Mein erster kurzer Klartraum???

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
BrutalWarriorHD
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten

Mein erster kurzer Klartraum???

#1

Beitrag von BrutalWarriorHD »

Guten Abend,

ich beschäftige mich erst seit vorgestern mit KT ^^ Ich habe gestern sehr oft den Nasen RC durchgefüht einfach so ohne Grund so jede Stunde... Habe aber noch nie ein Traumtagebuch oder so geführt.

Mein Traum: Ich war bei meiner Oma (sie wohnt etwas weiter oben in einem Mehrfammilienhaus) ka. was wir dort gemacht haben aber irgendwann machte ich den Nasen RC dann dachte ich mir cool ich träume, dann bin ich eigentlich sofort zum Fenster gegangen und bin herausgesprungen weil ich fliegen wollte, aber es hat nicht geklappt ich fiel einfach zu Boden kurz vor dem Aufprall "wachte" ich auf einer Liege auf so eine die Notärzte immer für Verletze nehmen und ein Notarzt legte die Liege gerade zu Boden (ein Kick wie aus Inception? im Traum habe ich dann auch an einen Kick aus Inception gedacht) ... aber ich schlief und träumte ja immernoch weiter. War die Feststellung "cool ich träume und der Entschluss aus dem Fenster zu springen um zu fielgen jetzt schon ein KT?" Und ganz am Rande was für Tipps habt ihr, damit das Fliegen auch klappt, wie gesagt ich bin einfach heruntergefallen^^
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Mein erster kurzer Klartraum???

#2

Beitrag von Felix »

Erst mal, herzlichen Glückwunsch zu deinem erstem Klartraum.
Und dann wollen wir mal eins klarstellen. So einen Kick, wie in Inception gibt es nicht. In Inception benutzen die Leute den Kick, um aus der "Beteubung" aufzuwachen, was in wirklichkeit auch nicht funktionieren würde. Außerdem warst du ja während und nach dem Kick immer noch am Träumen. Und zum Thema fliegen, gibt es hier einen Blogbeitrag.
http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2012/08 ... /comments/
Samsa
Beiträge: 119
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Mein erster kurzer Klartraum???

#3

Beitrag von Samsa »

Präluzid würde ich sagen ;) Gratuliere jedenfalls.

Zum ominösen Kick: der dient in Inception lediglich zum kontrollierten Aufwachen, die Betäubung kann er aber nicht mal da aufheben, eh klar :P
An sich ist das alles wurscht, weil unnötig und so weiter. Kurz: Du brauchst keinen Kick - wofür auch?
In der Realität kannst du natürlich - theoretisch - eine Art "Kick" durch einen äußeren Einfluss in der Realität erleben. Bringt halt genau gar nichts, vermutlich würdest du's nicht mal damit verbinden, aber ja. Dazu gibt's, wenn ich mich nicht irre, ohnehin einen eigenen Thread, der sich um die Frage dreht, ob äußere Einflüsse Auswirkungen auf unsere Träume haben.

lG
Samsa
olejaekel
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten

Mein erster kurzer Klartraum???

#4

Beitrag von olejaekel »

Ich habe gedacht ein KT wäre nur einKT wenn er aus dem Fenster springt und dann wenn er es will auch fliegt. Korigirt mich wenn ich falsch liege, aber war das wirklich ein KT?
Samsa
Beiträge: 119
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Mein erster kurzer Klartraum???

#5

Beitrag von Samsa »

Naja, manchmal blockiert man sich selbst irgendwie und kann, obwohl man weiß, dass man träumt, nicht wirklich ins Geschehen eingreifen.
Das fällt dann unter präluzid. Klartraum Light quasi ;)
olejaekel
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten

Mein erster kurzer Klartraum???

#6

Beitrag von olejaekel »

aso das habe ich nicht gewusst. Danke für die Koriktur :sleep: .
BrutalWarriorHD
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten

Mein erster kurzer Klartraum???

#7

Beitrag von BrutalWarriorHD »

Naya erstmal danke für die rege Beteiligung, heute Nacht hat es aber glaube ich geklappt (wieder durch Nasen-RC im Traum habe ich diesen auch alle paar minuten wiederholt um sicherzugehen, da ich träumte wir hatten mathe und weil dann den mathe unterricht geschwänzt habe und auf dem Schulhof rumgeflogen binn, die Lehrer haben ziemlich blöd geguckt als ich da rumflog^^)
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Mein erster kurzer Klartraum???

#8

Beitrag von Ragnarök »

Unterhaltsam :)
Stell dich doch mal vor, damit wir dich besser kennenlernen :)
Und dann kannst du noch einen Klartraum-Tagebuch aufmachen, damit alle so schmunzeln können wie ich :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Mein erster kurzer Klartraum???

#9

Beitrag von DreamState »

Zu Inception: Nicht alles aus Inception soll man auf das Wachleben übertragen:
http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2012/03 ... /comments/
Antworten