Simue´s WILD-Progress

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#76

Beitrag von Simue »

in der nacht nach kurzer wachphase, aber sofortigem wiedereinschlafen, war ich direkt dran an einem trübi. sehr plastisch. u ich kritisch wg zb meiner Tochter in seltsamer situation u anderer zufälle. dachte auch ans wilden. dass ich es schon länger nicht gemacht hatte.

heut früh konnte ich beim wilden am rücken wenigstens immer wieder kurz echt einschlafen :sleep: . und machte dann weiter. schwache rem-phase aber. hypnas zu weit weg und nur im schattenbereich. häuserumrisse. dann begann urplötzlich ein sog (es hat verwandtschaft mit eintritt in samadhi bzw vorstufen der versenkung in der meditation :!: ). wie im sternenfeld im gesichtsbereich, der alles einnahm. jetzt dachte ich, es würde endlich losgehen. es zog mich da auch langsam hinein. doch just ein seltsamer ruck im Unterleibsbereich. mit darauffolgender wärmender entspannung der gliedmaßen.
als ich aufhörte u kurz meine hände vors gesicht gab, sah ich für sekundenbruchteil mein zimmer und das fenster durch die dunkelheit der hände mit geschlossenen Augen hindurch. so ein seltsames phänomen hatte ich bislang noch nicht. wird glaub ich im klartraumforum von metropolis als wild-variation "sehend werden" genannt. ich war aber fix schon wach u kein fe.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#77

Beitrag von Simue »

heute mehrmals in träumen drinnen binnen sekunden "eingestiegen" aber blieb passiv. wollte wohl dem traum entwicklungszeit lassen? mein bewusstsein blieb dabei sehr gedämpft u auch keine erinnerungen mehr an die träume bzw traumlandschaften selbst. traumkörper einmal kurz fast einbringen können. aber sonst alles instabil u rapide wechselnd.

bis zum nächsten entscheidenden fortschritt bzw durchbruch mach ich mal pause mit der dokumentierung hier.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#78

Beitrag von Simue »

"entscheidender" fortschritt fand heut statt. in den letzten tagen kam ich regelmäßig in halbträume rein und konnte auch beobachten wie die träume aus den "fremden" gedanken entstanden, aber parallel dazu war noch der real life körper "im weg". aber heute hatte ich in der nacht zu wenig geschlafen u so schlief ich beim kurzen wilden von 7:15-7:40 mehrmals ein. ein strudel am anfang wie ein portal das sich kosmisch-hypnotisch drehte. mit gedämpften bewusstsein zog es mich rein. cut. beim nächsten abtauchen kam ich wieder in halbträume, die ich jetzt gar nicht mehr konkretisieren möchte, welches set u setting da stattfand. kurz bemerken, aber nicht festhalten (ganz wie beim meditieren).
u auf einen schlag stand ich in der nächsten traumszene für den sekundenbruchteil in einer art küche. rein mit dem traumkörper und echt eingeschlafen. aber noch viel zu kurz u noch undeutlich alles, weil gar nicht dazu kam mich klarer zu machen. kürzester wild-kt ever. zähle ich somit gar nicht zu meinen kts. aber immerhin. jetzt sollte mein gehirn endlich soweit synchronisiert sein u die möglichkeit des einfachen weltenübergangs u die immersion im eigenen kopf checken.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Simue´s WILD-Progress

#79

Beitrag von Mey »

Das hört sich schon gut an! Top!
Habe beim Wilden damals auch immer so einen Strom gefühlt.
Bilder gesehen, Geräusche gehabt... auf meinem Körper Berührungen gespürt und bin auch in den Traum "gefallen" bisher aber noch nicht in den KT. Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht!
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#80

Beitrag von Simue »

Heute zum 1. Mal (?) zu Mittag am Rücken auf der Couch. Kopfrauschen. Ein paar Mal echt eingeschlafen. Hypnagoge Formen-Schleier. Soggefühl. Warme Gliedmaßen ... und faaaast drinnen in einem Wohnzimmer diesmal. Aber da brach es dann ab. Bzw war ich ja schon drinnen, aber wieder raus.

Ich weiß jetzt auch, dass ich mich keinen Dreck um die Schlafparalyse kümmern muss. Die spielt es bei mir erst sehr verzögert. Nach dem Traumeinstieg wohl erst richtig. Weil wo ich schon Traumkörper spüre und schon mit einem Bein drüben in der anderen Welt stehe, kann ich immer noch meine Hände/Finger rühren mir nix dir nix, obgleich sie sich taub anfühlen.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#81

Beitrag von Simue »

Um 8:30 für 25 min WILD. Nur wie ich es immer seit Tagen mache, auf Sehen hinter geschlossenen Augen mit Schlafmaske konzentriert. War bald oft in Traumszenen drinnen. Mit anderen Leuten unterhalten, aber alles nur mit Restbewusstsein u ohne echten Traumkörper. War aber dabei. Ich wusste, dass ich bereits in Traum drinnen war, aber auch, dass ich noch nicht eingreifen durfte. Noch nicht selbst die Kontrolle über mein Taum-Ich übernehmen könnte man sagen.
Ging ua in Landschaft wie auf anderem Planet ähnlich wie bei Farpoint VR Game. Flog als Ich-Punkt über Waldnaturlandschaft, in die ich schon fast reinkam, welche sich aus hypnagogen Formen heraus entwickelt hatte.
Diesmal aber am Rücken konnte ich nicht mehr echt einschlafen. Einschlafen würde ich ja erst, wenn ich voll mit Traumkörper im Traum stünde. So verspätet wie bei mir ja die SP aktiviert wird.
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Simue´s WILD-Progress

#82

Beitrag von glider »

Da ich hier gerne mitlese und jetzt auch schon längere Zeit keinen WILD-Erfolg mehr hatte, möchte ich hier meine neue Metode, die ich gerade ausprobiere, erzählen:
Meine WILD's sind irgendwie zudem genau das Gegenteil von deinen - zuerst SP und erst am Schluss eine vollständige Traumszene.

Ich konzentriere mich darauf, bewusst von meinen physischen Sinnen auf meine inneren (Traum-)Sinne zu switchen (neu) und sage gleichzeitig meinen KT-Wunsch in Gedanken, wie ein Mantra (meine erfolgreichste WILD-Technik) bis mein Körper zu vibrieren beginnt. Dann wird mein Traumoberköper etwas aus dem Bett gehoben, ich sehe grün fluoreszierende Linien und ich höre mich laut im physischen Körper meinen Wunsch sagen :shock: . Das ist mir jetzt noch nie passiert! Zudem will mich wiedermal meine Bettdecke ersticken, was ich ja meistens ignorieren kann, aber diesmal wirkt es zu echt und ich wache wieder ganz auf.
Ich lag auf dem Rücken und hatte meine Arme unter der Bettdecke, statt wie sonst als Vorsichtsmassnahme AUF der Bettdecke, um sicher zu sein, dass meine Bettdecke nicht verrutschen kann :D
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#83

Beitrag von Simue »

krasse erlebnisse die du da beschreibst. ja srimmt. bin überhauopt nicht der körper wilder bzw astralreise einsteiger bzw körperherausfahrer ;-p . meinen einzigen körper wild hatte ich mal unter zuhilfe nahme von galantamin.

aber deine neue methode klingt ähnlich wie meine. alle (gedanken)kraft weglenken vom körper u mein mantra, was ich kaum bei berichten erwähne lautet: "jetzt wilde ich. gleich bin ich im traum."

aber cool deine expierience mitn borderline zustand u der doppelbewusstsein. war doch so? du hast ja im umgekehrten zu mir aus dem traum-ich dein real-ich gecheckt.
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Simue´s WILD-Progress

#84

Beitrag von glider »

Ja richtig, und ich denke es kam zustande, weil ich mir ja gewünscht hatte, bewusst von den äusseren, physischen Sinnen in die innere Sinneswahrnehmung zu wechseln....
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#85

Beitrag von Simue »

heut morgen schon wieder. zuerst gedanken. diskursives denken an alltagskram. dann "fremde eigengedanken". u aus diesen traumszenen. traumszenen kann ich schon super beobachten. am rücken in totale entspannung. kopfrauschen sehr stark. hypn flackern hinter augen. dann schon mit dabei aber nur als beobachtende instanz wie am badestrand gerade szene ablief. personen unterhielten sich. war nicht so wie früher nur traumort sondern schon echte träume am laufen. danach schlief ich auch kurz ein. nur einsteigen war wieder nix. aber wenn ich so weiterübe werde ich langfristig kts auf abruf haben. eine lebenslange fähigkeit u bin ja noch nicht mal 40.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#86

Beitrag von Simue »

um 3:30 eingetrübt bei wilden in totalen re seitenlage. zuvor etwas ssild style.mit mantra wenn ich träume werde ich mich erinnern zu erkennen dass ich träume.
gehe plötzlich im trübi alte straße aus kindertagen entlang. komme zu auslage eines ladens wo es videospiele gibt. all die ersten super mario u nintendo games. schaue kurz durch. dann sehe ich hinein in die dunkelheit im hinteren der finsteren auslage u denke ans träumen. ans wilden. blicke in die Schwärze. uuuund ... erwache :( .

am morgen kurz meditiert. dann auf augen background konzentriert unter selbigen mantra wie in nacht. plötzlich war ich am rücken iwa eingeschlafen. und kurz darauf beobachtete ich mich selber aus einer anderen perspektive schlafend u schnarchend. bekam am ehesten aber mit wie sich mein "montagepunkt" von vorne bei augen nach hinten und oberhalb außen verschob. aber dann zu sehr aufgetaucht u wach.
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Simue´s WILD-Progress

#87

Beitrag von glider »

aber wenn ich so weiterübe werde ich langfristig kts auf abruf haben. eine lebenslange fähigkeit u bin ja noch nicht mal 40.
Schön, dass du noch daran glauben kannst (Y)
Kennst du jemanden persönlich, der das kann?

Mein eigenes WILD-Problem habe ich unterdessen erkannt: ich habe es gelernt auf dem Rücken liegend sofort einzuschlafen :D . Vorher war diese Liegeposition total ungewohnt für mich und daher ideal geeignet, um beim WILD wach zu bleiben. Irgendwie muss ich lernen, mich wieder mehr anzustrengen, darum lese ich auch deinen Thread :sleep:
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#88

Beitrag von Simue »

sehr gut erkannt. bei mir hat früher wilden gelegentlich geklappt am rücken. ich erwache da nämlich nochmal auch nachdem ich eingeschlafen bin u nicht wie auf bauch oder seite durchschlafend.

ich kenne keinen persönlich der wilden überhaupt kann. aber ich glaube daran. und wenn es 7 jahre dauern sollte. magische lebensspanne für alles. danach hat man komplett neuen körper zb. oder auch ist man nach 7 j zb im ausdauersport komplett austrainiert.

edit: heute nacht einen pseudo-wild erfolg gehabt. in meinem kt-thread berichtet.
wenn das so weiter geht, kann ich bald den wild-progress-thread dicht machen u als erfolgreich abgeschlossen abhaken :-) .
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#89

Beitrag von Simue »

am morgen:

20 min noch zeit gehabt heute also versucht am rücken zu wilden. bald schon hypnagoge szenen. beobachtete passiv. dann aber eine traumszene. zuerst nur beobachtet wie mäuse u andere vermenschlichte nager in ein riesiges von menschen erschaffenes gebilde wie glasbehältnis mit tunnelbauten hinabstiegen. parallel dazu hörte ich nun meinen körper bzw schlafatmend einschlafen. nun verlagerte ich bewusstsein in eine der maus. war nun diese. ich wusste u machte es mir noch extra bewusst dass ich die maus sei. sah als sie hoch hinauf die röhre wo wir hinabgefallen waren. aber ich spürte immer nlch meinen echten körper auch. stichwort doppelbewusstsein. zähle ich nicht als echten kt wild aber sehr knapp dran. komme nun endlich regelmäßig in träume rein.

am abend:

am abend nach kurzer meditation im bett gewildet. geometrische formen wie insektenwaben oder milliarden augen muster? schlief auch schon ein und landete in dunklen dreidimensionalen (non-rem träumen?) räume die in die tiefe gingen. erwachte da aber wieder u drehte mich vom rücken auf bauch.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Simue´s WILD-Progress

#90

Beitrag von Simue »

Viel zu spät am Morgen nach ausreichend Vorschlaf und zu langem WBTB legte ich mich noch einmal auf den Rücken für eine Runde WILD. Beobachtete einfach was hinter meinen Augen vor sich ging und meine Gedanken. War wohl nicht mehr in REM-Phase, denn ich bemerkte mich mehrmals schlafend. Ganz zu Beginn drehte es meinen Körper seltsam im Bett wie um die eigene Achse. Aber iwa war einfach Ende.
Weiters 3 Mal Sog in den Traum, der aber nicht weiterführte. Dann doch auch halbbewusst in Träumen. Die ich steuern konnte, aber gleich wieder vergaß. Eben kurze zerbrechliche Träume.
Auch in plastische Naturgegenden wie Regenwald direkt hineingekommen über WILD, aber ohne Traumkörper. Usw. usf. Das ganze dauerte nur 33 min, obwohl ich damit gerechnet hatte, dass nach 1 Std nun der Wecker läuten würde.

Hab nun schon genug WILD-Ereignisse mitgemacht, die den Einstieg betreffen. Mag nimmer. Nimmer berichten darüber. Werde aber weiterhin WILDen. Damit schließe ich den Thread. Unbewertet. Weder als Nicht-Erfolg noch als Erfolg :-) .

THREAD-ENDE
Gesperrt