Random-Faktor

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Prysha
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren

Random-Faktor

#1

Beitrag von Prysha »

Seit ich kind war konnte ich gelegentlich vor dem einschlafen kontrollieren in "welche art" traumumgebung ich gehe...
Dennoch sind die meisten meiner klarträume eher unkontrolliert... iwie wache ich iwann auf, merke der traum war schön.. lege mich direkt wieder hin und oft träume ich es dann weiter und kontrolliere meine handlungen / der anderen ( oft ).

Meine technik, variert.... eine mischung aus zielsetzen , vor-traum ( ka wie mans nennt.. wenn man am eindösen ist kreiert man eine welt / scene und träumt sich in den schlaf ) , fähigkeit ( ich hatte schon immer ein sehr gutes traum errinerungs vermögen... wiederkehrende träume die dann bei feststellung man sei in einem traum dann auch kontrollierbar waren )...

wie gesagt es ist eher ein chaos ... manchmal kontrolliert aber meistens werde ich doch in eine random traumwelt geschleudert und fange erst an iwann mittendrin ( oder gegen ende ) es richtig zu kontrollieren...ABER diese chaos-träume sind dann sehr viel realistischer :(

Meine feststellung ist das ich wenn ich öfter an bestimmte dinge denke das sie dann als traum eintreten und ich sie oft kontrollieren kann.. aber nicht immer...
aufgeschrieben hab ich nie iwas... ich errinnere mich eigentlich immer an mindestens 1-3 träume...die die kontrolliert waren sind da am besten in meiner errinerung...


aber manchmal hab ich das problem das ich im traum gefangen bin.. iwie denke ich das ich träume .. mache reality checks.. aber alles verhaelt sich wie im realen leben... erst wenn ich dann aufwache merke ich es war doch ein traum.... -.- kurz: die simulation ist zu genau / perfect.

eine idee was ich noch machen kann? ich meine wenn die reality checks fehlschlagen?

Viele von den hier vorgestellten techniken erzielen/ten das gegenteil.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Random-Faktor

#2

Beitrag von maRC »

Ich denke das beste wäre wenn du dein kritisches Bewusstsein weiter schulst, dazu gehören unter anderem dann auch die Reality Checks. Ich schätze wenn du dich kritischer schulst, wirst du automatisch den Traumzustand bemerken wenn du einen RC machst. Oft merkst du das du träumst noch bevor du den RC gemacht hast.

Ich empfehle dir das hier anzusehen: [External Link Removed for Guests]

beziehungsweise könntest du auch dies lesen: Kritisches Bewusstein

EDIT: gerade noch dies gefunden im KT-Forum Blog, DreamState sei Dank :D http://www.kt-forum.de/blog/?u=/tag/kri ... wusstsein/
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Random-Faktor

#3

Beitrag von DreamState »

Welche RCs machst du im Traum wenn du "gefangen" bist? Wie viele RCs machst du am Tag? Es ist wichtig, bei den RC kritisch zu sein: 3 goldenen Reality Check Regeln
Prysha
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren

Random-Faktor

#4

Beitrag von Prysha »

Danke für die tips.
Naja da ich viel onlinegames spiele vergesse ich am tag mal die RCs zu machen.

Im versuche halt zu schweben oder gegenstaende nur mit gedankenkraft schweben zu lassen... im realen leben gehts nicht.. das sind someine reality checks...

problematisch ists halt wenns im traum auch nicht geht... oder man schmwerz im traum fühlen kann...das problem ist auch das die reality checks iwie nach einiger zeit nicht mehr so funtioneren...
meine träume verhlten sich zu oft wie die reale welt :(
Antworten