Versuch eines neuen RCs

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Versuch eines neuen RCs

#1

Beitrag von DocBenway »

So nachdem ich ja ein Fan des 5-Finger RCs bin und mir meine Finger genau ansehe wenn ich einen RC mache, kam ich auf die Idee zu fragen ob ich im Traum auch jedesmal einen Ehering an meinen Händen haben würde oder nicht und da ich meinen Ehering nie ablege muss er ja immer an meinem Ringfinger sein (zumindest im WL, sollte er im TRaum nicht da sein - Bingo ich wüsste ich würde dann träumen).

Das wäre für mich ein vereinfachter RC. OK bei euch wird es schwierig, da die meisten von euch wahrscheinlich noch keinen Ehering haben aber vielleicht ja einen Totenkopfring, Verlobungsring oder Freundschaftsring.

In diesem Zusammenhang wäre es auch interressant falls jemand von euch am Arm tättowiert ist im Traum herauszufinden ob euer UB die Tättowierung auch darstellt ... falls nicht und euer Arm ist nicht tättowiert - Bingo ihr träumt.

Ich werde jetzt mal versuchen das auszuprobieren und mache "meinen Ring-RC" zusätzlich zu meinen anderen RCs dazu ... mal sehen was wird .. sollte ich Ergebnisse haben poste ich sie euch natürlich, obs klappt weiss ich natürlich net.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Versuch eines neuen RCs

#2

Beitrag von DreamState »

Ich glaube es war im großen Bruder Forum wo ein User ein ständig Armband trug. Darauf war etwas über seinen Bruder? geschrieben, das Armband war ihm persönlich sher wichtig. Im Traum aber stand dort immer etwas anderes geschrieben.

Solche "Reality Checks" können klappen, aber nicht bei jedem KLarträumer gleich. Ich vermute die emotionale Komponente bringt hier eine Konstante in den Klartraum. Dir wird dein Ehering, welche ja eure Liebe zueinander (ich rede natürlich von der Liebe von dir zum KT-Forum, das Forum wird nicht gerne betrogen... ;) :D ;) ) sehr wichtig sein, darum könnte es klappen :) (Y)

Da fällt mir ein: Ich habe einen Schlüsselanhänger am Schlüsselbund (welcher an meiner Hose mit einem Schlüsselband hängt) der mir sehr viel bedeutet. Ich könnte am Tag öfters prüfen, ob der Schlüsselanhänger noch da ist... vorrausgesetzt ich trage im Traum Hosen... und muss kein Referat vor der Klasse halten :D

Viel Erfolg, ich bin gespannt.

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Versuch eines neuen RCs

#3

Beitrag von maRC »

Klasse Idee Doc :)
Erinnert mich ein wenig an Inception :D

Ich bin gespannt was draus wird, berichte uns vom Ergebnis.
Dir wird dein Ehering, welche ja eure Liebe zueinander (ich rede natürlich von der Liebe von dir zum KT-Forum, das Forum wird nicht gerne betrogen... ) sehr wichtig sein, darum könnte es klappen
Was auch sonst? :lol:
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Versuch eines neuen RCs

#4

Beitrag von DocBenway »

Danke für das nette Feedback .. ich hoffe ich bekomme es hin und "arbeite" mal daran .. falls andere User es interessant finden können sie es gerne auch probieren und die Egebnisse in diesem Thread posten

Ich habe seit fast einem Monat leider mehr keinen KT gehabt und bin mal wieder in der Trockenphase (wegen Megastress und so, hatte ja nicht mal Zeit für RCs) ... aber das wird schon wieder (Y)
DreamKiter
Beiträge: 140
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Versuch eines neuen RCs

#5

Beitrag von DreamKiter »

Also der Autor Daniel Love (hat ARE YOU DREAMING ? geschrieben), hat sich quasi als RC "dream?" auf den Arm tätowiert. Anscheinend sieht dass dann bei ihm immer anders aus. Find ich echt cool, weil man so auch in schwierigen Lebensphasen, in denen man nicht unbedingt an Klarträumen denkt, daran erinnert wird :)
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Versuch eines neuen RCs

#6

Beitrag von Kirschbaum »

Ich spreche nur für mich... Vor einiger Zeit habe ich einen handgeschriebenen Zettel an die Innenfläche meiner Wohnungstür geklebt auf der geschrieben steht, ich solle einen RC machen. Das erwies sich als sehr nutzlos, da ich die Haustür, die ich ja ständig sehe nicht wirklich bewusst wahrnehme, somit auch nicht mehr auf diesen Zettel achte. Ich glaube nicht, dass mir Ringe, Armbänder... großartig auffalen würden, da sie wohl eher nur so ein simpler Gegenstand sind, der einfach da ist, ohne Bedeutung. Ich denke weiterhin, dass wir bewusst oder unbewusst oftmals viel zu egomanisch sind als das uns solche Dinge im Traum auffallen würden. Wenn wir aber verkrüppelte Finger haben, durch die geschlossene Nase atmen können oder die Schrift nicht erkennen, fällt es uns auf. Das hat ja auch nur mit uns selbst zu tun.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Versuch eines neuen RCs

#7

Beitrag von DocBenway »

Also ich gebe jetzt mal eine Wasserstandsmeldung ab: ich habe tatsächlich in 2 Träumen von meinem Ring geträumt:

Traum Nummer 1: Ich sehe auf meine Hand und der Ehering ist an meinem Mittelfinger und ich denek was soll denn das dort gehört er nicht hin ... ich werde aber nicht klar sondern ziehe ihn ab und stecke ihn an meinen Ringfinger .. komisch aber meine Hand sah völlig normal aus.
Traum Nummer 2: Ich sehe auf meine Hand im Traum und auf dem Ring und denke mir irgendwas war da doch warum ich da draufsehen soll ... wurde aber leider auch nicht klar.

Gut bis jtzt bin ich dadurch nicht klar geworden aber interessant ist, dass das was ich vorhabe so tief in mein UB runterging, dass ich davon träumte (davor habe ich noch nie von meinem Ehering geträumt).

Es bleibt spannend.
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Versuch eines neuen RCs

#8

Beitrag von Kirschbaum »

Wenn das bei dir tatsächlich zu funzen scheint... mach doch dann mal tagsüber immer wieder nen RC, sobald du den Ring registrierst (sofern du noch RC's machst...) Bislang haben mich noch keine Symbole klar werden lassen, gleich wie oft ich sie sehe... Ist vielleicht aber eine Überlegung wert sich einen besonderen Gegenstand zu suchen und ihn immer im Sichtfeld bei sich zu haben. :-)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Versuch eines neuen RCs

#9

Beitrag von DocBenway »

Ja ich mache RCs und das ist vielleicht keine schlechte Idee wenn ich den Ring sehe auch einen RC zu machen (ich hoffe aber das ist nicht kontraproduktiv weil eigentlich will ich ja nur durch den Ring klar werden). Ich wurde bis jetzt auch durch meine üblichen Traumsymbole nie klar wie Schule, Autos, fremde Orte usw ... ich berichte und expermimentiere weiter ...
Antworten