Träume wirken surreal :(

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
EvilOrange
Beiträge: 15
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Träume wirken surreal :(

#1

Beitrag von EvilOrange »

Ich habe das Glück, wenn ich mich nur mit dem Thema beschäftige, einen Klarträume zu bekommen! Diese tauchen dann einfach auf und ich kann alles anstellen was ich will, die Welt verändern, einen neuen Traum erzeugen etc... (außer Personen!)
Dennoch, es wirkt alles so surreal! Nur einzelne Gegenstände wirken 3D. Das meiste ist wie ein entfernter Film und eigentlich wirkt nichts als wäre es echt, was verdammt ärgerlich ist. Außerdem ist mein Traum tonlos!!! Ich kann es so nicht richtig genießen, es ist nur so halb.

Habt ihr eine Idee wie ich einen KT realer machen kann?
Als wäre dieser echt?! Oder Töne höhren kann?
Autist
Beiträge: 101
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Träume wirken surreal :(

#2

Beitrag von Autist »

Klingt als würdest du dich vlt dabei selbst blockieren. Den Traum insgesamt von dir aus realer zu machen (Geräusche, 3D) dürfte ziemlich schwer sein als Anfänger.
Aber ich kann mir vorstellen dass vielleicht gerade du selbst diese Welt so surreal machst...unbewusst. Du hattest vlt mal einen Klartraum in dem zufällig die Geräusche fehlten und die Räumlichkeit auch nicht stimmte und du hast es auch nicht geschafft Personen zu materialisieren. Jetzt denkst du bei jedem KT an diesen Klartraum und dass all diese Probleme bei dir auftauchen und zack! Löst du sie in deinem KT unbewusst selbst aus. Du bist der Architekt. Deine Gedanken werden immer sofort umgesetzt. Also versuch ohne negative Erwartungen an die Sache ranzugehen. Sollte deine nächster KT z.B. wieder ohne Ton sein, erschaff dir eine Tür hinter der alles ganz normal ist - am besten ein Ort an dem du oft bist (Schule, Arbeit) und wo du weißt dass es Geräusche gibt - und dann denk nicht daran dass dort wieder kein Ton ist sondern blende den Gedanken aus und versuch einen positiven Gedanken an die Stelle zu setzen. Personen zu erschaffen sollte auch kein Problem sein wenn deine Willenkraft und vorallem Vorstellungskraft groß genug ist. Die Grenzen deiner Traumwelt liegen nur in den Grenzen deiner Vorstellungskraft.
Nicht aufgeben! Und berichte mal wenn sich was ändert und ob du Fortschritte gemacht hast. ;)
Grüße ;-p
EvilOrange
Beiträge: 15
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Träume wirken surreal :(

#3

Beitrag von EvilOrange »

Ok, danke dir! Bis jetzt waren leider alle Klarträume so, aber das mit der Tür ist eine verdammt gute Idee!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Träume wirken surreal :(

#4

Beitrag von DreamState »

Stärke deine Vorstellungskraft, hier hilft die Visualisieren :)

Grüße
DreamState
EvilOrange
Beiträge: 15
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Träume wirken surreal :(

#5

Beitrag von EvilOrange »

Danke, ich schau mir den Thread mal an.
Edit: klingt sehr interessant ich werde mal daran arbeiten!
Antworten