KT-Forum lädt...

WBTB-Chat-Treffen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben

Re: WBTB-Chat-Treffen

Beitragvon sebbey » 16.03.2016, 21:46

hätte heute wieder lust auf wbtb (habe gestern leider nichts vom Wecker mitbekommen haha) nur weis ich nicht warum ihr das immer so oft pro nacht macht... ich dachte man steht 1 mal auf und geht träumen ;) ?

ps: wäre gegen 4 Uhr wieder hier ^^
sebbey
 
Beiträge: 6
Registriert: Mär 2016
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: WBTB-Chat-Treffen

Beitragvon Fluxium » 16.03.2016, 22:16

Dieses Wochenende komme ich gerne mal um 4 Uhr,
aber unter der Woche wirds schwer deshalb komme ich heute nicht.
Fluxium
 
Beiträge: 481
Registriert: Jun 2015
 
Karma gegeben: 88
Karma erhalten: 100

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: WBTB-Chat-Treffen

Beitragvon sebbey » 17.03.2016, 04:04

Oh okee na gut dann sieht / hört man sich am We :)
sebbey
 
Beiträge: 6
Registriert: Mär 2016
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: WBTB-Chat-Treffen

Beitragvon angry Recon » 17.03.2016, 11:50

Also ich schlage vor wir machen es wieder am Wochenende um 4 oder 3... Wir müssen aber noch einige zusammen trommeln. Ich mache jetzt auch nur noch 3 WBTBs pro Tag. Hat gestern so viel entspannter geklappt und wie gewohnt funktioniert. (Y)

Also wer ist für 4 Uhr von Samstag zu Sontag? Ich kann mich da sehr anpassen... sind ja (fast) Ferien
angry Recon
 
Beiträge: 512
Registriert: Feb 2016
 
Karma gegeben: 30
Karma erhalten: 106

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: WBTB-Chat-Treffen

Beitragvon Matthew » 12.10.2016, 00:11

Ich mache heute einen WBTB um 4 Uhr. Es soll mal WILD sein :-)
:sleep:
Matthew
 
Beiträge: 23
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: WBTB-Chat-Treffen

Beitragvon VolkerK » 28.12.2016, 08:58

In den Wach Phasen des Nachts hier im Chat treffen. Hat sich das gelohnt, denn so lange bin ich noch nicht in diesem Forum. Klingt aber Interessant.
VolkerK
 
Beiträge: 97
Registriert: Dez 2016
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 10

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: WBTB-Chat-Treffen

Beitragvon Oni » 28.12.2016, 12:23

Es gibt ein paar Punkte, die dafür sprechen und ein paar Punkte, die dagegen sprechen.
Einerseits ist so ein WBTB-Treffen natürlich ein großer Motivator, um überhaupt aktiv aufzuwachen. Da ist Jemand, der auf einen wartet und man tauscht sich bestenfalls über Klartraum-Themen aus und hält das Thema während dem WBTB (und dann auch beim Einschlafen) present. Man tauscht letzte Tipps aus oder erfrischt die Traumerinnung, durch Austausch der Erlebnisse des bisherigen (Traum-)Schlafs.

Andererseits stört das Licht der meisten Monitore das eneute Einschlafen, da die Melatoninproduktion gestört wird. Hier kann man mit Blaulichtfiltern (oder geeigneten Brillen) gegenwirken. Weitere Faktoren wie Tastaturgeräusche, Lüfterbrummen etc. könnten zum (zu starken) Aufwachen beitragen. Das ist natürlich sehr individuell, einige Leute können nach einer längeren Unterbrechung gar kein zweites Mal einschlafen). Für mich lohnt sich ein WBTB-Treffen meist sehr selten, da meine Wachzeit sehr kurz ist. 10-15 Minuten. Manche bleiben mehr als 30 Minuten wach. Ist - wie gesagt - sehr individuell. Genanntes können Störfaktoren sein, müssen es aber nicht.

Beim WBTB würde ich eine ruhige und dunkle Umgebung bevorzugen und Kerzenlicht priorisieren.
Oni
 
Beiträge: 969
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 85
Karma erhalten: 336

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Vorherige

Zurück zu Experimente & Erlebnisse, Ziele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron