Crow's KT-Labor

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Crow's KT-Labor

#1

Beitrag von Crow »

Hey Leute! :)

Dies wird ab jetzt mein neues KT-Labor.
In dem werde ich meine Experimente, Versuche, Ziele etc. verewigen. :)
Ich werde den ersten Beitrag immer aktuell halten, das heißt, Erfolge, Änderungen, Neuheiten werden immer hier aktualisiert.
Es kommen immer neue Sachen dazu, also könnt ihr immer mal vorbei schauen. :P
Ich freue mich über Fragen, Antworten, Anregungen, Lob, Kritik, Vorschläge, Ideen, Hilfen, Erklärungen, Anleitungen, Tipps, Tricks und sonst jede Art von Diskussionen und das alles wird auch gerne gesehen.
Vielleicht kann sich auch der ein oder andere davon inspirieren lassen oder neue Ideen abholen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim durchstöbern.


Inhalt
  1. Ziele im Klartraum
  2. Klartraum-Selbststatistik
  3. Traumzeichen
  4. Traum-Mediathek
  5. Thesen/Beobachtungen/Auffälligkeiten/Brainstorming
  6. Technik-Tests



1. Ziele im Klartraum
Spoiler
Show
Ziele im Klartraum
Legende: ✔ Erfolgreich
                O Teilweise erfolgreich
             X Nicht erfolgreich
                 Noch nicht angegangen

Im Klartraum möchte ich...

• Mich beamen/teleportieren [ ]
• Mich unsichtbar machen [ ]
• Sex haben [ ]
• Sex als Frau haben [ ]
• Als Bösewicht agieren [ ]
• Als Held agieren [ ]
• Andere Planeten erkunden [ ]
• In ein schwarzes Loch fliegen [ ]
Durch eine Wand gehen [ KT 10]
• Mich duplizieren [ ]
• Mich vergrößern/verkleinern [ ]
• Die Welt auf den Kopf stellen [ ]
• Im Krieg sein [ ]
• Ein/e Gebäude/Stadt erschaffen [ ]
• Ein/e Gebäude/Stadt zerstören [ ]
• Im Kung-Fu-Style kämpfen [ ]
• Die Apokalypse miterleben/heraufbeschwören [ ]
• Monster heraufbeschwören [ ]
• Mich als Gottheit anbeten lassen [ ]
• Sterben [ ]
• Einen ganzen Planeten zerstören [ ]
• Gegen Satan kämpfen [ ]
• In das Death Note schreiben ([External Link Removed for Guests]) [ ]
• Mich in eine Frau verwandeln [ ]
• Einen Audi R8 fahren ([External Link Removed for Guests]) [ ]
• Eine Geburt als Säugling miterleben [ ]
• Mit meinem Unterbewusstsein kommunizieren [ ]
Mich mit einer Traumperson unterhalten [O KT 18 ]
• Die Kontrolle über den Körper einer Traumperson übernehmen [ ]
• Farbe schmecken/fühlen/riechen/hören [ ]
• Musik schmecken/fühlen/riechen/sehen [ ]

• Fliegen
        - ins All [ ]
        - durch die Lüfte [O KT 19 ]
        - Einen Drachen fliegen [ ]

• Zaubern      
        - Sachen/Personen zerstören [ ]
        - Sachen/Personen schweben lassen [ ]
        - Sachen/Personen verschwinden/ erscheinen lassen [ ]
        - mit Elementen [ ]
        - Kamehameha ([External Link Removed for Guests]) [ ]
        - Sachen/Personen erstarren lassen [ ]

• Mich verwandeln      
        - in verschiedene Tiere [ ]
        - in einen Dämon [ ]

• Verschiedene Personen/Figuren treffen      
        - Megan Fox ([External Link Removed for Guests]) [ ]
        - Angelina Jolie ([External Link Removed for Guests]) [ ]
        - Johnny Depp ([External Link Removed for Guests]) [ ]
        - Will Smith ([External Link Removed for Guests]) [ ]
        - Emilia Clarke ([External Link Removed for Guests]) [ ]
        - Daenerys Tagaryen ([External Link Removed for Guests]) [ ]
        - Homer Simpson ([External Link Removed for Guests]) [ ]
        - Son Goku ([External Link Removed for Guests]) [ ]
        - Altair ([External Link Removed for Guests]) [ ]
        - Jesus [ ]
        - Satan [ ]

• Reisen      
        - Sphinx (Ägypten/Gizeh) ([External Link Removed for Guests]) [ ]
        - Pyramiden (Ägypten/Gizeh) ([External Link Removed for Guests]) [ ]
        - Eiffelturm (Frankreich/Paris) ([External Link Removed for Guests]) [ ]
        - Chinesische Mauer (China) ([External Link Removed for Guests]) [ ]
        - Uluṟu/Ayers Rock (Australien/Uluṟu-Kata-Tjuṯa-Nationalpark) ([External Link Removed for Guests]) [ ]
        - Burj Khalifa (Vereinigte Arabische Emirate/Dubai) ([External Link Removed for Guests]) [ ]
        - Schiefer Turm von Pisa (Italien/Pisa) ([External Link Removed for Guests]) [ ]
        - Saturn (All) ([External Link Removed for Guests]) [ ]
        - Orte, deren Namen ich nicht kenne oder fiktionale Orte
                *Hierhin ([External Link Removed for Guests]) [ ]
                *Hierhin ([External Link Removed for Guests]) [ ]
                *Hierhin ([External Link Removed for Guests]) [ ]
                *Hierhin ([External Link Removed for Guests]) [ ]
                *Hierhin ([External Link Removed for Guests]) [ ]
                *Hierhin ([External Link Removed for Guests]) [O KT 21]
                *Hierhin ([External Link Removed for Guests]) [O KT 21]
                *Hierhin ([External Link Removed for Guests]) [ ]

2. Klartraum-Selbststatistik
Spoiler
Show
Klartraum-Selbststatistik
Fliegen
Wie Superman:

1. Versuch:   ___% Effizienz
2. Versuch:   ___% Effizienz
3. Versuch:   ___% Effizienz

----------> Durchschnitt:   ___%



Wie ein Vogel:

1. Versuch:   ___% Effizienz
2. Versuch:   ___% Effizienz
3. Versuch:   ___% Effizienz

----------> Durchschnitt:   ___%



Von hohen Orten springen:

1. Versuch:   ___% Effizienz
2. Versuch:   ___% Effizienz
3. Versuch:   ___% Effizienz

----------> Durchschnitt:   ___%



Durch Gedankenkraft:

1. Versuch:   ___% Effizienz
2. Versuch:   ___% Effizienz
3. Versuch:   ___% Effizienz

----------> Durchschnitt:   ___%


_________________________________________________________________________

Teleportieren
Augen schließen und wieder öffnen:

1. Versuch [KT 21]:   70% Effizienz
2. Versuch [KT 21]:   40% Effizienz
3. Versuch:   ___% Effizienz

----------> Durchschnitt:   55%



Durch Wände/Türen gehen:

1. Versuch:   ___% Effizienz
2. Versuch:   ___% Effizienz
3. Versuch:   ___% Effizienz

----------> Durchschnitt:   ___%



Sich schnell um sich selbst drehen:

1. Versuch:   ___% Effizienz
2. Versuch:   ___% Effizienz
3. Versuch:   ___% Effizienz

----------> Durchschnitt:   ___%



Beamen:

1. Versuch:   ___% Effizienz
2. Versuch:   ___% Effizienz
3. Versuch:   ___% Effizienz

----------> Durchschnitt:   ___%


_________________________________________________________________________

Traum stabilisieren
Sich die Hände reiben:

1. Versuch:   ___% Effizienz
2. Versuch:   ___% Effizienz
3. Versuch:   ___% Effizienz

----------> Durchschnitt:   ___%



"Mehr Klarheit" rufen:

1. Versuch [KT 16]:   20% Effizienz
2. Versuch [KT 20]:   60% Effizienz
3. Versuch:   ___% Effizienz

----------> Durchschnitt:   40%



Situationsbedingte Sachen rufen:

1. Versuch [KT 18]:   70% Effizienz
2. Versuch:   ___% Effizienz
3. Versuch:   ___% Effizienz

----------> Durchschnitt:   70%



Gegenstände anfassen:

1. Versuch [KT 16]:   40% Effizienz
2. Versuch:   ___% Effizienz
3. Versuch:   ___% Effizienz

----------> Durchschnitt:   40%



Sich im Kreis drehen:

1. Versuch:   ___% Effizienz
2. Versuch:   ___% Effizienz
3. Versuch:   ___% Effizienz

----------> Durchschnitt:   ___%



Durch Gedankenkraft:

1. Versuch:   ___% Effizienz
2. Versuch:   ___% Effizienz
3. Versuch:   ___% Effizienz

----------> Durchschnitt:   ___%



Durch RC's:

1. Versuch:   ___% Effizienz
2. Versuch:   ___% Effizienz
3. Versuch:   ___% Effizienz

----------> Durchschnitt:   ___%



Durch tiefes ein- und ausatmen:

1. Versuch [KT 20]:   80% Effizienz
2. Versuch:   ___% Effizienz
3. Versuch:   ___% Effizienz

----------> Durchschnitt:   80%


_________________________________________________________________________

Realitychecks
Durch geschlossener Nase atmen:

1. Versuch [KT 13]:   100% Effizienz
2. Versuch [KT18]:   100% Effizienz
3. Versuch [KT19]:   100% Effizienz
4. Versuch [KT 20]:    100% Effizienz
5. Versuch [KT 21]:    100% Effizienz

----------> Durchschnitt:   100%



Finger zählen:

1. Versuch:   ___% Effizienz
2. Versuch:   ___% Effizienz
3. Versuch:   ___% Effizienz

----------> Durchschnitt:   ___%



Auf die Uhr gucken:

1. Versuch:   ___% Effizienz
2. Versuch:   ___% Effizienz
3. Versuch:   ___% Effizienz

----------> Durchschnitt:   ___%



Durch Gegenstände/Hände fassen:

1. Versuch:   ___% Effizienz
2. Versuch:   ___% Effizienz
3. Versuch:   ___% Effizienz

----------> Durchschnitt:   ___%

3. Traumzeichen
Spoiler
Show
Traumzeichen
1. Haus/Garten/Umgebung von meiner Tante [TT 1, KT 6, TT 6, TT 7, TT 10, TT 19, TT 26, TT 27, TT 28, TT 30, TT 31, TT 37, KT 22, TT 48]

2. Besoffen sein [KT 18, TT 54]

3. Umgebung meines alten Wohnorts [TT 1, TT 17, KT 19, TT 40, TT 45]

4. Mein Zimmer [KT 1, KT 2, KT 4, KT 7, TT 5, KT 9, KT 10, KT 11, KT 12, KT 13, KT 14, KT 15, KT 17, KT 19, KT 20, KT 21, KT 22]

5. Schule [TT 15, TT 22, TT 41, TT 52, TT 54, TT 55]

4. Traum-Mediathek
Spoiler
Show
Traum-Mediathek
Lieder

- Kaja - Wenn du mich wünscht  -->  KT 7



Personen

- Cora (Mädchen, ca. 19 Jahre)  -->  KT 18

5. Thesen/Beobachtungen/Auffälligkeiten/Brainstorming
Spoiler
Show
Thesen/Beobachtungen/Auffälligkeiten/Brainstorming
Ich trenne die verschiedenen Texte farblich und nummeriere sie zusätzlich. So kann man direkt sehen was zusammen gehört und was nicht. Wenn ihr was kommentieren wollt, dann zitiert am besten einfach den Text, auf den ihr eingehen wollt. :)


1) Mir ist folgendes bei mir aufgefallen: Immer wenn ich nicht einschlafen will, oder nicht darf, habe ich mehr Chancen auf einen KT, als wenn ich bewusst (mit dem Wissen/Wollen) schlafen gehe. So ist zumindest meine Einschätzung.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich hypnagoge Erscheinungen sehe/höre, ist ebenfalls um mindestens die Hälfte höher, wenn nicht sogar noch höher. Meistens wache ich jedoch auf, bevor es zu einem Klartraum kommt. Wie gesagt, wenn überhaupt danach KT's kommen sollten.
Witzig ist auch, dass ich dazu nur ganz wenig Zeit brauche, bis etwas erscheint und genauso witzig finde ich es, dass ich dann meistens nur eine sehr sehr kurze Zeit "schlafe". Mir kommt die Zeit im "Schlaf" meistens aber länger vor und dadurch bekomme ich oft Panik, dass ich verschlafen habe. Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass diese hypnagogen Erscheinungen meistens (nicht immer!) keine Bilder sind, sondern ganze Szenen. Wie ein Traum halt. Ach ja, seltsam finde ich auch, dass ich mich nur einmal hinlegen muss und ich mega bequem liege und es anscheinend perfekt ist. Und dabei ist es egal, wie komisch ich mich hinlege oder (meistens) wo ich mich hinlege. Auch habe ich das Gefühl sofort einschlafen zu können als wäre ich todesmüde.

Ich verdeutliche es noch einmal anhand eines Beispiels:

Ich gehe Abends schlafen mit dem Wissen jetzt schlafen gehen zu wollen. Ich leg mich also ins Bett und versuche einzuschlafen. Dann versuche ich erstmal eine gemütliche Position zum schlafen zu finden. Habe ich eine gefunden, dauerts noch ne Weile (je nachdem wie müde ich bin) bis ich einschlafe. Manchmal denke ich dabei nach, manchmal nicht. Zu 99% ohne hypnagoge Erscheinungen oder sonst etwas.

So weit so gut...aaaaaber....

Ich muss mich um 15:30 Uhr für die Arbeit fertig machen. Es ist 15:20 Uhr.
"Okay...", denke ich mir, "...ich kann also noch 10 Minuten entspannen und ein bisschen chillen".
Ich "schmeiße" mich auf mein Sofa und liege direkt perfekt und gemütlich. Dann schließe ich meine Augen. Auch hier denke ich manchmal nach, manchmal auch nicht. Sofort spüre ich eine Müdigkeit, obwohl ich noch nicht mal weiß, ob man das überhaupt Müdigkeit nennen kann. Auf jeden Fall erscheinen nach gefühlten 2 - 5 Minuten hypnagoge Erscheinungen, ja sogar ganze Szenen.
Plötzlich reiße ich meine Augen auf und gucke schnell - mit der Angst und dem Gefühl verschlafen zu haben - auf die Uhr, da ich gefühlte 30 Minuten weg war. Doch die Uhr zeigt 15:25 Uhr an.

Soo, ich hoffe ihr habt einigermaßen verstanden, was ich meine...^^
Ich habe schon oft über eine Möglichkeit nachgedacht, meinen Körper oder Verstand so "auszutricksen", dass ich diese Situation auch Abends vor dem Schlafengehen vorspiele. Leider ohne Erfolg.

Jetzt meine Fragen an euch:

1. Habt ihr sowas auch schon erlebt bzw. ist es bei euch auch so?
2. Was denkt ihr, kann der Grund dafür sein?
3. Sind es vielleicht doch Träume? Wenn ja, kann man so schnell anfangen zu träumen?
4. Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge, wie ich diese Situation auf Abends vorm Schlafengehen übertragen kann?
5. Sonstige Kommentare dazu?



2) Mal ne kleine Beobachtung zum Thema RC ^^

Mir ist aufgefallen, dass die meisten einen RC im Real Life als negativ bewerten und in einem Traum als positiv.
Dabei müsste es eigentlich umgekehrt sein. Man testet ja, ob es die Wachwelt ist. Das heißt in der Wachwelt müsste der RC positiv sein und in der Traumwelt negativ.
Sonst müsste es ja DC (Dreamcheck) heißen. Da wäre es dann richtig.

Nur mal ne kleine Beobachtung von mir...:D
6. Technik-Tests

WILD (ohne WBTB)
Spoiler
Show
Technik-Tests
WILD (ohne WBTB)

Beginn: Mittwoch 19.02.2014
Ende: Mittwoch 26.02.2014

Klarträume: 3
Präluzide Träume: 0
Trübträume: 10
Geträumte Klarträume: 0

Erfolgsquote: 31,43%

Fazit: Ich denke das war für den Anfang eine gelungene Woche mit WILD. Um ehrlich zu sein war das sogar mehr als ich gedacht hätte. Ich hatte ganze 3 KT's in nur einer Woche. Für mich persönlich ist es schon einigermaßen viel. Luft nach oben ist aber trotzdem noch und ich habe nichts gegen mehr Klarträume. :)
Bis auf den ersten Tag hatte ich eigentlich genug Schlaf und sonst war auch alles in Ordnung. Na gut, ich hatte Schnupfen, was allerdings wohl nicht wirklich hinderlich war. WILD am Abend ist meiner Meinung nach nicht wirklich schwer, doch das Bewusstsein beim Einschlafen beizubehalten erfordert ein wenig Übung. Am Abend ist WILD aber sowieso schwerer daher empfiehlt es sich dies bei einem WBTB oder morgens zu machen. Ich hatte sonst keine Schwierigkeiten mit der Technik an sich, Zeit nimmt diese an sich auch nicht in Anspruch.
Insgesamt denke ich, dass es eine gute Methode ist, mit der man - wenn man es erstmal beherrscht - viele KT's einleiten kann. Bis es aber erstmal so weit ist, kann Zeit vergehen. Dafür habe ich eine gute Quote mit dieser Technik bekommen. Hut ab für den, der sie perfekt beherrscht.


_____________________________________________________________________________________________________________________



Nacht 1


Datum: 19.02.2014 - 20.02.2014                Ort des Schlafs: Zuhause auf meinem Sofa                  Technik: WILD
Ins Bett gegangen: 04:15 Uhr                   Art des Einschlafens: Normal                             Klarträume: 0
Eingeschlafen: ca. 05: 45 Uhr                   Müdigkeit: 20%                                        Präluzide Träume: 0
Aufgestanden: 08:52 Uhr                       Besonderheiten: Schnupfen (gemildert durch Nasenspray)     Trübträume: 1
Dauer des Schlafs: ca. 3 Stunden 7 Minuten       Sonstiges: -                                           Geträumte Klarträume: 0




So, die 1. Test-Nacht ist angbrochen und ich starte das Projekt mit dem altbekannten WILD. Mit Wild habe ich schon Erfahrungen gemacht und habe dadurch auch schon einige KT's erzielen können. So gesehen ist WILD meine Standard Methode, also nichts neues. Aber ich möchte diese Technik nicht deshalb auslassen und auch dokumentieren.

Am Tag davor ist nichts erwähnenswertes passiert, außer vielleicht, dass ich wieder aktiv in diesem Forum bin und mich generell wieder aktiv mit KT's beschäftige.

Mit Spannung und Vorfreude bin ich gestern also ins Bett gegangen und wollte den 1. Test durchführen.Ich fing an zu WILDen. Leider klappte das gestern nicht ganz so wie ich wollte. Ich war nämlich noch gute 1 1/2 Stunden wach und konnte nicht einschlafen. Nun gut. Ich legte mich also hin und entspannte mich. Mein Bewusstsein versuchte ich wachzuhalten, während mein Körper einschlafen sollte um zumindest in die Schlafparalyse zu kommen oder hypnagoge Erscheinungen zu erzeugen. Nichts war. Bis auf ein Jucken an verschiedenen Stellen passierte nichts. Und das geschlagene 1 1/2 Stunden lang. Das lag wahrscheinlich aber auch daran, dass ich gar nicht müde war.
Später bin ich dann irgendwann doch eingeschlafen, ohne irgendeinen Erfolg. An einen Trübtraum kann ich mich erinnern und das auch nur sehr schlecht und kurz. Insgesamt keinen Durchbruch geschafft, geschweige denn irgendwas erreicht. Im Gegenteil, ich hatte schon oft bessere Nächte. Nun ja, das liegt wahrscheinlich auch an der sehr kurzen Zeit die ich nur geschlafen habe. Ach ja, erwähnenswert ist vielleicht noch, dass mir diese Nacht sehr heiß war und ich durchgeschwitzt aufgewacht bin.

Alles in allem war das ein eher ungünstiger Start in meine Tests. Aber ich blicke positiv in die Zukunft! :)


____________________________________________________


Nacht 2


Datum: 20.02.2014 - 21.02.2014                Ort des Schlafs: Zuhause auf meinem Sofa                  Technik: WILD
Ins Bett gegangen: 03:55 Uhr                   Art des Einschlafens: Normal                             Klarträume: 1
Eingeschlafen: ca. 04: 10 Uhr                   Müdigkeit: 70%                                        Präluzide Träume: 0
Aufgestanden: 14:50 Uhr                       Besonderheiten: Schnupfen (gemildert durch Nasenspray)     Trübträume: 0
Dauer des Schlafs: ca. 10 Stunden 40 Minuten     Sonstiges: -                                           Geträumte Klarträume: 0




Die 2. Nacht ist nun auch vorbei und ich habe einen kleinen Erfolg erzielt. :) Dazu aber gleich mehr.

Auch der zweite Tag erbrachte keine besonderen Ereignisse. Ich war beim Friseur, hab mich dann noch mal hingelegt und dann war ich arbeiten. Den Abend habe ich ruhig zuhause verbracht.

Mit guten Dingen legte ich mich später in mein Bett um zu WILDen. Ich versuchte meinen Körper einschlafen zu lassen und dabei mein Bewusstsein wachzuhalten um so in einen Traum zu rutschen. Es dauerte auch gar nicht lange, bis ich spürte wie mein Körper anfing zu vibrieren, ein Summen in den Ohren hörte und ich das Gefühl bekam, als würde mein Körper langsam nach oben schweben. Schon sehr seltsames aber auch interessantes Gefühl...^^
Wie ich also in dieser Situation war, versuchte ich mir eine Szene, oder besser gesagt einen Ort zu visualisieren um an diesen Ort zu kommen. Nebenbei: Es war eine Art Dschungel oder Wald, wo mittendrin ein wunderschöner Wasserfall war. :)
Leider klappte das nicht, sodass ich es ein zweites Mal versuchte. Aber wieder nichts. Stattdessen fand ich mich dann in meinem dunklen Zimmer wieder. Wie so oft...-.-
Aber immerhin, da hatte ich ihn endlich mal wieder...einen Klartraum! Er hielt zwar nur geschätzte 30 Sekunden an, aber es ist ein Erfolg. Und das in der zweiten aktiven Nacht mit WILD nach einer längeren Pause.
Ob es jetzt daran lag, dass ich eine Pause hatte und ich jetzt wieder aktiv damit angefangen habe, oder ich dieses Projekt gestartet habe und deswegen eine besondere Motivation habe oder aber es einfach nur Zufall war. Ich weiß es nicht und ich finde es spielt jetzt erstmal keine große Rolle. Denn es hat mir mal wieder gut getan, auch wenn es wirklich kurz war. Und neue Motivation und hat es mir zusätzlich auch noch geschenkt. (Y)
Leider kann ich mich diesmal aber an keinen einzigen Trübtraum erinnern. Aber die Tatsache, dass ich einen KT dafür hatte gleicht das ein bisschen aus finde ich. Zumindest für diese Nacht.

Abschließend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin für die zweite aktive Nacht. Natürlich ist noch Luft nach oben, aber ich will mich nicht beschweren. Es hätte auch deutlich schlechter laufen können. Ich bin gespannt wie es weitergeht...:)


____________________________________________________


Nacht 3


Datum: 21.02.2014 - 22.02.2014                Ort des Schlafs: Zuhause auf meinem Sofa                  Technik: WILD
Ins Bett gegangen: 07:00 Uhr                   Art des Einschlafens: Normal                             Klarträume: 1
Eingeschlafen: ca. 07:10 Uhr                    Müdigkeit: 60%                                        Präluzide Träume: 0
Aufgestanden: 15:38 Uhr                       Besonderheiten: Schnupfen (gemildert durch Nasenspray)     Trübträume: 1
Dauer des Schlafs: ca. 8 Stunden 28 Minuten      Sonstiges: -                                           Geträumte Klarträume: 0




Die 3. Nacht ist vergangen und ich habe wieder einen Erfolg gehabt. :)

Der Tag davor bzw. der Abend davor hat wohl einen TT von mir beeinflusst. :D
Ich habe nämlich nach längerer Zeit mal wieder mit meinem Bruder ein PS3 Spiel namens Ninja Gaiden 3 gezockt. Wir kamen damals nicht weiter, weil es sau schwer ist und haben dann erstmal aufgehört. An diesem Abend haben wir es wieder versucht und sind wieder gescheitert. Wie das halt so ist, hab ich mich darüber aufgeregt, dass wir einfach nicht weiterkommen.^^
Das muss sich wohl so in mein UB eingebrannt haben, dass ich davon geträumt habe.

Zuhause angekommen habe ich noch ein bisschen im Forum rum geschnuppert und bin später dann ins Bett gegangen. Wie immer hab ich direkt angefangen zu WILDen. Das heißt Augen zu, entspannen und mit dem Bewusstsein wach bleiben, während der Körper einschlafen soll. Nicht lange hats gedauert, bis sich was getan hat. Anscheinend bin ich erst in einen kurzen Trübtraum gerutscht, bis ich klar wurde. Das heißt ich hatte wieder einen Klartraum! Wie ich klar wurde ist bei mir ein aber ein Debüt. Ich bin zum aller ersten mal durch ein Traumzeichen von mir bewusst geworden. Ich bin öfter mal in Träumen krass besoffen, zumindest bin ich in einem Zustand, als wäre ich das.
Und noch was hat mich sehr gefreut. Ich bin endlich aus einem Teufelskreis gekommen. Es war bei mir die letzte Zeit nämlich so, dass meine KT's immer in meinem Zimmer angefangen haben und ich eine sehr schlechte Sicht hatte. Ich glaube, dass das auch mit einer der Gründe sein könnte, dass meine KT's immer so kurz waren, denn ich habe das Gefühl, dass durch die Anstrengungen eine klare Sicht zu bekommen die KT's zusammen gebrochen sind. So ist jeden Fall meine Einschätzung. Wie dem auch sei.
Auf jeden Fall war das nach langer Zeit wieder der erste KT, in dem ich nicht in meinem Zimmer gestartet bin und ich eine klare Sicht hatte. Wirklich super!
So, an weitere TT's kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber halb so schlimm, wenn dadurch ein KT raus springt. :)

Alles in allem wieder ein sehr guter Erfolg. In 2 von 3 Nächten einen KT gehabt. Ich habe auf jeden Fall erstmal keinen Grund mich zu beschweren. (Y)


____________________________________________________


Nacht 4


Datum: 22.02.2014 - 23.02.2014                Ort des Schlafs: Zuhause auf meinem Sofa                  Technik: WILD
Ins Bett gegangen: 07:10 Uhr                   Art des Einschlafens: Normal                             Klarträume: 1
Eingeschlafen: ca. 07: 20 Uhr                   Müdigkeit: 70%                                        Präluzide Träume: 0
Aufgestanden: 14:28 Uhr                       Besonderheiten: Schnupfen (gemildert durch Nasenspray)     Trübträume: 0
Dauer des Schlafs: ca. 7 Stunden 8 Minuten       Sonstiges: -                                           Geträumte Klarträume: 0




Juhu!!! Ich weiß nicht was los ist, aber ich habe gerade einen Lauf. Schon wieder gute Nachrichten. Wie ihr euch sicher schon denken könnt hatte ich wieder einen KT...*_*

Tags nichts besonderes passiert. Abends kam eine Freundin zu mir und später bin ich zu meinem Cousin gefahren und wir haben bis in die Nacht gezockt. Ok, man könnte auch bis in den Morgen sagen :D

Als ich wieder zu hause war habe ich mal wieder bisschen im Forum gestöbert und bin dann irgendwann ins Bett gegangen. Mit voller Motivation durch die letzten 2 Nächte hab ich mich aufs Sofa gelegt und hab geWILDet. Ich habs mir gemütlich gemacht und hab los gelegt. Ich denke die Vorgehensweise brauch ich nicht noch einmal erwähnen. Nach gefühlten 10 Minuten war ich schon weg, wobei ich anfangs noch dachte, dass ich wach wär. Den Übergang in den Traum habe ich nämlich gar nicht bemerkt. Meistens komme ich nämlich erst in die SP bevor ich dann in den Traum rutsche. Diesmal war nicht davon zu spüren. Ich lag da und muss eingeschlafen sein und die Realität hat sich auf den Traum perfekt übertragen. Weil erst nachdem ich mir gedacht habe, dass ich mal einen Nasen-RC sollte merkte ich, dass ich schon in einem Traum bin. Die Umgebung, die Liegeposition und das Gefühl war wie ich eingeschlafen bin. Aber gut, macht ja nichts, ist ja trotzdem ein Klartraum geworden. :)
An Trübträume kann ich mich wieder nicht erinnern.

In 3 von 4 Nächten einen KT. Was soll ich dazu noch sagen...außer Genial! Sowas habe ich gebraucht nach meiner langen langen Flaute.
Ich bin sehr glücklich darüber, von mir aus kanns so weiter gehen.^^
Jetzt gucken wir mal was die nächste Nacht bringt...


____________________________________________________


Nacht 5


Datum: 23.02.2014 - 24.02.2014                Ort des Schlafs: Zuhause auf meinem Sofa                  Technik: WILD
Ins Bett gegangen: 07:05 Uhr                   Art des Einschlafens: Normal                             Klarträume: 0
Eingeschlafen: ca. 07: 20 Uhr                   Müdigkeit: 30%                                        Präluzide Träume: 0
Aufgestanden: 16:50 Uhr                       Besonderheiten: leichter Schnupfen                        Trübträume: 3
Dauer des Schlafs: ca. 9 Stunden 30 Minuten      Sonstiges: -                                           Geträumte Klarträume: 0




In der 5. Nacht mal wieder keinen Erfolg gehabt. Aber ich seh das nicht so eng. Dafür werde ich bestimmt heute Nacht wieder klarträumen (Y) :)

Gestern war ich auf der Geburtstagsfeier von der Tochter meiner Cousine. Danach kam noch eine Freundin zu mir und wir haben bisschen gezockt. So sah grob mein Tag aus.

Nachdem ich wieder hier im Forum war ging ich ins Bett. Mit guter Zuversicht und 3 Erfolgen die letzten Nächte fing ich an zu WILDen...
Nach geschätzten 15 Minuten schlief ich ohne Auffälligkeiten oder ähnliches ein. Viel gibts diesmal nicht zu erzählen.
Ich wurde Morgens bzw. Mittags ein paar mal wach, weil mein Wecker mehrmals klingelte, doch auch das brachte mir keinen KT.
Ich kann mich insgesamt an 3 Trübträume erinnern, wobei nicht wirklich viel hängen geblieben ist. Ich mach mir aber nicht viel draus. Heute wird es bestimmt wieder besser.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass letzte Nacht wieder etwas ernüchternder war, aber ich blicke positiv in die Zukunft. :)


____________________________________________________


Nacht 6


Datum: 24.02.2014 - 25.02.2014                Ort des Schlafs: Zuhause auf meinem Sofa                  Technik: WILD
Ins Bett gegangen: 07:15 Uhr                   Art des Einschlafens: Normal                             Klarträume: 0
Eingeschlafen: ca. 07:25 Uhr                    Müdigkeit: 40%                                        Präluzide Träume: 0
Aufgestanden: 15:32 Uhr                       Besonderheiten: leichter Schnupfen                        Trübträume: 1
Dauer des Schlafs: ca. 8 Stunden 7 Minuten       Sonstiges: -                                           Geträumte Klarträume: 0




Nach 6 ist vorüber und wieder keinen KT gehabt.

Tagsüber habe ich nichts wirklich besonderes gemacht. Eine Freundin kam zu mir und wir haben wieder gezockt, danach habe ich Game of Thrones geguckt. Noch ein bisschen im Forum gewesen und dann schlafen gegangen.

Mit keinem großen Druck und gelassen ging ich ins Bett um wieder zu WILDen. Wie immer legte ich mich gemütlich hin und legte los. ICh muss wohl wieder einfach eingepennt sein. Kein Klartraum und dazu noch nur einen Trübtraum, der wieder nur sehr kurz war.
Mehr habe ich eigentlich auch nicht zu berichten. Nichts besonderes passiert...

Eine sehr ernüchternde Nacht. Aber nicht schlimm, kann ja nur besser werden! (Y) :)


____________________________________________________


Nacht 7


Datum: 25.02.2014 - 26.02.2014                Ort des Schlafs: Zuhause auf meinem Sofa                  Technik: WILD
Ins Bett gegangen: 05:56 Uhr                   Art des Einschlafens: Normal                             Klarträume: 0
Eingeschlafen: ca. 06:08 Uhr                    Müdigkeit: 60%                                        Präluzide Träume: 0
Aufgestanden: 15:23 Uhr                       Besonderheiten: -                                       Trübträume: 4
Dauer des Schlafs: ca. 9 Stunden 15 Minuten      Sonstiges: -                                           Geträumte Klarträume: 0




Die letzte Nacht ist nun erstmal geschafft...

Nichts nennenswertes ist am Tag zuvor passiert, so dass es hier erwähnt werden müsste. Ich war arbeiten und war sonst zuhause.

Die letzte Nacht mit WILD ist vorbei und auch die hat mir keinen Klartraum verschafft. Ich bin mal wieder recht schnell eingeschlafen ohne das Bewusstsein halten zu können, wie ich es gern gehabt habe. Leider kann ich mal wieder nicht viel berichten, denn ich hatte weder hypnagoge Erscheinungen, noch habe ich eine SP gehabt bzw. mitbekommen. Dafür hatte ich mal wieder ein bisschen mehr Erinnerung was die TT's angeht. Ich hatte 4 Trübträume, an die ich mich erinnern kann. Leider sind auch die nicht besonders ausgeprägt, aber immerhin. Ich habe vorgenommen jede Technik erstmal eine Woche auszuprobieren. Die nächste wird SSILD werden.

Die Nacht hat mir keinen KT beschert, dafür 4 TT's. Ein akzeptables, wenn auch nicht optimales Ergebnis. :)

SSILD
Spoiler
Show
Technik-Tests
SSILD

Beginn: Mittwoch 26.02.2014
Ende: Mittwoch 05.03.2014

Klarträume: 0
Präluzide Träume: 0
Trübträume: 0
Geträumte Klarträume: 0

Erfolgsquote:

Fazit:


_____________________________________________________________________________________________________________________


Nacht 1


Datum: 26.02.2014 - 27.02.2014                Ort des Schlafs: Zuhause auf meinem Sofa                  Technik: SSILD
Ins Bett gegangen: 06:19 Uhr                   Art des Einschlafens: Normal                             Klarträume: 0
Eingeschlafen: ca. 06:32 Uhr                    Müdigkeit: 40%                                        Präluzide Träume: 0
Aufgestanden: 15:27 Uhr                       Besonderheiten: -                                       Trübträume: 0
Dauer des Schlafs: ca. 8 Stunden 55 Minuten      Sonstiges: -                                           Geträumte Klarträume: 0




Die erste Nacht mit SSILD ohne Erfolg...oder doch?...

Außer, dass ich beim Schießen war, habe ich mal wieder nichts besonderes gemacht.

Die erste Nacht mit SSILD ist um und kann euch leider nichts vorweisen. Ja, gar nichts. Wobei ich meine etwas wäre vielleicht doch geschehen. Aber dazu gleich mehr...
Meine zweite Testwoche verbringe ich mit SSILD. Eine einfache, aber vielversprechende Technik. Auch mit SSILD habe ich Vorkenntnisse, wenn auch nicht so viele, wie mit WILD. Dennoch eine für mich sehr interessante Technik.
Ich bin mal wieder etwas später, oder soll ich sagen früh ^^, ins Bett gegangen und hatte richtig Lust auf SSILD. Ich habe mir vor dem Schlafengehen die Ausführung der Technik angesehen, weil ich mir nicht mehr sicher war, ob ich es noch richtig im Kopf hatte. Danach war ich sofort gewillt diese Technik anzuwenden. Ich war gespannt auf die erste Nacht mit SSILD. Auch wenn ich mal wieder nicht wirklich müde war, habe ich mich hingelegt und habe zuerst 5 - 6 kurze Zyklen zum warm werden ausgeführt. Danach folgten 4 längere Zyklen. Visuell und auch akustisch passierte nicht wirklich was, beim Körpergefühl tat sich aber was. Wenn auch nichts spektakuläres. Ich hatte nämlich ein angenehmes Kribbeln verspürt. Nach den Zyklen habe ich versucht einzuschlafen, was dann auch nach kurzer Zeit passiert ist.
Ich bin heute morgen mehrmals durch meine Wecker aufgewacht, was aber nichts gebracht hat. Und jetzt kommts, ich habe keine Erinnerung mehr, weder an Trübträume, noch weniger an einen Klartraum oder sonstiges.
Jetzt kommt aber das komische...Ich habe das Gefühl, dass ich doch einen KT hatte oder vielleicht einen geträumten KT. Oder war es vielleicht ein präluzider Traum? Ich weiß es nicht. Das Ding ist nur, dass ich mir überhaupt nicht sicher bin ob ich so etwas hatte. Schwer zu erklären. Ich habe keine Erinnerung, aber irgendwie glaube ich doch das dort etwas war.
Naja, wie dem auch sei, ich bin mir überhaupt nicht sicher ob da jetzt was war oder nicht. Deswegen werte ich das mal nicht mit.

Auf den Punkt gebracht würde ich sagen: Eine nicht wirklich gute Nacht, wobei mir dieses Gedanke, dass doch etwas war die Nacht nicht ganz so schlecht vorkommen lässt. Ich bin gespannt auf diese Nacht und werde euch dann wieder berrichten...:)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Crow's KT-Labor

#2

Beitrag von maRC »

Nett nett, wenn sie sich füllt kommt da eine interessante Sammlung zu stande :). Dann nach dich mal ran Crow :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Crow's KT-Labor

#3

Beitrag von Crow »

Ich bemühe mich ja. :D
Es fehlen ja nur noch die KT's. Ich hoffe die Flaute ist bald zuende... :?
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Crow's KT-Labor

#4

Beitrag von Crow »

****Update****

- Neue Inhalte hinzugefügt: "Traumzeichen" & "Traum-Mediathek"

- Neues Traumzeichen hinzugefügt: " Haus/Garten/Umgebung von meiner Tante" & "Besoffen sein"

- Neues Traumlied hinzugefügt: "Kaja - Wenn du mich wünscht"

****Update****


Ich habe mir jetzt vorgenommen mehr auf meine Traumzeichen zu achten. Bis jetzt sind mir nur zwei aufgefallen, aber ich denke es gibt mehr.
Mal gucken was mir noch so auffällt. ^^
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Crow's KT-Labor

#5

Beitrag von DocBenway »

He he besoffen war ich jemals weder im TT noch im KT ... wobei das natürlich gesünder und billiger wäre :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Crow's KT-Labor

#6

Beitrag von Crow »

****Update****

- Neues Traumzeichen hinzugefügt: "Umgebung meines alten Wohnorts"

- Neuen Eintrag in der Klartraum-Selbstatistik hinzugefügt: "Realitychecks - Durch geschlossener Nase atmen --> 100%"

****Update****
DreamKiter
Beiträge: 140
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Crow's KT-Labor

#7

Beitrag von DreamKiter »

Hey, vergiss nicht nachzutragen ! Traumsex hattest du doch schon, wie ich gelesen habe ;P

Da sind ein paar richtig interessante Sachen dabei !
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Crow's KT-Labor

#8

Beitrag von Crow »

DocBenway hat geschrieben:He he besoffen war ich jemals weder im TT noch im KT ... wobei das natürlich gesünder und billiger wäre :)
Also, wenn ich in TT's besoffen bin, dann richtig :D
Dann kann ich mich meist kaum noch auf den Beinen halten und taumel rum oder ich fliege durch die Gegend. (Mit fliegen meine ich hinfliegen, nicht durch die Lüfte fliegen xD)

dennschmitz hat geschrieben:Hey, vergiss nicht nachzutragen ! Traumsex hattest du doch schon, wie ich gelesen habe ;P

Da sind ein paar richtig interessante Sachen dabei !
Ich vergesse schon nicht nachzutragen. :)
Nein, Traumsex hatte ich noch nicht. So weit ist es bis jetzt leider noch nie gekommen. :P
Danke, vielleicht kannst du dir ja ein paar Inspirationen holen :)





****Update****

- Neues Traumzeichen hinzugefügt: "Mein Zimmer"

- Neuen Eintrag in der Klartraum-Selbstatistik hinzugefügt: "Traum stabilisieren - "Mehr Klarheit" rufen --> 20%"

- Neuen Eintrag in der Klartraum-Selbstatistik hinzugefügt: "Traum stabilisieren - Gegenstände anfassen --> 40%"

****Update****
DreamKiter
Beiträge: 140
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Crow's KT-Labor

#9

Beitrag von DreamKiter »

Ach dann hab ich das mit dem hübschen Mädchen, welches du dann auch getroffen hast und ein paar unanstädnige Dinge gemacht hast falsch verstanden :P

Viele Sachen aus deiner Liste sind auch meine Erlebnisziele :)
Vor allem interessiert mich, wie es im Krieg ist und ich will die Zombieapokalypse erleben :D
Anyway.. viel Erfolg noch ;)
Freu mich schon deine Geschichten zu lesen... falls ich sie selbst bis dahin nicht verwirklicht habe :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Crow's KT-Labor

#10

Beitrag von Crow »

Unanständige Dinge machen heißt ja nicht gleich Sex :P

Danke, wünsche ich dir auch.
Ich werde sie selbstverständlich hier notieren und ich freu mich auch auf deine. :)
DreamKiter
Beiträge: 140
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Crow's KT-Labor

#11

Beitrag von DreamKiter »

eyey.. du scheinst es ja jetzt definitiv raus zu habn.. dein KT Zähler zeigt ja schon wieder mehr an ;P
Ich häng mich rein :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Crow's KT-Labor

#12

Beitrag von Crow »

Naja, es definitiv raus haben würde ich jetzt nicht sagen...^^
Mir fehlt halt die Kontinuität. An manchen Tagen läuft es richtig gut, an anderen gar nicht. Leider überwiegt stark das zweite.
Bin halt noch am testen und alles...
Bei dir ist es bestimmt auch bald schon soweit. Freu mich schon auf deine Berichte. Viel Erfolg auf jeden Fall! :)
marcel
Beiträge: 9
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Crow's KT-Labor

#13

Beitrag von marcel »

Tolles Projekt hast du dir vorgenommen. :) Warte auf die nächsten Ergebnisse ;)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Crow's KT-Labor

#14

Beitrag von Crow »

Danke dir! :)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass weitere Ergebnisse bald folgen werden...:)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Crow's KT-Labor

#15

Beitrag von Crow »

Soo, der Crow ist wieder da und das heißt wieder mehr Beiträge, Erfahrungen, Erfolge und Fehlschläge mit euch zu teilen...:)
Meine Experimente und Versuche gehen wieder los, also wird mein KT-Labor wieder geöffnet und renoviert...^^
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Anregungen mit meinem Labor :)

LG Crow
Antworten