Starke Erhöhung der Klartraumlänge

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Blackjj
Beiträge: 51
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

Starke Erhöhung der Klartraumlänge

#1

Beitrag von Blackjj »

Hi Klarträume,

mir ist vor kurzem eine Idee in den Sinn gekommen. Kennt ihr zufällig von Dragonball Z den Raum von Geist und Zeit?

Kurze Beschreibung: Wenn man in diesem Raum eine bestimmte Zeit bleibt zum Beispiel 1 Jahr vergeht außerhalb also in der Realität nur 1 Woche.

Die Frage wäre ist es möglich so etwas auch in einem Klartraum zu praktizieren? Ich stell mir das so vor das ich mithilfe dieses Raumes in einem Klartraum zum Beispiel 1-2Tage gefühlt verbringen kann obwohl der Klartraum in Wirklichkeit nur ein paar Minuten dauert.

Wenn dieses Experiment gelingen sollte könnte man natürlich auch die Zeitspanne auf mehrere Wochen, Monate oder sogar Jahre ausdehnen?^^ Eine faszinierende und auch beängstigende Frage, weil wie kann man sich dann sicher sein das man wirklich nur ein paar Stunden schläft^^.

Ich hab schon mehrfach die Erfahrung gemacht das ich nur noch 5 min schlafen konnte (Wecker) und trotzdem das Gefühl hatte länger geschlafen zu haben. Also ist so eine Zeitstreckung möglich die Frage ist nur ob es im Klartraum bei vollem Bewusstsein funktioniert.

Mit freundlich Grüßen

Blackjj
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Starke Erhöhung der Klartraumlänge

#2

Beitrag von Anewex »

Die Frage ist nicht, ob es möglich ist, sondern "wie". ;)
Gehe doch dieser Frage als Lebensaufgabe nach. :!: Solche Fragen führen oft auch zu anderen interessanten und nützlichen Antworten, die vielleicht gar nicht im Mittelpunkt standen.
Blackjj
Beiträge: 51
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

Starke Erhöhung der Klartraumlänge

#3

Beitrag von Blackjj »

Ich werde auf jeden Fall dieser Frage nachgehen und auf jeden Fall berichten wenn ich Erfolge erziele.^^
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Starke Erhöhung der Klartraumlänge

#4

Beitrag von Papierflieger »

ich finde grad auf die Schnelle den Artikel nicht mehr, aber Schlafforscher haben das schon untersucht. Während eines Klartraums vergeht die Zeit genauso wie im Wachzustand. Ich hab auch angefangen in diese Richtung zu experimentieren. Ich finde es sehr schwierig sowas wie Zeit während eines KTs zu messen. Das Zählen der Sekunden klappt manchmal ganz gut aber sobald man eintrübt ist es sehr verwirrend.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Starke Erhöhung der Klartraumlänge

#5

Beitrag von DreamState »

Antworten