschlafen am besten sagen ? Ich kenne mich mit Autosuggestion nicht aus. In deinem Podcast sagest du, dass man es nicht verbissen und auch nicht zu gleichgültig machen soll. Wie genau führst du Autosuggestion aus ?
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Klartraum oder Präluzid

#4

Beitrag von Ragnarök »

Ich denke eher, dass DS meint, dass du dir diesen Satz im Traum einreden sollst.
Ich sage mir immer, bevor ich einen RC im Traum mache: Dashier ist die Realität.
Dann zeigt der RC, dass es ein Traum ist und ich kann mich noch mehr freuen :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum oder Präluzid

#5

Beitrag von DreamState »

Ja genau, im Traum :) Also wenn der KT los geht :)
dreamwalker
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten

Klartraum oder Präluzid

#6

Beitrag von dreamwalker »

Dann versuch ich es mal,melde es euch wenn ich es schaffe :!:
Antworten