Intuitiver WILD

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Hypopheralcus
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Antiker-Raumkreuzer Hypopheralcus/Orion
KT-Anzahl: 3
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Intuitiver WILD

#1

Beitrag von Hypopheralcus »

Hallo Leute!

Nach meiner Anmeldung war ich etwas inaktiv, weil ich vor kurzem mein Studium abgeschlossen habe und daher wenig Zeit hatte.

Nun hatte ich aber in den letzten 1,5 Wochen zwei interessante Erlebnisse und wollte Fragen, ob jemandem ähnliches passiert ist.

In der zweiten Nacht, nachdem das Studium erledigt war hatte ich einen intuitiven WILD. Das heißt, ich habe keine bewusste Technik angewandt, ich bin vielmehr etwas zu früh aufgewacht, hab mich umgedreht und wollte weiterschlafen. Weiter ging es dann fast schon surreal. Ich habe während des Hinübergleitens in den Schlaf plötzlich den Garten meiner Großeltern vor Augen. Es war ein statische Bild, fast wie ein "Lade-screen" in einem Computerspiel (für die ganz jungen: ja, sowas gab es früher :geek: ) den ich sicher eine Minute oder so gesehen habe. Anschließend bin ich ein paar Meter neben dem Ort des Bildes quasi "erschienen". Das merkwürdige war, ich wusste, dass ich träume. Ich brauchte keine Technik, keinen RC, nichts - ich wusste es von Anfang an. Und ich war absolut frei, konnte sofort fliegen und auch durch ein Hausdach durch ohne Probleme. Ich konnte mich auch unsichtbar machen (einfach den Befehl invisible "eingegeben" - quasi wie ein Cheat), sodass meine Traumfiguren mich nicht sehen konnten, ich aber trotzdem in der Lage war, mit der Umwelt zu interagieren.

Ich hab mich danach weiter nur wenig mit Luzidem Träumen aktiv beschäftigt, aber vergangene Nacht (bzw. heute Morgen) passierte so etwas ähnliches erneut. Dieses Mal aber ohne "Ladescreen". Ich bin in meinem Bett (falsch) erwacht und habe die Schnur eines Ballons durchgeschnitten. Damit wusste ich plötzlich, dass ich träume. Nach verschiedenen RCs war ich dann sicher und versucht zu schweben - es funktionierte nicht - ich stand also normal auf und ging durch mein Schlafzimmer (wo das Chaos herrschte). Weil die Tür mit Fahrrädern verstellt war ( oO ) versucht ich, hindurchzugehen - es klappte nicht. Anschließend habe ich länger darüber nachgedacht, ob ich von der Zeit auf meiner Armbanduhr auf die reale Zeit schließen kann. Und dabei bin ich aufgewacht.

Nun schwirren ein paar Fragen herum:

Habt ihr auch öfters Luzide Träume ohne aktiv angewandte Technik?
Kennt ihr das mit dem "Ladescreen"?
Kann es sein, dass man bereits erlernte Traumfähigkeiten (Fliegen, durch Wände gehen) beim nächsten Mal nicht mehr beherrscht?
Oder sollte ich mich einweisen lassen? ;)

Beste Grüße

Hypopheralcus
Ypna
Beiträge: 182
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 18 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Intuitiver WILD

#2

Beitrag von Ypna »

ich hatte einmal mehr so eine Art "speichere......" Seite. Da stand mein Freunnd und meinte, ich soll das mit der träumerei sein lassen.

Und ansonsten hab ich hier schon oft gelesen, dass die Fähigkeiten nicht immer gleich sind, sondern es davon abhängt, wie klar man ist. Und es klappt auch nicht immer, alles zu kontrollieren. Ich denke mal, dass es normal ist, aber lass dich zur Sicherheit noch von jemand anderem beraten, bevor du die "hab mich lieb" Jacke wegwirfst ;)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Intuitiver WILD

#3

Beitrag von DreamState »

Willkommen bei uns :)

Zu deinen Fragen:
1. Ja, auch ohne Techniken kann man einen Klartraum erleben :)
2. Nein, aber das wird sicher bei jedem Menschen anders sein.
3. Ja, es klappt nicht immer alles http://www.kt-forum.de/blog/?entry=entr ... 5&comments
4. Nein, keine Einweisung von nöten sonst müssten sie jeden User hier abholen :D
Antworten