CWILD + WBTB + AS

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

CWILD + WBTB + AS

#1

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Werde hier mal versuchen WBTB, CWILD und Autosuggestion zu kombinieren. Sprich:
Ich leg mich um 22:15 hin und mach ne halbe Stunde AS. Dann schlaf ich ein und lass mich nach 4:30 Stunden Schlaf, also um 2:45 in der Früh wecken. Dann zähl ich bis hundert und mach nen RC. Soweit das Theoretische. Wies in der Praxis ist werdet ihr hier die nächsten Tage, Wochen hören!
[timon]
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

CWILD + WBTB + AS

#2

Beitrag von [timon] »

Du kannst eigentlich alles kombinieren aber manchmal kann man es über treiben und ja es funz net ;D
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

CWILD + WBTB + AS

#3

Beitrag von Tvvix »

WILD + WBTB ist Allgemein schon ne beliebte Kombination und AS sollte man eh jede Nacht benutzen also ist es nicht so ungewöhnlich :D
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

CWILD + WBTB + AS

#4

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Naja, erste Nacht. Hab den Wecker irgendwie überhört :(
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

CWILD + WBTB + AS

#5

Beitrag von maRC »

Schöne Kombi, sollte ganz gut klappen.

Ich denke C-WILD ist noch effektiver wenn du ohne technische Hilfsmittel aus deinem Schlaf erwachst. Vielleicht kannst du deshalb auch noch zusätzlich C-WILD machen wenn du "einfach so" aufwachst. Gerade wenn du noch WBTB machst und dadurch wach wirst, wirst du vermutlich beim Zählen nicht mehr so schnell einschlafen können ^^

Aber mal sehen was bei rumkommt :) Probieren geht schließlich über studieren.
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

CWILD + WBTB + AS

#6

Beitrag von DasWurstbrotHD »

2.Nacht

Wecker hab ich nicht gehört, bin aber um 4:20 aufgewacht (wecker war auf 3:37 gestellt). Bin aber nur bis 80 gekommen. Danach bin ich eingepennt. Heute Nacht schaff ichs vielleicht. Bis jetzt bin ich sehr optimistisch, glaube wenn ichs 3 mal schaff hab ich nen KT
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

CWILD + WBTB + AS

#7

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Die letzten tage immer das gleiche Problem. Zu früh eingepennt :/
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

CWILD + WBTB + AS

#8

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Es ist zwar eine sehr vielversprechende Kombi, aber es hat bei mir nichts genützt. Genau wie jede andere Technik... Hab es jetzt gelassen. Wenn jmd Erfahrungen mit dem hat, würd ich sie gerne wissen :-)
Gicaldo
Beiträge: 42
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

CWILD + WBTB + AS

#9

Beitrag von Gicaldo »

Eine Technik, die ich mal ausprobieren möchte, ist: ich stelle den Wecker auf 3-4 Uhr und schlafe ganz normal ein. Dann, wenn ich geweckt werde, bewege ich mich nicht, um meinem Körper vorzutäuschen, ich würde noch schlafen, und kurz darauf sollte es auch passieren. Habe ich irgendwo in diesem Forum gelesen.
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

CWILD + WBTB + AS

#10

Beitrag von Kirschbaum »

Kann klappen... Wäre aber gut, wenn der Wecker nach sehr kurzer Zeit von selbst aus geht... Denn sonst müsstest dich zum Abschalten doch bewegen oder wärst durch das permanente Gebimmel vielleicht wieder zu wach. :-)
Gicaldo
Beiträge: 42
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

CWILD + WBTB + AS

#11

Beitrag von Gicaldo »

Stimmt, habe ich auch gelesen. Habe vergessen, es zu erwähnen.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

CWILD + WBTB + AS

#12

Beitrag von maRC »

Hmm, finde ich ehrlich gesagt nicht so empfehlenswert. Was du da ansprichst ist DEILD mit einem Timer. Kann klappen, ist aber meiner Meinung nach relativ unwahrscheinlich.
Es sei denn du baust deinen Versuch ein wenig um und steigst auf Rhytmn Napping um (Rhythm Napping). Rhytmn Napping + DEILD ist wiederum sehr effektiv, da die Wahrscheinlichkeit auf eine REM Phase zu treffen höher ist. Aus dem englischsprachigen DreamViews Forum hat mal jemand berichtet, mithilfe von DEILD + Rhytmn Napping eine Chance von etwa 33% auf einen Klartraum zu haben. Das ist gar nicht soooo wenig. Am besten ist aber noch der Original-DEILD :lol: (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

CWILD + WBTB + AS

#13

Beitrag von DreamState »

33% is ne gute Quote... (Y)
Antworten