Schmerzen bei hypnagogen Halluzinationen?

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Schmerzen bei hypnagogen Halluzinationen?

#1

Beitrag von DreamState »

Ich habe heute (vermutlich) Phantomgeräusche wargenommen, als ich wieder eingeschlafen bin. Ich schreibe vermutlich, da das ganze natürlich auch ein Traum gewesen sein könnte.

Ich habe ein lautes Pfeifen und Dröhnen wahrgenommen, auch eine Stimme. Dabei hatte ich aber starke Ohrenschmerzen. Im folgenden Traum hab ich dann auch aus dem Ohr geblutet.

Was mich etwas skeptisch macht, ob es wirklich "echte Phantomgeräusche" :D waren, ist die Zeitspanne. Ich wurde wach, wollte dann WILDen und nicht mal eine Minute später haben die Geräusche und der Schmerz mit einem Schlag eingesetzt.

Habt ihr beim WILDen schon einmal Schmerzen erlebt?

Schmerzen erlebt man ja auch im Trübtraum, da kann es durchaus sein, das ich von solchen Phantomgeräuschen geträumt habe. Da passt auch der Traum im Anschluss mit den Ohrenblutungen dazu...

Was denkt ihr?
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Schmerzen bei hypnagogen Halluzinationen?

#2

Beitrag von Crow »

Ich hatte noch nie Schmerzen beim WILDen.
Ein einziges Mal hatte ich Phantomgeräusche, aber da wirklich krass. Ich fühlte mich, als würde ich über dem Bett schweben und mich ganze Zeit um meine eigene Achse drehen und dabei hörte ich ein mega lautes Piepen. Sehr heftiges Erlebnis. Aber ich habe es nicht als Schmerz empfunden.
Ich denke auch eher, dass das ein Traum gewesen ist.
Antworten