KT-Forum lädt...

Ich glaube, ich war fast soweit...

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!

Ich glaube, ich war fast soweit...

Beitragvon DayDreamer87 » 18.09.2012, 12:00

Hi Leute,

ich interessiere mich schon seit längerem mit dem Klarträumen, leider hat es nie wirklich geklappt und ich hab es dann auch eine Zeit lang nicht mehr versucht. Seit ein paar Tagen versuche ich es allerding wieder regelmäßiger und ich glaube dass ich gestern Nacht fast soweit war, bin mir allerdings nicht ganz sicher, deswegen habe ich ein paar Fragen an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-P

Als ich gestern Abend ins Bett ging, hab ich mich ganz entspannt hingelegt und an nichts weiter gedacht, außer dass ich in meinem Traum klar werden will, nach einiger Zeit dieser Gedanken hab ich mich dann nur noch auf meine Atmung und die Entspannung meines Körpers konzentriert und an nichts anderes gedacht.

Irgendwann hab ich gemerkt dass mein Körper fast komplett entspannt ist und plötzlich haben meine Augen angefangen zu zucken und sich wild hin und her bewegt, ich konnte die Aktivitäten meiner Augen auch nicht kontrollieren und mein Körper fühlte sich irgendwie so an als wenn er richtig schwer werden würde :-O

Das komische daran ist, ich konnte mich heute Morgen auch an 3 meiner Träume die ich heute Nacht hatte erinnern. Das war das erste mal dass ich mich an so viele Träume aus einer Nacht erinnern konnte, normalerweiße kann ich mich, (wenn überhaupt) gerade mal an einen pro Nacht erinnern! Surprised

Meine Frage ist jetzt: Ist das normal bevor man in einen luziden Traum gleitet, dass man solche sachen wie Augenzucken und ein gefühl der schwere hat? War ich kurz davor luzid zu träumen?

Danke jetzt schon mal für eure Antworten ;) ;)

P.S.: Durch das Augenzucken bin ich dann aufgewacht, weil es mit der Zeit recht nervig wurde, hab dann ein zweites mal versucht luzid zu träumen aber daraus wurden normale träume :(
DayDreamer87
 
Beiträge: 5
Registriert: Sep 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Ich glaube, ich war fast soweit...

Beitragvon MC KT » 18.09.2012, 12:52

Wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, aber das ''Gefühl der schwere'' ist normal. :-) (Y)
MC KT
 
Beiträge: 341
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 117
Karma erhalten: 27

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Ich glaube, ich war fast soweit...

Beitragvon Ragnarök » 18.09.2012, 13:23

Ich würde dir auch gerne weiterhelfen, aber ich bin bei WILD nicht wirklich bewandert (Technik schon aber nicht in der Praxis ;) ) und ich hatte, glaube ich zumindest, noch keinen Post gelesen, wo jemand die Augen gezuckt haben. Aber das kann ja auch von Person zu Person unterschiedlich sein, aber das schwere Gefühl ist schonmal gut :)
Ragnarök
 
Beiträge: 258
Registriert: Feb 2012
 
Karma gegeben: 30
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Ich glaube, ich war fast soweit...

Beitragvon DayDreamer87 » 18.09.2012, 13:42

Danke für eure Antworten :) Ich werde es einfach nochmal versuchen, vielleicht klappts ja beim nächsten mal... hab gehört dass diese Technik bei der ma zählt "1 Ich Träume, 2 Ich Träume..." usw. wirklich hilfreich sein soll, werde ich glaub ich mal ausprobieren, vielleicht ist ja wirklich was dran :)
DayDreamer87
 
Beiträge: 5
Registriert: Sep 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Ich glaube, ich war fast soweit...

Beitragvon MC KT » 18.09.2012, 17:02

Ich hab noch ma drüber nachgedacht und ich hatte das ''Augen zucken'' auch schon mal. :-)
Du solltest wenn Du schon mit WILD angefangen hast auch dabei bleiben, ich empfehle dir auch noch WBTB (Hier im Chat ;) ) und Autosuggestion.
MC KT
 
Beiträge: 341
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 117
Karma erhalten: 27

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Ich glaube, ich war fast soweit...

Beitragvon maRC » 18.09.2012, 19:17

MC KT hat geschrieben:Ich hab noch ma drüber nachgedacht und ich hatte das ''Augen zucken'' auch schon mal. :-)
Du solltest wenn Du schon mit WILD angefangen hast auch dabei bleiben, ich empfehle dir auch noch WBTB (Hier im Chat ;) ) und Autosuggestion.


WILD + Autosuggestion + WBTB ist eine super Kombination :) (Y).
Ich würde auch erstmal dabei bleiben.
maRC
 
Beiträge: 2470
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 46

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Ich glaube, ich war fast soweit...

Beitragvon DayDreamer87 » 18.09.2012, 19:53

Danke für die Tipps :) Werd erstmal bei WILD bleiben, bin guter Dinge dass es bald klappt :)
DayDreamer87
 
Beiträge: 5
Registriert: Sep 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Ich glaube, ich war fast soweit...

Beitragvon TheJMB3000 » 20.09.2012, 22:35

Sobald ich WILD probiere, komme ich genauso weit wie du. Mein Körper ist komplett schwer und ich kann einzelne Körperteile, wie die Hände und Füße nicht mehr spüren. Dann fangen meine Augen immer an zu zittern und zu zucken. Dadurch komme ich nie komplett in die Schlafparalyse. Probier es am Besten ganz normal mit TTB und RC's. So hat es bei mir das erste Mal funktioniert... Viel Glück weiterhin !
TheJMB3000
 
Beiträge: 15
Registriert: Apr 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu War das ein Klartraum?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron