Crow's KT-Labor

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
DeeJay
Beiträge: 160
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Crow's KT-Labor

#16

Beitrag von DeeJay »

Deine Ziele sind ja echt interessant :D. Bis auf das mit dem blauen versteht sich.. :lol:

Mir hat es die ganze Zeit an Ideen gemangelt xD jetzt weiß ich was ich im nächsten KT anstreben möchte :D

Falls es jemanden interessiert was ich vorhabe: Mich im Naruto Style duplizieren und während einer Apokalypse zusammen mit Jet Li, Johnny Depp & meiner Ex-Freundin auf der Chinesischen Mauer gegen die chinesischen Triaden kämpfen :D

Cheers, DJ
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Crow's KT-Labor

#17

Beitrag von maRC »

Soo, der Crow ist wieder da und das heißt wieder mehr Beiträge, Erfahrungen, Erfolge und Fehlschläge mit euch zu teilen...
Willkommen zurück Crow :) Habe mich schon gefragt wo du steckst ^^ Ich freue mich drauf :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Crow's KT-Labor

#18

Beitrag von Crow »

DeeJay hat geschrieben:Deine Ziele sind ja echt interessant :D. Bis auf das mit dem blauen versteht sich.. :lol:

Mir hat es die ganze Zeit an Ideen gemangelt xD jetzt weiß ich was ich im nächsten KT anstreben möchte :D

Falls es jemanden interessiert was ich vorhabe: Mich im Naruto Style duplizieren und während einer Apokalypse zusammen mit Jet Li, Johnny Depp & meiner Ex-Freundin auf der Chinesischen Mauer gegen die chinesischen Triaden kämpfen :D

Cheers, DJ
blauen? :D
Freut mich für dich, dass du jetzt ein Ziel hast. Hilft bei der Motivation ungemein :)

maRC hat geschrieben:
Soo, der Crow ist wieder da und das heißt wieder mehr Beiträge, Erfahrungen, Erfolge und Fehlschläge mit euch zu teilen...
Willkommen zurück Crow :) Habe mich schon gefragt wo du steckst ^^ Ich freue mich drauf :)
Danke dir maRC :)
Ach ich steckte mal hier, mal da....wie das so ist^^
DeeJay
Beiträge: 160
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Crow's KT-Labor

#19

Beitrag von DeeJay »

Meinte "dem blasen" :D sorry, habe ich mit meinem Handy geschrieben und SwiftKey (TastaturSoftware) hat durch automatische Korrektur aus dem "blasen" "blauen" gemacht :D.. Jedes mal ärger damit ^^
Straßenköter
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 22 Mal

Crow's KT-Labor

#20

Beitrag von Straßenköter »

Na dann hau mal rein! Viel Glück, ich werde regelmäßig vorbeischauen :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Crow's KT-Labor

#21

Beitrag von Crow »

DeeJay hat geschrieben:Meinte "dem blasen" :D sorry, habe ich mit meinem Handy geschrieben und SwiftKey (TastaturSoftware) hat durch automatische Korrektur aus dem "blasen" "blauen" gemacht :D.. Jedes mal ärger damit ^^
Achso, kein Problem. Habe ich mir irgendwie schon gedacht.^^

Straßenköter hat geschrieben:Na dann hau mal rein! Viel Glück, ich werde regelmäßig vorbeischauen :D
Danke, ich geb mein bestes :)
Freut mich, wenn mich hier jemand regelmäßig besucht :) :)

****Update****
Ich habe zwei neue Kategorien erstellt: Technik-Tests und Thesen/Beobachtungen/Auffälligkeiten/Brainstorming!

Die habe ich auch gleich mit Inhalt gefüllt, könnt sie euch also gerne mal angucken und evtl. auch kommentieren. :)
Würde mich freuen! :)
****Update****
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Crow's KT-Labor

#22

Beitrag von Crow »

So, die 2. Nacht mit WILD ist dokumentiert. Viel Spaß beim lesen...:)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Crow's KT-Labor

#23

Beitrag von Crow »

Die 3. und 4. Nacht mit WILD ist drin. Außerdem habe ich die restlichen Kategorien mal bisschen aktualisiert :)
Wünsche euch viel Spaß :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Crow's KT-Labor

#24

Beitrag von maRC »

Es füllt sich langsam, sehr interessant :-)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Crow's KT-Labor

#25

Beitrag von Crow »

Der 5. Tag ist drin. :) Viel Spaß! :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Crow's KT-Labor

#26

Beitrag von Crow »

Uuuund Nacht 6 mit WILD ist geschrieben. Viel Spaß!

Ach ja...ihr dürft auch gerne Stellung dazu nehmen :P :P -->
Crow hat geschrieben: 1) Mir ist folgendes bei mir aufgefallen: Immer wenn ich nicht einschlafen will, oder nicht darf, habe ich mehr Chancen auf einen KT, als wenn ich bewusst (mit dem Wissen/Wollen) schlafen gehe. So ist zumindest meine Einschätzung.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich hypnagoge Erscheinungen sehe/höre, ist ebenfalls um mindestens die Hälfte höher, wenn nicht sogar noch höher. Meistens wache ich jedoch auf, bevor es zu einem Klartraum kommt. Wie gesagt, wenn überhaupt danach KT's kommen sollten.
Witzig ist auch, dass ich dazu nur ganz wenig Zeit brauche, bis etwas erscheint und genauso witzig finde ich es, dass ich dann meistens nur eine sehr sehr kurze Zeit "schlafe". Mir kommt die Zeit im "Schlaf" meistens aber länger vor und dadurch bekomme ich oft Panik, dass ich verschlafen habe. Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass diese hypnagogen Erscheinungen meistens (nicht immer!) keine Bilder sind, sondern ganze Szenen. Wie ein Traum halt. Ach ja, seltsam finde ich auch, dass ich mich nur einmal hinlegen muss und ich mega bequem liege und es anscheinend perfekt ist. Und dabei ist es egal, wie komisch ich mich hinlege oder (meistens) wo ich mich hinlege. Auch habe ich das Gefühl sofort einschlafen zu können als wäre ich todesmüde.

Ich verdeutliche es noch einmal anhand eines Beispiels:

Ich gehe Abends schlafen mit dem Wissen jetzt schlafen gehen zu wollen. Ich leg mich also ins Bett und versuche einzuschlafen. Dann versuche ich erstmal eine gemütliche Position zum schlafen zu finden. Habe ich eine gefunden, dauerts noch ne Weile (je nachdem wie müde ich bin) bis ich einschlafe. Manchmal denke ich dabei nach, manchmal nicht. Zu 99% ohne hypnagoge Erscheinungen oder sonst etwas.

So weit so gut...aaaaaber....

Ich muss mich um 15:30 Uhr für die Arbeit fertig machen. Es ist 15:20 Uhr.
"Okay...", denke ich mir, "...ich kann also noch 10 Minuten entspannen und ein bisschen chillen".
Ich "schmeiße" mich auf mein Sofa und liege direkt perfekt und gemütlich. Dann schließe ich meine Augen. Auch hier denke ich manchmal nach, manchmal auch nicht. Sofort spüre ich eine Müdigkeit, obwohl ich noch nicht mal weiß, ob man das überhaupt Müdigkeit nennen kann. Auf jeden Fall erscheinen nach gefühlten 2 - 5 Minuten hypnagoge Erscheinungen, ja sogar ganze Szenen.
Plötzlich reiße ich meine Augen auf und gucke schnell - mit der Angst und dem Gefühl verschlafen zu haben - auf die Uhr, da ich gefühlte 30 Minuten weg war. Doch die Uhr zeigt 15:25 Uhr an.

Soo, ich hoffe ihr habt einigermaßen verstanden, was ich meine...^^
Ich habe schon oft über eine Möglichkeit nachgedacht, meinen Körper oder Verstand so "auszutricksen", dass ich diese Situation auch Abends vor dem Schlafengehen vorspiele. Leider ohne Erfolg.

Jetzt meine Fragen an euch:

1. Habt ihr sowas auch schon erlebt bzw. ist es bei euch auch so?
2. Was denkt ihr, kann der Grund dafür sein?
3. Sind es vielleicht doch Träume? Wenn ja, kann man so schnell anfangen zu träumen?
3. Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge, wie ich diese Situation auf Abends vorm Schlafengehen übertragen kann?
4. Sonstige Kommentare dazu?
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 107 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Crow's KT-Labor

#27

Beitrag von Holzfalter »

Ja ich habe so etwas öfter erlebt. Ich denke nicht, dass es direkt Träume sind, sondern hypnagoge Bilder / Effekte. Der Grund ist meiner Meinung nach recht einfach. Diese schnell auftretenden hypnagogen Bilder oder sich schnell bildenden Traumszenen, treten eher Morgens bzw. am Tag auf. Oder bei WBTB. Der Grund wird sein, dass dein Körper bereits genug Tiefschlaf bekommen hat und du deshalb direkt in eine REM Phase einsteigst. :)
Diesen Effekt gleich am Abend zu haben, ist möglich (hatte ich früher auch ab und zu), aber wie man das bewusst beeinflusst weiß ich leider auch nicht. Wüsste ich aber gerne! :-) Dadruch wäre WILD am Abend sehr viel einfacher.
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Crow's KT-Labor

#28

Beitrag von Maxs »

Ja, das kenne ich auch. Diese "Kurzträume" oder auch Gedankenspiele sind bei mir aber auch oft besonders wirr. Danach schreckt man dann oft auf und guckt auf die Uhr und merkt, dass nur kurze Zeit vergangen ist. Aber es liegt wohl wirklich an der Müdigkeit, sodass man einfach leicht wegdößt und sofort in eine REM- oder REM-ähnliche Phase geworfen wird.
Ich bin mir auch sicher, dass man dies perfekt für WILD / DEILD etc. ausnutzen könnte. Denn es bauen sich ja auch wirklich oft Traumszenen auf. Um den Effekt abends zu haben, muss man meiner Meinung nach wohl sehr müde sein... Vielleicht lässt sich dieser Zustand aber auch durch Meditation erreichen. Ich weiß es leider nicht, denn so sehr habe ich mich mit der Meditationsthematik noch nicht befasst.
Straßenköter
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 22 Mal

Crow's KT-Labor

#29

Beitrag von Straßenköter »

Ja, ich kenne das AUCH. Ich denke, dass ich noch 5 Minuten liegen bleiben kann und irgendwann wird mir klar, dass ich eingeschlafen bin. So war das neulich auch als ich bei meinem Freund war. Ich lag auf dem Sofa und bin einfach weggepennt. Normalerweise habe ich nämlich ganz schlimme Einschlafprobleme, deshalb hat mich das total gewundert.
Und wenn ich mir einen Tag vornehme (ich liege eigentlich immer um 9:30h im Bett) um Mitternacht zu schlafen, schaff ich es nicht. Dann werde ich schnell hyperaktiv und fange an, mir eine Beschäftigung zu suchen, zB. die Beine zu dehnen oder mich hin- und her zu rollen. Schlafen tu ich dann nicht vor 2am.
Wenn einer rausfindet, wie man wirklich richtig schnell einschläft, schickt mir das sofort bitte! Dann versuche ich es auch mal mit WILD :P
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Crow's KT-Labor

#30

Beitrag von Crow »

Die letzte Nacht mit WILD und die erste Nacht mit SSILD sind dokumentiert. :) Viel Spaß!

Holzfalter hat geschrieben:Ja ich habe so etwas öfter erlebt. Ich denke nicht, dass es direkt Träume sind, sondern hypnagoge Bilder / Effekte. Der Grund ist meiner Meinung nach recht einfach. Diese schnell auftretenden hypnagogen Bilder oder sich schnell bildenden Traumszenen, treten eher Morgens bzw. am Tag auf. Oder bei WBTB. Der Grund wird sein, dass dein Körper bereits genug Tiefschlaf bekommen hat und du deshalb direkt in eine REM Phase einsteigst. :)
Diesen Effekt gleich am Abend zu haben, ist möglich (hatte ich früher auch ab und zu), aber wie man das bewusst beeinflusst weiß ich leider auch nicht. Wüsste ich aber gerne! :-) Dadruch wäre WILD am Abend sehr viel einfacher.
Ja, das denke ich auch. Nur kommen sie mir manchmal so vor wie "Mini-Träume"^^

Maxs hat geschrieben:Ja, das kenne ich auch. Diese "Kurzträume" oder auch Gedankenspiele sind bei mir aber auch oft besonders wirr. Danach schreckt man dann oft auf und guckt auf die Uhr und merkt, dass nur kurze Zeit vergangen ist. Aber es liegt wohl wirklich an der Müdigkeit, sodass man einfach leicht wegdößt und sofort in eine REM- oder REM-ähnliche Phase geworfen wird.
Ich bin mir auch sicher, dass man dies perfekt für WILD / DEILD etc. ausnutzen könnte. Denn es bauen sich ja auch wirklich oft Traumszenen auf. Um den Effekt abends zu haben, muss man meiner Meinung nach wohl sehr müde sein... Vielleicht lässt sich dieser Zustand aber auch durch Meditation erreichen. Ich weiß es leider nicht, denn so sehr habe ich mich mit der Meditationsthematik noch nicht befasst.
Nur leider bin ich Abends oder aber wenn ich Mittags bewusst einschlafen will nie so müde wie in diesen Momenten.
Komischerweise ist es in den Situationen immer perfekt. Keine Ahnung warum. Aber wie gesagt, nur wenn ich nicht einschlafen will/darf...

Straßenköter hat geschrieben:Ja, ich kenne das AUCH. Ich denke, dass ich noch 5 Minuten liegen bleiben kann und irgendwann wird mir klar, dass ich eingeschlafen bin. So war das neulich auch als ich bei meinem Freund war. Ich lag auf dem Sofa und bin einfach weggepennt. Normalerweise habe ich nämlich ganz schlimme Einschlafprobleme, deshalb hat mich das total gewundert.
Und wenn ich mir einen Tag vornehme (ich liege eigentlich immer um 9:30h im Bett) um Mitternacht zu schlafen, schaff ich es nicht. Dann werde ich schnell hyperaktiv und fange an, mir eine Beschäftigung zu suchen, zB. die Beine zu dehnen oder mich hin- und her zu rollen. Schlafen tu ich dann nicht vor 2am.
Wenn einer rausfindet, wie man wirklich richtig schnell einschläft, schickt mir das sofort bitte! Dann versuche ich es auch mal mit WILD :P
Das Problem liegt bei mir aber nicht am einschlafen selber, sondern, dass ich immer in diesen Situationen diese gefühlte größere Chance auf einen WILD habe. Beim bewussten Schlafengehen aber nicht so extrem, ob es jetzt Abends, Morgens, Mittags oder bei einem WBTB ist...

Aber schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht :D
Antworten