Brainstorming/Neue Technik/Ideen und Ansätze

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Brainstorming/Neue Technik/Ideen und Ansätze

#1

Beitrag von René »

Dieser Thread ist dafür da, Ideen zu neuen Techniken Frei zu äußern ohne Scham und ohne druck.

Jede Idee und jeder Gedanke kann geäußert werden ausser es handelt sich um Kritik.

Kritik hält Leute oft nur davon ab ihre Ideen und ansätze frei zu äussern.


Viele hatten bestimmt schon ein paar Ideen, die sie aber nicht geäußert haben weil sie die Idee selbst für nicht gut genug hielten oder sie selbst ohne erfolg ausprobiert haben.

Hier können diese Ideen frei geäußert werden, egal ob man sie gerade hatte oder schon vor Wochen.

Regeln:

*Kritik ist verboten und Ideen von anderen werden nicht runtergemacht oder belächelt.

*Fürs erste Keine Diskussionen.

Wenn jemand eine Idee geäußert hat, kann sie weiterentwickelt werden.


Wenn man eine Idee/Technik für nicht sinnvoll hält, sollte man einfach nicht darauf eingehen und seine eigene Idee/Technik Posten,
sonst entsteht schnell Kritik.


Also Wenn User A eine Idee hat oder auch eine vollständige Technik
sollte User B
1. Seine Idee weiter entwickeln oder 2. Seine eigene Idee oder seinen ansatz Posten.
Wird die Idee weiter Entwickelt,
kann es natürlich sein das User A mit der Ergänzung von User B nicht einverstanden ist.
Das darf User A aber nicht erwähnen, das wäre Erstens eine Form von Kritik und Zweitens könnte als nächstes User C mit einer neuen ergänzung von User A kommen ohne die Idee/ergänzung von User B zu übernehmen.


Das Wichtigste ist keine Kritik. Wenn man keine wirkliche Idee oder einen Technik/ansatz hat, kann man natürlich auch nur Denkanstöße geben z.b In welche Richtung es gehen soll.
Z.b
"Autosuggestion/Selbsthypnose"
Ob der nächste User jetzt darauf eingeht oder nicht ist ihn natürlich selbst überlassen.


In Dieses Thread soll durchgehend eine Positive Stimmung herschen, so das sich jeder wohl fühlt und keine scheu hat seine Ideen zu äussern.

Auch Selbstkritik ist nicht erwünscht.

"Ich weiß eig scheiße meine idee"

Neeiin! Keine Idee ist Schlecht auch wenn sie nur einen anderen User inspiriert, selbst etwas zu äussern.


Viel Spaß und Scheut euch nicht :)

Ich wollte meine Idee eig unter diese Thread schreiben aber da es wegen Doppelpost nich möglich ist,schreib ich sie im Spoiler.
Natürlich ist keiner dazu verpflichtet darauf einzugehen.
Spoiler
Show
Traumhelfer von Wachzustand im Traumzustand

Vor ein Paar wochen kam mir die Idee in Sinn"Brauch man wirklich erst einen Klartraum um einen Traumhelfer zu Bekommen?"
Bei dieser Technik geht es darum, sich einen Traumhelfer auszudenken und sich mit ihn zu befassen und ihn nach und nach Leben einzuhauchen.
In dem man z.b

Eine Geschichte zu ihn schreibt.
Eine Beschreibung/charakter züge anfertigt.
Sich mit dem Traumhelfer befasst und sich ein Bild macht wie er sein wird.
suggestieren das er in seinen nächsten träumen da sein wird.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Brainstorming/Neue Technik/Ideen und Ansätze

#2

Beitrag von Crow »

Ich eine nette Idee, aber ich finde so einen Thread unsinnig und unnötig...
Jeder kann sich frei äußern, auch ohne so einen Thread.
Außerdem ist Kritik nützlich und manchmal einfach angebracht...
Naja, wie dem auch sei, gucken, ob dieser Thread überlebt.
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Brainstorming/Neue Technik/Ideen und Ansätze

#3

Beitrag von René »

Ich habe auch nicht behauptet das Kritik nicht auch gute seiten hat, aber hier halt ich sie eher für hinderlich und das du Jetzt schreibst

"unsinnig und unnötig" ist schon fast eine Frechheit den hier soll es überhaupt keine Kritik geben auch nicht an den Thread ersteller :lol:

Es soll hier nur um Ideen und lösungen usw gehen.

Und ich habe sonst keinen Thread gefunden, wo man einfach so mal seine Ideen reinschmeissen kann ohne etwas neues zu eröffnen.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Brainstorming/Neue Technik/Ideen und Ansätze

#4

Beitrag von Oni »

..........
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Brainstorming/Neue Technik/Ideen und Ansätze

#5

Beitrag von maRC »

Ich glaube einige misskennen den Sinn des Threades :D. Es geht eben darum eine kritikfreie Zone zu schaffen, so trauen sich auch mehr Leute eigene Ideen einzubringen und man darf die Theorie / Idee des Vorgängers durchaus verändern / verbessern ^^.
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Brainstorming/Neue Technik/Ideen und Ansätze

#6

Beitrag von René »

Leute Bitte nur noch schreiben wenn ihr Ideen habt oder mitmachen wollt, sonst kann der Thread nicht Funktionieren.

In jeden anderen Thread gibt es Kritik es sollte Wenigsten einen geben Wo es nicht so ist.

Also Ihr Lieben :) wenn euch das nicht gefällt einfach nicht mitmachen.

Ihr könnt mir gerne Pns schreiben was ihr besser gemacht hättet oder verändern würdet.

L.g Rene

Es geht eben darum eine kritikfreie Zone zu schaffen, so trauen sich auch mehr Leute eigene Ideen einzubringen und man darf die Theorie / Idee des Vorgängers durchaus verändern / verbessern ^^.
(Y) Ja genau maRc :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Brainstorming/Neue Technik/Ideen und Ansätze

#7

Beitrag von maRC »

So ich schmeiß auch mal eine Idee in den Raum :D. Sicher nicht das gelbe vom Ei , aber naja soll ja letzendlich auch nur ein Denkanstoß sein ^^

Ich habe mal gelesen das wenn man etwas visualisiert, also sich zum Beispiel eine Situation vorstellt, unser Unterbewusstsein nicht zwischen wirklich passierten und dem Vorgestellten unterscheiden kann und beides quasi gleichwertig behandelt. Das kann man sicher ausnutzen zum Beispiel anstatt den ganzen Tag fleißig Reality Checks zu machen , könnte man einfach vorm schlafen gehen den Vortag innerlich wiederholen und dabei Reality Checks einbauen. Wenn es stimmt was ich da mal gelesen habe, könnte unser Unterbewusstsein dann vielleicht denken man hätte den Tag Reality Checks gemacht :). Keine Ahnung ob es was bringt , aber lässt sich ja mal testen oder auch näher betrachten und verbessern oder so :D
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Brainstorming/Neue Technik/Ideen und Ansätze

#8

Beitrag von Anewex »

Ich habe erfahren, dass man "Intentionen" in die Vergangenheit schicken kann. Es wurde in einer Studie unter anderem für kranke Menschen gebetet, dass diese heil wurden. Nur dass die Gebete erst 4-10 Jahre nach der Krankheit gesprochen wurden... Und sie haben gewirkt! Genaueres findet ihr, wenn ihr im Web sucht mit den Schlagwörtern "Uli Kieslich Intentionen Boostern Kurzanleitung". Gibts kostenlos und die Vollversion auch zum Kaufen.

Jedenfalls könnte man so die Intention "boostern", dass man klar wird. Boostern bedeutet eigentlich nur, dass man eine neue Intention/Absicht sendet, die der anderen zugeführt werden soll. Dies wiederholt man einige Male, indem man sich aber immer nur auf die vorhergehende Intention bezieht. D.h. nach der 2. Booster-Intention denkt man schon gar nicht mehr an sein Ziel, sondern sendet einfach nur Energie an die vorherige Booster Intention, dass sie eben besonders gut gewirkt hat.
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Brainstorming/Neue Technik/Ideen und Ansätze

#9

Beitrag von René »

Wie oft träumst du klar?

Darauf können die meisten Leute genau Antworten z.b "2mal im Monat"
Ob es richtig ist, sich da so festzulegen oder ob man nicht eher diesen Rhythmus damit akzeptiert und beibehält.
Und umso länger man sich damit identifiziert, umso schwerer wird es über diese 2 Klarträume Im Monat hinaus zu Denken bzw daran zu glauben.


Kann ich wirklich erwartet, das meine Nächte klarer sind als meine Tage.
In dem ich Trüb umher laufe, immer schon in gedanken am nächsten Ereignis, und den gegenwärtigen Moment garnicht mehr wahrnehme.


Erwartungen?!
Positives Denken?!
Neutral sein?!
Wille?!
Wissen?!
Sein!?
Santa
Beiträge: 30
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Brainstorming/Neue Technik/Ideen und Ansätze

#10

Beitrag von Santa »

Ich habe mal in der PM (Zeitschrift) gelesen wie wirkungsvoll das einreden von verschiedenen Dingen seien kann, so soll ein Mann der an grauen Starr gelitt hat, sich geheilt haben, indem er sich eingeredet hat, dass die Salbe (oder was er genommen hat) ihm hilft (es gab bzw gibt auch noch so etwas mit wirkungslosen Tabletten die helfen).

Meiner Meinung nach könnte man dies auch auf die Klarträume übertagen, indem zB Tic-Tacs isst.
Das Problem was ich daran blos sehe ist man muss auch davon wirklich überzeugt sein.
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Brainstorming/Neue Technik/Ideen und Ansätze

#11

Beitrag von Papierflieger »

Ich beschäftige mich Bewusst erst seit einer Woche mit dem Thema, aber ich glaube das allein ändert schon ne Menge. Meine Träume haben sich stark verändert, vor allem die Trübträume in denen ich das Gefühl hatte fast vollständig zu sein waren in dieser Woche häufig. Mir ist es mehrmals passiert, dass ich Tagsüber im Alltag einen Gegenstand gesehen oder etwas erlebt habe, dass mich plötzlich an einen vergessen Trübtraum erinnert hat. Vielleicht lässt sich das auch in die andere Richtung anwenden. In dem Sinne wie man einen Traumfreund darum bittet, daran zu erinnern das man Träumt, sucht man sich Gegenstände oder Handlungen aus dem Alltag aus und suggeriert sich, das man klar wird wenn man das entsprechende im Traum erlebt - so eine Art erweiterter RC der als automatischer Trigger funktioniert.
Mathias
Beiträge: 7
Registriert seit: 11 Jahren
Karma erhalten: 3 Mal

Brainstorming/Neue Technik/Ideen und Ansätze

#12

Beitrag von Mathias »

Ich werde es mir angewöhnen, die Ereignisse aus meinen Träumen, in den Traumberichten, weiter zu spinnen! Dort wo der Traum aufgehört hat einfach weiterschreiben, um die eigene Fantasie zu trainieren. So könnte man seine Trübträume auf lange Sicht eventuell verlängern bzw. einen roten Faden, in die meist verworrenen und unzusammenhängenden Träume, während einer REM-Phase bringen.Ein längerer zusammenhängender Trübtraum bietet mehr Möglichkeiten in einen Klartraum über zu gehen.

Außerdem soll dies auch die Traumerinnerung steigern!
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Brainstorming/Neue Technik/Ideen und Ansätze

#13

Beitrag von René »

@ Mathias (Y)





1. Aufschreiben wie der traum weiter geht, währenddessen Rcs machen.
2.Tagsüber ein paar mal an den weitergehenden Trauminhalt denken,sich darauf freuen und dabei Rcs machen.
3.Vor den schlafen gehen Text ansehen (evt aufschreiben)
4.Suggestion:"Ich werde den Traum weiter träumen"mit den gedanken einschlafen ihn weiter zu träumen (bzw an den weitergehenden Traum wärrend des einschlafens denken und sich in die Situation rein versetzen.
)
Mathias
Beiträge: 7
Registriert seit: 11 Jahren
Karma erhalten: 3 Mal

Brainstorming/Neue Technik/Ideen und Ansätze

#14

Beitrag von Mathias »

Ich werde es mir angewöhnen, die Ereignisse aus meinen Träumen, in den Traumberichten, weiter zu spinnen! Dort wo der Traum aufgehört hat einfach weiterschreiben, um die eigene Fantasie zu trainieren. So könnte man seine Trübträume auf lange Sicht eventuell verlängern bzw. einen roten Faden, in die meist verworrenen und unzusammenhängenden Träume, während einer REM-Phase bringen.Ein längerer zusammenhängender Trübtraum bietet mehr Möglichkeiten in einen Klartraum über zu gehen.

RENE2001
1. Aufschreiben wie der traum weiter geht, währenddessen Rcs machen.
2.Tagsüber ein paar mal an den weitergehenden Trauminhalt denken,sich darauf freuen und dabei Rcs machen.
3.Vor den schlafen gehen Text ansehen (evt aufschreiben)
4.Suggestion:"Ich werde den Traum weiter träumen"mit den gedanken einschlafen ihn weiter zu träumen (bzw an den weitergehenden Traum wärrend des einschlafens denken und sich in die Situation rein versetzen.)
5.In den weiterführenden Traumverlauf ebenfalls RC´s einbauen.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Brainstorming/Neue Technik/Ideen und Ansätze

#15

Beitrag von maRC »

Ich halte den Thread mal am Laufen, auch wenn ich dafür Spott ernten werde :D

Neulich kam mir ein bemerkenswerter Gedanke als ich über Mobbing (z.B in Schulen) nachgedacht habe. Warum fühlen sie sich als Verlierer, obwohl sie es in den aller meisten Fällen nicht sind? Mir war dabei gleich klar, dass die Inhalte der Worte der Mobber nicht die Ursache ist, beziehungsweise nicht ausschließlich, sondern mehr die Konsequenz und Anzahl derer Aussagen. Sie denken sie wären minderweriger da sie dies immer wieder gesagt bekommen. Zunächst wird sich der Verstand des Gemobbten gegen die feindseligen Aussagen der Mobber wehren. Er blockt sie ab. Schließlich handelt es sich nicht um ein Verlierer und das ist dem Verstand klar. Doch mit zunehmender Häufigkeit und Konsequenz der Aussagen "erschöpft" der Verstand. Es fällt ihm von Mal zu Mal schwerer sich zur Wehr zu setzen. Irgendwann ist es dem Verstand unmöglich die Aussagen zu reflektieren, dem Verstand bleibt nur eine Möglichkeit: Die Aussagen zuzulassen und hinzunehmen. Der Wille dieses Menschen, genauer gesagt der Verstand, ist gebrochen. Er nimmt etwas hin, was so nicht richtig ist. Der Verstand, unfähig sich zu regenerieren, wird empfänglich hinsichtlich dieser Informationen und ist in einem besonderen Zustand. Einem Zustand der bedingungslosen Manipulation. Das ist der springende Punkt und das Hauptmerkmal dieser noch nicht entwickelten Technik! Ich versuche ebenfalls den Verstand zu brechen, jedoch ohne die psychischen Schäden des Gemobbten, sondern in einem klartraumspezifischen positiven Sinne. Risiken entstehen dadurch in keinster Weise, zumindest sind mir keine bekannt! Bei genauer Betrachtung der Mobbing Situation, welche übrigens während dieses gesamten Textes als Beispiel fungieren wird, habe ich einige relevante Aspekte herausgearbeitet.

1. Die Beeinflussung (nachfolgend: "Manipulation") muss konsequent erfolgen und in hoher Quantität. Daraus ziehe ich den folgenden Schluss: Die Praxidauer muss mindestens einen Monat täglicher Praxis umfassen, besser mehr da es sich um ein aufeinander aufbauendes Prinzip handelt. Die tägliche Übungsdauer sollte ebenfalls mindestens zehn Minuten umfassen um die Quantität zu stärken, in Relation mit einer Schlafdauer von etwa acht Stunden, mindestens jedoch sechs Stunden.

2. Der Verstand muss die Manipulation als Feind anerkennen. Wehrt er sich dagegen nicht, so kann er auch nicht gebrochen werden. Es mag sich eventuell zunächst wie ein Paradoxon anhören, jedoch muss man dem Verstand Klarträumen als etwas schlechtes beibringen. Damit unser Verstand eine Abwehrreaktion hervorbringt, die zunehmend alle Kraft von ihm fordert. In seinem geschwächten, nachgebenden, Zustand wird er dann fortan konfrontiert mit der Tatsache klarzuträumen. Die Abwehrreaktion fällt weg, stattdessen wird die vermeintlich "feindliche" Botschaft "Einen Klartraum zu haben" anerkannt. Welch ein Geniestreich, der Verstand spielt sich selber aus.

3. Je mehr Reize involviert werden, desto effektiver wird das ganze Prozedere. Reize meint hier "Sinne". Wir simulieren diese, vorangig den visuellen Reiz, den Gehörsinn und unseren Tastsinn. Das ganze wird erreicht durch eine intensive Vorstellung, neben den ganzen eintönigen Autosuggestionen. So wird eine Abwechslung erreicht und das Verfahren wird wesentlich effektiver.

Das Verfahren
Genug der Theorie. Es wird Zeit eine "praxistaugliche" Anleitung zu erstellen. Diese findet ihr nachfolgend genauestens beschrieben. Praktiziert wird immer wenn ein größerer Schlaf unmittelbar bevorsteht. Groß meint hier, wie bereits erwähnt, mindestens sechs Stunden. Oder aber während der Wachphase der WBTB Technik, die Schlafdauer muss trotzdem gegeben sein. Nehmt euch 10-15 Minuten Zeit für die Praxis, damit kein nennenswerter Aspekt zu kurz kommt. Es wird eine Detailarbeit! Jetzt kommt ein wichtiger Schritt, selbst wenn es nicht so scheinen mag. Bevor du deine Schlafmöglichkeit (Bett, Sofa ...) betrittst, fokussiere dich darauf die Technik auszuüben. Warum? Ganz einfach, so schwindet die Gefahr das man ohne Technikausübung einschläft. Das belegt meine bisherige Erfahrung. Ansonsten legt man sich hin, durchläuft in Gedanken den Alltag, genießt die Entspannung, und bevor man es mitkriegt schläft man ein. So wird dieser Prozess unterbunden, es beeinträchtigt nicht die Gesundheit, diesen Prozess wegzulassen. Im besten Falle startest du nun fokussiert auf deine Aufgabe. Die Bedingungen sind gegeben. Zunächst musst du dir einreden Klarträumen wäre etwas schlechtes. Fühle dich in diese Schlechtigkeit hinein. Rede es dir ein. Tue dies für etwa fünf Minuten, gegebenenfalls länger wenn du der Meinung bist das dein Verstand Klarträume nicht als Bedrohung anerkennt. Ist dies erstmal erreicht, ist die Hälfte bereits geschafft. Anschließend stelle dir vor einen Klartraum zu haben, dieses Mal ohne Bedenken und negative Einflüsse. Möglicherweise tauchen diese unbewusst, beziehungsweise ungewollt auf, in diesem Falle verdränge sie. Nutze nun alle Sinne in deiner Klartraumvorstellung und erlebe den Klartraum so gut wie nur möglich. Wiederhole diese Vorstellung. Dein Verstand mag dagegen ankämpfen, das ist gut so! Ein Indiz das man sich "auf dem richtigen Pfad" befindet. Wiederhole die Vorstellung. Nach weiteren fünf Minuten wechsel zu simplen Suggestionen, wie "Ich habe viele Klarträume". Bis der zuvor geschürte Widerstand gebrochen ist. Dein Verstand, alias dein Bewusstsein ist gebrochen und empfänglich für deine Suggestionen. Manipulation wäre an dieser Stelle das richtige Wort. Bist du zufrieden, so lege dich wie gewöhnlich schlafen und schaue was aus deinem Versuch wird.

Reine Theorie, weit hergeholt und noch nie getestet (ok 1 Mal schon mit "ein wenig" Erfolg ;) )und von mir wird sie das auch nicht weiter. Ich habe meine Technik gefunden, die mich zumindest zufriedenstellt. Wenn jemand das verwenden möchte, oder sich nun inspiriert fühlt, nur zu!
Antworten