Einige Experimente mit Traumfiguren

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Einige Experimente mit Traumfiguren

#1

Beitrag von maRC »

Hey KT-Forum,

da ich mich in letzter Zeit mehr oder weniger oft mit Träumen und Traumfiguren beschäftige, mache ich jetzt mal ein paar kleine Experimente zu Traumfiguren. Bewusst die Traumfiguren, da ich schon einer vielzahl an interessanter Traumfiguren begegnet bin :). Ich werde die Ergebnisse anschließend hier im Thread veröffentlichen. Wer mitmachen möchte , darf gerne mitmachen :).

Also die Aufgaben habe ich mir selber zusammengestellt und sie sind mehr oder weniger verschieden, mit Schwerpunkt auf die Gefühle und Handlungen der Traumfiguren. Dann noch ein paar Tests, die "aus der Reihe tanzen" zum Verhalten unter anderen Traumfiguren, und zu deren Wissen.

Das Ziel kurz zusammengefasst: Mehr über die Traumfiguren erfahren :D .

Ich habe mir fest vorgenommen diese Experimente vor allen meinen anderen zahlreichen Traumzielen durchzuführen. Ich mache mir da auch kein Zeitdruck oder sonst was, ich nehm die Klarträume wie sie kommen und versuche sie gut zu nutzen. Aufgegeben wird nicht! :D


---Die Aufgaben---
Aufgabe 1] Erschaffe eine eigene Traumfigur, welche keiner dir bekannten Person ähnelt (soll vermeiden das man mit der Person etwas verbindet). Ansonsten ist die äußerliche Gestaltung beliebig wählbar, z.B Geschlecht, Alter . . . Wichtig: Es dürfen keine Charactereigenschaften bewusst zugewiesen werden! Das Unterbewusstsein soll automatisch eingreifen, kein Eingriff durch den Klarträumer! Ermittle den entstehenden Character anschließend durch die folgenden Aufgaben.

Aufgabe 2] In einem weiteren Klartraum wird die gewählte Traumfigur aufgesucht, oder" herbeigezaubert".
2a] führe einen Dialog, teste ggf.nochmal die Eigenschaften. Rede mit ihm über sein Leben etc. Stelle Fragen wie: "Wie findest du dich?" , oder "Willst du mir nicht was über dich erzählen?"
2b] In einem weiteren Klartraum wird 2a wiederholt. Am besten mit den gleichen Fragen. Sind die Antworten identisch?
2c] Gehe in dem nächsten Klartraum auf die Gefühle der Traumfigur ein. Stelle hier nicht explizit Fragen, sondern ermittle die Gefühle durch kleine Versuche. Entwende der Figur etwas, schenke etwas, ärger sie , sei nett zu ihr . . . so ungefähr mindestens 3 'Versuche
2d] Überprüfe 2c noch einmals in einem neuen Klartraum. Überprüfe die Unterschiede / Gemeinsamkeiten und dokumentiere wie zuvor ^^ ! Stelle sie am besten gegenüber in einer Tabelle!

Aufgabe 3] Nun wirds praktischer. Gehe mit deiner Traumfigur auf ein Event. Es sollte unterhaltend sein. Dir ist freigestellt wo du mit der Traumfigur hingehst. Beispiele sind: Fußballspiel anschauen, feiern, auf ein Konzert gehen, einen Boxkampf besuchen . . . Hier gilt zu beachten: Das Event muss in der Öffentlichkeit stattfinden und es müssen viele Menschen anwesend sein (außer euch beiden)! Beobachte hier das Verhalten der Traumfigur zu dir und zu den anderen Traumfiguren.

Aufgabe 4] Nun das Gegenteil! Zieh dich mit der Traumfigur zurück. An einen einsamen und mysteriösen Ort. In totaler Abgeschiedenheit. Beobachte auch hier sein Verhalten.

Aufgabe 5] Nach einer Dauer von mindestens 14 Tagen suche die Traumfigur erneut auf und überprüfe das Verhalten (mit Rücksicht auf Aufgabe 1-4). Stelle komplizierte

Aufgabe 6] Jetzt gehe in einem weiteren Klartraum selber einige Gefühle durch und versuch sie zu empfinden. Beispiele: Hass,Trauer, Wut, Angst, Freude . . . in Anwesenheit der Traumfigur. Nimmt sie dein Verhalten an?

Aufgabe 7] Stelle komplizierte Fragen /Aufgaben und beachte die Antworten der Traumfigur. Sind sie korrekt?
7b] Jetzt mit Fragen / Aufgaben dessen Antworten du selber nicht kennst. Überprüfe das Verhalten auch hier.

Aufgabe 8] Erstelle ein Fazit, indem du alle Ergebnisse miteinander und untereinander vergleichst. (Landet dann hier ;) ).



---Die Statistiken---
Start des Experimentes: 22.12.2012
Klarträume seit Start: 1
Geschätzte Klartraumdauer davon: 5 Minuten
Aufgaben bisher erfüllt: 1




---Die Ergebnisse---
Aufgabe 1] Ich habe keine Person erschaffen, sondern eine gewählt mit der ich nichts verbinde. Ist im Prinzip auch egal.

Zur Person:
Name: (noch) unbekannt
Alter: c.a 35-40 Jahre alt
Geschlecht: männlich
Größe: ~1,80 Meter
Haarfarbe: weiß/grau - allerdings keine kahlen Stellen
Augenfarbe: braun
Figur: dicker , aber nicht fett
Kleidung: Schwarze Lederjacke, blaue Jeans
bisher ermittelte Charactereigenschaften: freundlich, hilfsbereit, klug (weitere folgen in den nächsten Aufgaben)


p.s: Feedback erwünscht ^^
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Einige Experimente mit Traumfiguren

#2

Beitrag von Tvvix »

Schöne Idee! Wenn ich das nächste Mal Klarträume wollte ich eh mit Traumfiguren mehr in Kontakt treten..
bin gespannt, was wir alles für Ergebnisse bekommen von diesem Thread.^^ :cookie:
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Einige Experimente mit Traumfiguren

#3

Beitrag von maRC »

Ich bin auch schon mega gespannt was bei rum kommt :).

Na denn auf geht's (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Einige Experimente mit Traumfiguren

#4

Beitrag von DreamState »

2a Ich würde die Fragen voher aufschreiben / festlegen

2b sehe ich problematisch, da du unterbewusst sicher Erwartungen hast, ob die Antworten gleich sind oder nicht
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Einige Experimente mit Traumfiguren

#5

Beitrag von maRC »

Danke für deine Anmerkungen DreamState ^^ Die Fragen bei 2a vorher festzulegen ist schonmal praktisch, dann hat man im Klartraum mehr Zeit zur Verfügung und geht nicht ungeplant drauf los.

Mit 2b hast du recht, ich möchte sie trotzdem gerne auch machen.

btw. die Aufgaben sind so oder so nur die "Basis" , wer noch Ideen hat für weitere Aufgaben kann sie gerne hier posten. Ich füge sie dann oben ein :D. Die Schwierihkeit ist erstmal egal, ich habe ja vieeeel Zeit :)

Ich rechne demnächst mit den ersten Ergebnissen, arbeite zur Zeit ja an einer WILD Variante, die etwas ungewöhnlich ist. Habe es leider noch nicht so unter Kontrolle, aber ich bin überzeugt das es funktioniert ^^

Halte euch auf dem Laufenden ;)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Einige Experimente mit Traumfiguren

#6

Beitrag von DreamState »

maRC hat geschrieben:arbeite zur Zeit ja an einer WILD Variante, die etwas ungewöhnlich ist.
Bin gespannt :)
Antworten