Masterarbeit luzider Traum

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Konstanze
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten

Masterarbeit luzider Traum

#1

Beitrag von Konstanze »

Hallo!

Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit zum luziden Träumen und bräuchte dringend einige Personen, die luzide Träume/ Klarträume haben und dazu bereit sind, an meiner online-Studie teilzunehmen.

Es ist ganz einfach: Einfach auf den unten stehenden Link klicken und los gehts. Man kann es einfach und bequem von Zuhause aus ausfüllen. Zum Schluss erwartet euch noch ein interessantes Feedback zu eurer Persönlichkeit.

Es handelt sich um eine Studie zur Persönlichkeit + Traumverhalten sowie zusätzlich zum luziden Träumen.

Da mein Schwerpunkt der Klartraum ist, würde ich mich freuen, wenn sich hier einige beteiligen würden.

Vielen vielen Dank schonmal im Voraus!

[External Link Removed for Guests]
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Masterarbeit luzider Traum

#2

Beitrag von Tvvix »

Hab ich gemacht, gute Fragen (Y)
Konstanze
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten

Masterarbeit luzider Traum

#3

Beitrag von Konstanze »

(Y) Toll, danke!
Vllt finden sich hier ja noch ein paar andere Freiwillige...
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Masterarbeit luzider Traum

#4

Beitrag von maRC »

Ich nehme auch mal daran teil :) Finde es stark, dass du diesem tollen Thema eine Arbeit widmest ^^

Edit: fertig ^^

Ich bin sehr überrascht wie zutreffend die Persönlichkeitsanalyse ist. 100% korrekt (Y)
Konstanze
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten

Masterarbeit luzider Traum

#5

Beitrag von Konstanze »

Super! Vielen Dank! :-)
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Masterarbeit luzider Traum

#6

Beitrag von DreamingPat »

Hab auch teilgenommen, tolle Sache (Y)
Konstanze
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten

Masterarbeit luzider Traum

#7

Beitrag von Konstanze »

(Y) Danke!
Achso und freut mich, dass die Analyse so treffend ausfällt!
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Masterarbeit luzider Traum

#8

Beitrag von DreamingPat »

Wertet ihr dann die Ergebnisse aller Teilnehmer aus und versucht dann ein Muster zu erkennen?
Konstanze
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten

Masterarbeit luzider Traum

#9

Beitrag von Konstanze »

Wir werten die Ergebnisse aus und versuchen festzustellen, ob luzide Träume etwas über die Persönlichkeit des Träumers aussagen können.
Die Arbeit wird wohl auch veröffentlicht werden.

Sollte das soweit sein, kann ich gerne den Titel des Magazins hier im Forum nennen. Das wird allerdings noch Monate dauern, da wir ja gerade erst in der Anfangsphase stecken.
Zuletzt geändert von maRC am 13.11.2013, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Masterarbeit luzider Traum

#10

Beitrag von Kirschbaum »

Konstanze hat geschrieben:ob luzide Träume etwas über die Persönlichkeit des Träumers aussagen können.
Meinst du damit den Inhalt der Klarträume? Da man im Klartraum bewusst ist, somit tut wonach einem der Sinn steht, sagt es auch etwas über die Persönlichkeit des Träumers aus, finde ich. Genau so wie die Interessen eines Menschen, denen er im Wachleben nachgeht, etwas über die Persönlichkeit der Person aussagen. Sicher, im KT tut man evtl. Dinge, die man real nicht täte oder tun kann, was widerrum mehr Aspekte der Persönlichkeit aufzeigt... aber durch die Studie tut sich meiner Ansicht nach auch nicht die Erkenntnis schlechthin auf.

Dennoch viel Erfolg mit deiner Masterarbeit :-)
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Masterarbeit luzider Traum

#11

Beitrag von DreamingPat »

Ist das alles im Rahmen eines Psychologie-Studiums? Klingt toll!

Möchte auch mal was in der Richtung machen :D
GeneralX
Beiträge: 19
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Masterarbeit luzider Traum

#12

Beitrag von GeneralX »

Habs auch erledigt, war wirklich sehr interessant :)
Konstanze
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten

Masterarbeit luzider Traum

#13

Beitrag von Konstanze »

Ja genau, Psychologie. Freut mich, dass der Fragebogen so viel positives Feedback bekommt. :-)
MariTheCat84
Beiträge: 7
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Masterarbeit luzider Traum

#14

Beitrag von MariTheCat84 »

Jap, done.
Habe selber gerade meine Masterthesis abgegeben, da helfe ich doch gerne!! ;-)
Konstanze
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten

Masterarbeit luzider Traum

#15

Beitrag von Konstanze »

(Y) Dann viel Glück auch Dir!
Antworten