WBTB-Chat-Treffen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
sebbey
Beiträge: 6
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

WBTB-Chat-Treffen

#166

Beitrag von sebbey »

hätte heute wieder lust auf wbtb (habe gestern leider nichts vom Wecker mitbekommen haha) nur weis ich nicht warum ihr das immer so oft pro nacht macht... ich dachte man steht 1 mal auf und geht träumen ;) ?

ps: wäre gegen 4 Uhr wieder hier ^^
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

WBTB-Chat-Treffen

#167

Beitrag von Fluxium »

Dieses Wochenende komme ich gerne mal um 4 Uhr,
aber unter der Woche wirds schwer deshalb komme ich heute nicht.
sebbey
Beiträge: 6
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

WBTB-Chat-Treffen

#168

Beitrag von sebbey »

Oh okee na gut dann sieht / hört man sich am We :)
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

WBTB-Chat-Treffen

#169

Beitrag von angry Recon »

Also ich schlage vor wir machen es wieder am Wochenende um 4 oder 3... Wir müssen aber noch einige zusammen trommeln. Ich mache jetzt auch nur noch 3 WBTBs pro Tag. Hat gestern so viel entspannter geklappt und wie gewohnt funktioniert. (Y)

Also wer ist für 4 Uhr von Samstag zu Sontag? Ich kann mich da sehr anpassen... sind ja (fast) Ferien
Matthew
Beiträge: 23
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

WBTB-Chat-Treffen

#170

Beitrag von Matthew »

Ich mache heute einen WBTB um 4 Uhr. Es soll mal WILD sein :-)
:sleep:
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

WBTB-Chat-Treffen

#171

Beitrag von VolkerK »

In den Wach Phasen des Nachts hier im Chat treffen. Hat sich das gelohnt, denn so lange bin ich noch nicht in diesem Forum. Klingt aber Interessant.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

WBTB-Chat-Treffen

#172

Beitrag von Oni »

Es gibt ein paar Punkte, die dafür sprechen und ein paar Punkte, die dagegen sprechen.
Einerseits ist so ein WBTB-Treffen natürlich ein großer Motivator, um überhaupt aktiv aufzuwachen. Da ist Jemand, der auf einen wartet und man tauscht sich bestenfalls über Klartraum-Themen aus und hält das Thema während dem WBTB (und dann auch beim Einschlafen) present. Man tauscht letzte Tipps aus oder erfrischt die Traumerinnung, durch Austausch der Erlebnisse des bisherigen (Traum-)Schlafs.

Andererseits stört das Licht der meisten Monitore das eneute Einschlafen, da die Melatoninproduktion gestört wird. Hier kann man mit Blaulichtfiltern (oder geeigneten Brillen) gegenwirken. Weitere Faktoren wie Tastaturgeräusche, Lüfterbrummen etc. könnten zum (zu starken) Aufwachen beitragen. Das ist natürlich sehr individuell, einige Leute können nach einer längeren Unterbrechung gar kein zweites Mal einschlafen). Für mich lohnt sich ein WBTB-Treffen meist sehr selten, da meine Wachzeit sehr kurz ist. 10-15 Minuten. Manche bleiben mehr als 30 Minuten wach. Ist - wie gesagt - sehr individuell. Genanntes können Störfaktoren sein, müssen es aber nicht.

Beim WBTB würde ich eine ruhige und dunkle Umgebung bevorzugen und Kerzenlicht priorisieren.
partival
Beiträge: 64
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Nihil verum est, omnia licita!
KT-Anzahl: 2
Wohnort: Schweiz
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 18 Mal

WBTB-Chat-Treffen

#173

Beitrag von partival »

So, hallo Leute mit dem Text versuche ich die Community wieder zu beleben :-)

Ihr könnt mich ab sofort (ab 20.08.19) zwischen 05:00 und 06:00 im Chat antreffen. Da mich wieder sehr Motivation und Begeisterung gepackt hat, mache ich diesen gewagten Schritt. Ausserdem möchte ich die SSILD Technik ausgiebig mit einem WBTB üben.

Alle die wollen sind herzlichst willkommen!

PS: Werde auch auf Discord online sein :)

partival
Antworten